bei Reiki Schmerz

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
kitty
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 9
Registriert: 18.07.2005, 19:43

bei Reiki Schmerz

Beitrag von kitty »

Frage zu folgender Situation. Ein Mann erhält fast täglich Reiki. Er hat Schmerzen in verschiedenen Bereichen. Es hat ihm immer geholfen, wenn er Reikibehandlungen erhielt. Nun sagt er, wenn man seine Oberschenkel
behandelt - nicht weiter machen - es täte ihm weh. Soll man da nicht eine
ganze Reikigabe machen sondern nur auf die Beine ?
orphelia

Schmerzen

Beitrag von orphelia »

Liebe Kitty,

das ist aus der Ferne etwas schwer zu beurteilen.

Für mich persönlich wäre interessant zu wissen, über welchen Zeitraum dieser Mensch jetzt nun schon fast täglich Reiki bekommt, welche Form der "Behandlung" Du angewandt hast, ob die Schmerzen diagnostiziert sind und ob er Medikamente bekommt.

Ansonsten mag ich dir raten, aus dem Kopf rauszugehen und reinzuspüren, wenn du die Hände auflegst. Ich persönlich kann mich da auch meine Empfindungen ganz gut verlassen und lasse mich von der Energie intuitiv leiten, ohne kopfmäßig an irgendwelchen Posititonen festzuhalten.

Was spürst du, wenn du ihm die Hände auflegst?

lg

Tanja
kitty
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 9
Registriert: 18.07.2005, 19:43

Schmerz

Beitrag von kitty »

Fast zwei Jahre erhält er Reiki von seiner Frau. Ja er nimmt Medikamente.
Hatte vor kurzem eine Prostataschälung, vielleicht ist das seit dem. Er hat Gicht und Bechjerew (wie man das schreibt?)
orphelia

Schmerzen

Beitrag von orphelia »

Liebe Kitty,

so leid es mir tut. Alles was ich dir raten kann, habe ich bereits geschrieben. Ich halte es für äußerst wichtig, dass der behandelnde Mediziner darüber informiert wird, dass Reiki gegeben wird.

Alles Liebe

Tanja
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hallo Kitty,

einiges hast du ja schon dazu gehört. INFO an Arzt würde ich auch vorschlagen.

Bzgl. Schmerzen bei der Behandlung der Oberschenkel (oder auch an anderen Stellen, wo bei der direkten Reiki-Gabe Schmerzen entstehen): Dann lege dort die Hände nicht direkt auf sondern behandle aus einem Abstand, der ihm angenehm ist.

LG
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
orphelia

Reiki bei Schmerz

Beitrag von orphelia »

Stimmt, Christine. Das hätte mir auch einfallen können.

lg tanja
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Re: Reiki bei Schmerz

Beitrag von Harmonie »

orphelia hat geschrieben:Stimmt, Christine. Das hätte mir auch einfallen können.
Wir sind doch alle nur Menschen.... :wink: :lol:
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
orphelia

Ergänzend dazu...

Beitrag von orphelia »

Liebe Foris,

ergänzend zu Kitty´s Frage erinnere ich mich dunkel daran, dass es in manchen Fällen sogar angebracht ist und Positionen gibt, die weit entfernt von den schmerzenden bzw. erkrankten Regionen liegen.

Wer mag sich ergänzend dazu nochmal auslassen? Finde das ganz wichtig.
Danke im Voraus. Ich glaube im Reiki-Handbuch von Walter Lübeck steht dazu etwas. Ich hab´s leider verliehen und nie wiederbekommen. Schnieef!!

Herzlichst Tanja
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Hallo Kitty,

Schmerzen bei Behandlungen können vorkommen bzw. können sich verstärken, was oft ein Heilungsgeschehen anzeigt.

Tadao Yamaguchi und Arjava Petter empfehlen dann so lange diese Stelle behandeln, bis der Schmerz nachlässt bzw. verschwindet, was durchaus einige Zeit dauern kann.

Auch kann es vorkommen, dass du in deinen Handflächen Schmerz verspürst, dies ist ein Grad des Byosen. Auch hier so lange die Position halte und Reiki fließen lassen, mindestens bis der nächst niedrigere Byosen spürbar ist (das wäre dann ein Pulsieren).

Alles Liebe
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feodora »

Hallo!

Eine Möglichkeit außer den bisher genannten (in der Aura behandeln, Reiki bis zum nachlassen des Schmerzes fließen lassen und der Intuition folgen) könnte noch sein, eine Hand oberhalb der schmerzende Stelle zu platzieren und die andere unterhalb. Ggf. die unterhalb platzierte Hand nach und nach weiter zu den Füßen wandern lassen, um die Blockade, den Schmerz -oder was auch immer das ist- zu den Füßen hin abzuleiten.
Ach ja, und was bei all dem immer wichtig ist: mit dem Patienten im Gespräch zu bleiben und auf seine Wünsche und Bedürfnisse zu hören!
Und noch was: Grundlage sollte meiner Meinung nach immer eine Ganzbehandlung sein.

Herzliche Grüße und viel Erfolg, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Harald

.

Beitrag von Harald »

hallo
ich habe die erfahrung gemacht einfach sich ganz rausnehmen
und die energie fließen lassen sie weiß genau was gut ist

lg sonnenwind
Antworten