Reiki- Hilfe auch bei Wachkoma?

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
falkeline
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 08.06.2010, 17:34

Reiki- Hilfe auch bei Wachkoma?

Beitrag von falkeline »

Wer hat schon Erfahrungen gesammelt, wer hat Tipps...?
Meine Tochter liegt nach einem Verkehrsunfall im Wachkoma und ich suche nach Möglichkeiten ihr zu helfen wo ich nur kann...ist Reiki eine davon ? Ich habe bis jetzt keine persönlichen Erfahrungen- wer kann helfen ?
Info: www.janine-falke.de.vu
Liebe Grüße aus Kulmbach
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Du hast eine PN !!

Lieben Gruß
Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Liebe Falkeline,

ich arbeite seit vielen Jahren auf einer Frühreha-Station mit Kindern und Jugendlichen im Wachkoma, die zum Teil noch beatmet sind, sozusagen die erste Anlaufstelle nach Intensiv......und praktiziere auch Reiki.

Ich kann aus meiner Erfahrung heraus nur sagen, dass Reiki sehr gut angenommen wird...in den meisten Fällen...denn es fliesst bei der Pflege mit ein.
Als Einzelbehandlung ist es meiner Erfahrung nach sehr gut, die Füsse zu behandeln, zum einen wird so der ganze Körper versorgt, zum anderen trägt es zur Erdung bei.
So wie ich es täglich erlebe, sind unsere Kinder im Wachkoma mal näher bei uns in ihrer Wahrnehmung...mal weiter weg....und Reiki ist so manches mal in der Lage, sie näher zu uns zu holen.
Reiki beruhigt meist ungemein...gibt Wärme und Liebe....aber das tust Du als Mutter ja sowieso!