Loslassen im Sterbeprozess

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Loslassen im Sterbeprozess

Beitrag von Spiralfrau »

Ihr Lieben!
Ich habe da ein aktuelles Problem wo ich Hilfestellung benötige. Die Mutter von Freunden liegt mit Darm-Ca im Sterben.
Die Familie wurde vor einigen Jahren "verflucht" - nun haben die Kinder Angst, dass die Mutter deswegen nicht gehen kann.

Jeder hat da auch mit eigenen Problematiken zu kämpfen.

Wie kann ich die Familie energetisch unterstützen um da z.B. die Schnüre zur Vergangenheit zu lösen?

Wäre dankbar für jeden Hinweis!
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

liebe regina,

vielleicht kannst du die familie zu einem ritual zusammenführen, in dem die schnüre zur vergangenheit bildlich gekappt werden.

sei es, dass bänder mit einer schere durchschnitten werden....wie auch immer.
gib ihnen ein bild, was sie real ausführen können (energie folgt der aufmerksamkeit)....oder entwickel es mit ihnen.....denn ich denke, dass sie diese arbeit selbst durchführen müssen um sich befreit zu fühlen.
ich denke nicht, dass du das von aussen tun solltest....nur ein bauchgefühl,
sie müssen selbst was tun!

danach können sie die mutter sicherlich gehen lassen......ich denke, sie müssen loslassen!

einen lieben gruss rüberwerf
petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Danke Petra - gute Idee - ich muss sehen, inwieweit sie sich darauf einlassen können.
Sie beginnen gerade erst damit Reiki bei sich selbst zulassen zu können! Ich werde schauen, ob sie zu so einem "bildlichen Schnitt" bereit sind!
Werde berichten ob und wie es sich umsetzen ließ.
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Ich hab einige Tage vor dem Tod der alten Dame den Kindern Petras Idee einer energetischen Lösung vorgeschlagen. Sie konnten dies für sich annehmen und haben eine bewusste Trennung durchgeführt.
Danach konnte die Omi dann - nach einem letzten Kampf des Körpers (Pneumonie) endlich die Seele gehen lassen.

Jetzt ist sie im Licht und es geht ihr gut!
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Antworten