Reiki bei Suchterkrankung

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Reikifee
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 24.01.2010, 05:41

Reiki bei Suchterkrankung

Beitrag von Reikifee »

Guten Morgen,

Mein Freund ist suchtkrank und will nicht, dass ich ihm Reiki gebe.
Er ist aber sehr oft voller Hass, Neid und hat aggressive, gewaltvolle Ausbrüche mir gegenüber und vereinzelt auch abgeschwächt anderen gegenüber. Dies zerstört unsere Beziehung.
Er sagt er wäre vom Teufel besetzt.
Ebenfalls schleppt er immer noch Verletztungen aus einer alten Beziehung mit sich und überträgt diese auf mich.
Kann ich diese negative Energie mit Reiki dennoch heilen? Oder gibt es nur den Weg mich zu schützen. :knuddel:
Ich bin Reikimeisterin und Lehrerin.

Liebe Grüße
Reikifee
orphelia

Suchterkrankung

Beitrag von orphelia »

Liebe Reikifee,

mit Suchterkrankungen ist nicht zu spassen. Die psychischen Probleme, die damit einhergehen sind sehr tief in der Seele verankert und sollten von geeigneten Fachleuten im Rahmen eines Entzugs über eine Langzeittherapie oder Betreuung begleitet werden. Die Aussage, er wäre vom Teufel besessen, zeigt deutlich, wie sehr er schon der Wirklichkeit entrückt ist und keine Macht mehr über sich selbst hat, also der Sucht ausgeliefert ist.
Auch ein körperlicher Entzug sollte unbedingt von einem Arzt eingeleitet und durchgeführt werden. Der Körper kann dabei total verrückt spielen bis hin zu Lebensgefahr durch den sog. kalten Entzug.

Ich spreche aus Erfahrung. Habe mal einen Freund bei einem Entzug begleitet...

Reiki ist selbstverständlich eine gute Möglichkeit, den Entzug zu begleiten.

Was die Gewaltbereitschaft angeht, nun.... da weißt du sicherlich selbst, was zu tun ist.... auch wenn es dir schwer fällt und du eher helfen möchtest..... SCHÜTZ DICH!!!!!!!!!!!!! Wende dich doch an eine Beratungs-