REIKI frieren

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
kitty
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 9
Registriert: 18.07.2005, 19:43

REIKI frieren

Beitrag von kitty »

Hallo habe eine Frage. Wie ist es nach einer Reiki Anwendung. Zwei Personen erhalten REIKI. Eine davon frieret danach . Hat dies eine besondere Bedeutung, denn es fließt doch warm. Wer mag mir darüber schreiben.
Benutzeravatar
Mehr Lebens Kraft
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 24.07.2009, 09:41
Reiki-Verband: Pro Reiki, RIO
Reiki-System: Rainbow Reiki
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: REIKI frieren

Beitrag von Mehr Lebens Kraft »

kitty hat geschrieben:Hallo habe eine Frage. Wie ist es nach einer Reiki Anwendung. Zwei Personen erhalten REIKI. Eine davon frieret danach . Hat dies eine besondere Bedeutung, denn es fließt doch warm. Wer mag mir darüber schreiben.
Nun, es ist nicht ungewöhnlich, nach einer energetischen Behandlung, Massage o.ä. zu frieren. Manche schlafen auch ein.
Der Körper geht dabei in den Yin-Modus (also Aufnehmen), was ein wesentlicher Bestandteil von Gesundung ist.
Am besten noch ein Weilchen ruhen lassen, zudecken und die Heilungsimpulse annehmen und verarbeiten lassen...

LG Ulf
Wo ein Kopf ist, ist meistens auch ein Brett...
orphelia

Frieren

Beitrag von orphelia »

Reiki kann ja auch eine sehr tiefe Entspannung bewirken, was auch zu Frieren führen kann.

Das ist bei mir oft der Fall.

Da ich ein sehr aktiver Mensch bin, bringt mich Reiki immer zu der Ruhe und Entspannung, die ich mir sonst nicht gebe/gönne.

Frieren kann auch ein Zeichen für emotionalen Rückzug sein.

Licht und Liebe

tanja
Benutzeravatar
lillith
Reiki-Kerze
Beiträge: 46
Registriert: 27.11.2007, 16:17
Wohnort: Bayern

Beitrag von lillith »

Hallo
Aus vielfältiger Erfahrung weiß ich, dass es völlig normal ist nach längerem entspannten Liegen zu frieren. Ich sorge meistens schon zu Beginn für Decken und evt. warme Socken. Es hat etwas mit dem Kreislauf zu tun, der eben auch verlangsamt wird, wenn jemand eine Weile ruhig und entspannt liegen bleibt.
lG lillith
Manchmal bekommen wir vom Universum eine Variante dessen was wir uns gewünscht haben.
kitty
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 9
Registriert: 18.07.2005, 19:43

Beitrag von kitty »

lieben Dank für deine Antwort
Gruss kitty
Benutzeravatar
Naughty
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 7
Registriert: 07.06.2009, 16:13

Beitrag von Naughty »

ja das fand ich jetzt auch,
als ich die ganzen antworten hier gelesen habe.
Mir ist auch das eine oder andere mal kalt geworden bei der
ganzkörperbehandlung, habe mich immer gefragt warum,
nun weiss ich es
Merci noch mal

licht und liebe
Neugierde!
ist des Wissens Anfang!
Antworten