Fern-Eigenbehandlung

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Jom
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 28.04.2010, 22:08
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Fern-Eigenbehandlung

Beitrag von Jom »

Bisher habe ich die Eigenbehandlung immer ganz traditionell, ohne Symbole gemacht. Da habe ich jede einzelne Position, wie es Anfängern empfohlen wird, drei Minuten gehalten. Das Ganze hat dann mit Einstimmung ca. eine Stunde gedauert (19 Positionen).

Vor anderthalb Wochen habe ich den zweiten Grad gemacht und die Symbole gelernt. In den vergangenen anderthalb Wochen habe ich dann bei der Eigenbehandlung mit dem Kraft- und dem Mentalsymbol (CR, SHK) gearbeitet, aber ansonsten wie bisher gewohnt die Positionen immer drei Minuten gehalten.

Jetzt, wo ich mich mit CR und SHK ein bisschen sicherer fühle, wollte ich heute zum ersten Mal auch das Fernheilungssymbol (HS) einbauen. Die Meisterin (von der Reiki Alliance) hat gesagt, Fernheilung wirke doppelt stark und in halber Zeit. Leider hatten wir im Seminar nicht so viel Zeit, zu üben.

Jetzt bin ich ein bisschen unschlüssig. Wie lange soll ich die einzelnen Positionen halten?
lichtblick
Reiki-Kerze
Beiträge: 27
Registriert: 06.08.2009, 17:56

Beitrag von lichtblick »

Hallo liebe(r) jom,

halte einfach die Positionen solange Reiki fließt. Zeit spielt doch keine Rolle.
Genieße es.

Lg

Markus
Benutzeravatar
Jom
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 28.04.2010, 22:08
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Jom »

Danke schön :-)

Ich bin mal gespannt. Im Seminar selbst (wir waren zwei Teilnehmer) haben wir einmal Fernreiki geübt und einmal die Eigenbehandlung mit dem Fernheilungssymbol. Während die andere Teilnehmerin supertolle Erlebnisse hatte, sowohl bei meinem Fernreiki als auch bei ihrer Eigenbehandlung, saß ich da und habe gedacht: "Hm, und jetzt?" Irgendwie schien das nicht zu funktionieren. Zumindest hatte ich das Gefühl.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Jom hat geschrieben: Zumindest hatte ich das Gefühl.
Hattest Du evtl. eine zu hohe Erwartungshaltung? Weil... in dem und dem Buch steht das und das........ ;-)

Lass es laufen. Learning by doing!
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Antworten