Reiki- Hilfe auch bei Wachkoma?

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
falkeline
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 08.06.2010, 17:34

Reiki- Hilfe auch bei Wachkoma?

Beitrag von falkeline »

Wer hat schon Erfahrungen gesammelt, wer hat Tipps...?
Meine Tochter liegt nach einem Verkehrsunfall im Wachkoma und ich suche nach Möglichkeiten ihr zu helfen wo ich nur kann...ist Reiki eine davon ? Ich habe bis jetzt keine persönlichen Erfahrungen- wer kann helfen ?
Info: www.janine-falke.de.vu
Liebe Grüße aus Kulmbach
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Du hast eine PN !!

Lieben Gruß
Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Liebe Falkeline,

ich arbeite seit vielen Jahren auf einer Frühreha-Station mit Kindern und Jugendlichen im Wachkoma, die zum Teil noch beatmet sind, sozusagen die erste Anlaufstelle nach Intensiv......und praktiziere auch Reiki.

Ich kann aus meiner Erfahrung heraus nur sagen, dass Reiki sehr gut angenommen wird...in den meisten Fällen...denn es fliesst bei der Pflege mit ein.
Als Einzelbehandlung ist es meiner Erfahrung nach sehr gut, die Füsse zu behandeln, zum einen wird so der ganze Körper versorgt, zum anderen trägt es zur Erdung bei.
So wie ich es täglich erlebe, sind unsere Kinder im Wachkoma mal näher bei uns in ihrer Wahrnehmung...mal weiter weg....und Reiki ist so manches mal in der Lage, sie näher zu uns zu holen.
Reiki beruhigt meist ungemein...gibt Wärme und Liebe....aber das tust Du als Mutter ja sowieso!
Aber an manchen Tagen sind die Kinder unruhig, schwitzen und mögen keine Berührung....das kennst Du vielleicht auch.......dann würde ich in jedem Fall das auch respektieren und nicht behandeln.

Grundsätzlich bin ich aus meiner Erfahrung über Jahre der Meinung, Reiki nur direkt zu geben, einfach um genau die Reaktion darauf genau beobachten zu können....und auch wahrnehmen zu können, wenns zuviel ist...beispielsweise wenn der Puls in die Höhe schiesst, massive Unruhe entsteht usw....
Und nicht jeder Tag, nicht jede Stunde ist gleich bei Wachkomapatienten, deshalb muss man, für mein Empfinden, sehr individuell reagieren. Und das weisst Du als Mutter sehr genau!

Empfehlen würde ich Dir, wenn Du Reiki für Deine Tochter anwenden möchtest, dass Du Dir jemanden in Deiner Gegend suchst, der Deine Tochter direkt behandelt....und Du schaust, wie es ihr damit geht.
Und wenn Du den Eindruck hast, dass ihr Reiki guttut, lass Dich selbst einweihen!

Einen ganz lieben Gruss rüberschicke und eine herzliche Umarmung, ich wünsche Dir ganz viel Kraft....und Du kannst mich jederzeit über PN kontaktieren, wenn Du noch Fragen hast!

Petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
chris0721
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 12.04.2012, 22:55
Reiki-System: nach usui
Wohnort: Karlsruhe

Re: Reiki- Hilfe auch bei Wachkoma?

Beitrag von chris0721 »

Hallo Falkeline,

ich praktiziere Reiki und Huna und habe fast zwei Jahre mit einem Jungen Mann Sitzungen gehalten, der mehr als ein halbes Jahr im Koma lag. Er hatte damals noch schwere Motorik- und Sprachstörungen, die wir sehr verbessern konnten.
In unseren Gesprächen hat sich herausgestellt, dass er unglaublich viele Blockaden gerade aus der Zeit des Komas hatte. Oft werden in Gegenwart von Komapatienenten Dinge gesagt, die sein Unterbewußtsein nicht nur wahrnimmt sondern auch ausführt.
Energiearbeit kann in dieser Zeit sehr viel helfen und auch, dass achtsam mit Worten umgegangen wird!

Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute!
Chris
Benutzeravatar
Sahiba
Reiki-Teelicht
Beiträge: 23
Registriert: 21.03.2012, 08:15
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: Reiki- Hilfe auch bei Wachkoma?

Beitrag von Sahiba »

Liebe Falkeline,

eine wunderbare HP habt ihr da gestaltet, ich wünsche Euch und Janine alles Gute......

Liebevolle Gedanken an Euch
Om Shanti

Samadhi
Om Shanti - Frieden शांति

" Licht ist da, wenn das Bewusstsein eingeschaltet ist.
Liebe ist da, wenn das Herz offen ist. " (Safi Nidiaye)
falkeline
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 08.06.2010, 17:34

Re: Reiki- Hilfe auch bei Wachkoma?

Beitrag von falkeline »

Liebe Grüße an Euch alle!
Janine hat nun eine eigene Wohnung und alle Vorrausstzungen sind geschaffen um sich dort wohlzufühlen: endlich raus an die frische Luft auch endlich wieder einmal baden....
Medikamente bekommt sie inzwischen keine mehr- nur Heilpilze.....was auch immer das bewirkt hat, ich bin so froh darüber!
Wir kämpfen weiter
Euch alles Liebe
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Reiki- Hilfe auch bei Wachkoma?

Beitrag von Lehrling »

liebe Falkeline,

das ist aber eine schöne Nachricht!
ganz ohne Medikamente :applaus: ich drück die Daumen, daß die Heilpilze Stück für die Stück die fehlenden Verbindungen neu aufbauen ( ich hab keine Ahnung, aber stelle mir das so vor). Mit der Wohnung ist es hoffentlich auch für dich etwas leichter mit Janines Versorgung.

ich wünsche euch weiterhin viel Kraft
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Antworten