Reiki bei Potenzstörung

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Sunai
Reiki-Kerze
Beiträge: 31
Registriert: 21.04.2005, 05:31
Wohnort: Hamburg

Reiki bei Potenzstörung

Beitrag von Sunai »

:kratz: Hallo Ihr Lieben,

habe mal ne Frage und hoffe das der eine oder andere mir darauf antworten kann. Aber ich bin sicher, habt Ihr mir doch immer geholfen, wenn ich mal Hilfe brauchte. Hilft Reiki auch bei Potenzstörungen oder bei sexuellen Problemen? Meinte jetzt bei Männern. Wenn ja, welche Position? Langt die 8. oder eher ne ganze Bandlung mit allen 12 Positionen. Und wer hat positive Erlebnisse zu berichten? Würde mich sehr interessieren.

Ganz liebe Grüsse von Sunai
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hallo Sunai,

Potenzstörungen können vielerlei Ursachen habe....organisch oder seelisch.
Dies muß erst einmal abgeklärt und dann darauf eine Behandlung aufgebaut werden.
Reiki würde ich unterstützend geben.....immer eine Ganzbehandlung......

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Ansonsten gab es hier einmal eine Diskussion zum Thema "Reiki und Sex".... - vielleicht ist der ein oder andere Diskussionsbeitrag inspirierend.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Sunai
Reiki-Kerze
Beiträge: 31
Registriert: 21.04.2005, 05:31
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Sunai »

Hi,

war eher als Überbegriff gemeint, sind keine richtigen Störungen,wollte nur nicht ins Detail gehen. Nennen wir es mal kleinere Ladehemmungen. Ich habe mich hier vor der Frage schon durchgelesen, nur nichts gefunden was passt.

LG Sunai
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Hm, klingt für mich irgendwie nach Psyche ... wie ein "Hinderungsgrund" ... sich nicht entspannen können ...

Ein paar Themen, die ich via Suchfunktion gefunden habe (wovon der erste Link vielleicht am ehesten deiner Fragestellung entspricht ...) :

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... php?t=3528

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... php?t=3278

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... php?t=3642

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... php?t=2750

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... php?t=2050
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Sunai
Reiki-Kerze
Beiträge: 31
Registriert: 21.04.2005, 05:31
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Sunai »

Lieben Dank,

hatte ich mir auch schon durchgelesen, allerdings denke ich, das mir das Problem einer Frau nicht wirklich weiter hilft. Aber ich werde die anderen Beitrage auch lesen, vielleicht finde ich ja was. Ich glaube ne Ganzkörperbehandlung wird wohl ratsam sein. Ich vermute auch das Männer sich oft selber unter Druck stellen, und das geht dann eben nach hinten los.
LG Sunai
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Reiki bei Potenzstörung

Beitrag von mel25 »

Huhu,

auf Potenzmittelchen würde ich verzichten. Das Zeug ist nicht ungefährlich und das eigentliche Problem ist damit auch nicht gelöst.

Ich hätte ein paar Ideen:
1. Redet mal in entspannter Athmosphäre offen über Sex. Eventuell kommt dabei heraus, das einer von euch denkt, dass der andere eine Erwartung hätte, die aber nicht zutrifft.
Generell kann man mit einem Gespräch einige Missverständnisse aus dem Weg räumen, was befreit.

2. Hat der betroffene Mann allgemein viel Stress oder Druck, dem er stand halten muss (z.B. Arbeit, Erwartungshaltungen, Existenssorgen...)? Wenn ja, gucken, wo man den Druck/Stress reduzieren kann und für einen entspannenden Ausgleich sorgen (Sport, Entspannungstechniken, Reiki).
Gerade deshalb wäre auch eine Ganzbehandlung gut, damit er in die Entspannung kommt und loslassen kann. Klar kann man dann Schwerpunkte auf Sakral- und Wurzelchakra legen, aber auch den Kopf gründlich mitbehandeln, da die Positionen am Kopf beim Entspannen helfen. Und das Herzchakra wegen Harmonie und Selbstliebe.

3. An Steinen empfehle ich Thulit oder Granat, am besten über einige Zeit in der Hosentasche tragen.

Liebe Grüße
Mel
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Reiki bei Potenzstörung

Beitrag von Lehrling »

:D nach nun 7 Jahren wäre es interessant zu erfahren, wie das weitergegangen ist...

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Reiki bei Potenzstörung

Beitrag von mel25 »

huch... hab gar nicht gemerkt, dass der Beitrag so alt ist :oops:
Wurde wahrscheinlich durch die Potenzmittel-Werbe-Dingens hochgeholt... worauf ich den ersten Satz bezog.

Liebe Grüße
Mel
Antworten