1. Grad durch Ferneinweihung?

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Amica
Reiki-Teelicht
Beiträge: 12
Registriert: 24.07.2010, 17:21
Wohnort: Norderstedt

1. Grad durch Ferneinweihung?

Beitrag von Amica »

Hallo!
Ich bin ja noch am Überlegen wie, wann und wo ich mich einweihen lassen soll.
Eine Bekannte hat mir von zen-reiki.de erzählt und nun habe ich dort mal rum gelesen. Sie hat selbst eine Ferneinweihung von dort bekommen.
Nun frage ich mich aber, ob es sinnvoll ist sich über die Ferne in den ersten Grad einweihen zu lassen.
Sollte man das lieber vor Ort machen?
Wie seht ihr das?

Liebste Grüße
Amica
Benutzeravatar
Olga57
Reiki-Fackel
Beiträge: 328
Registriert: 30.03.2002, 02:00
Reiki-System: Rainbow Reiki
Wohnort: 34376
Kontaktdaten:

Beitrag von Olga57 »

Ich würde immer für persönliche Einweihung plädieren.
Vielleicht möchtest du später mal zum Reikitreff gehen oder Jemanden persönlich fragen. Wenn ich das richtig interpretiere dann sitzt du ja recht weit oben im Norden, dort gibt es auch sehr viele Möglichkeiten, Spiralfrau z.B.
Da hättest du eine Top-Adresse die ich dir immer empfehlen kann.
Schöne Grüße von Olga, die eigentlich Ulrike heißt
Benutzeravatar
ovis
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 05.12.2006, 19:10
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von ovis »

Schau auch mal in unser Anbieterverzeichnis:. Besuche einfach 2-3 Reikimeister auf ein Kennenlerngespräch, das gibt Dir eine gute Grundlage für das Wie, Wann und Wo.
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu,

an sich funktioniert eine Ferneinweihung, wenn es vernünftig gemacht wird.

Aber: die Einweihung ist die eine Sache... aber Du sollst ja auch lernen, gleich Reiki umsetzen zu können. Da ist das Live-Seminar deutlich im Vorteil, da Du alles gezeigt bekommst, mit Deinem Lehrer und ggf. auch in einer Kleingruppe üben kannst und Fragen direkt klären kannst.

Bei Ferneinweihungen hast Du das nicht. Oft hapert es sogar an dem Kontakt zum Lehrer, der ja vor und nach der Einweihung für einen da sein sollte. Dazu muss man entweder aus dem Skript lernen (die oft auch Fragen offen lassen) oder wenigstens bereit sein, in eine Menge guter Reiki-Bücher zu investieren und sich zu Hause alles anzueignen.
Aber dann hast Du niemanden, mit dem Du Dich über Deine praktischen Erfahrungen austauschen kannst.

Von daher würde ich Dir von einer Ferneinweihung abraten.

Zumal mich wundert, dass Du danach fragst. Spirali hatte Dir doch bereits angeboten, dass Du sie besuchst und eine Schnupper-Reiki-Behandlung bei ihr bekommen kannst. Nutz doch einfach das Angebot, bevor Du irgendeine weitere Entscheidung triffst.

Liebe Grüße
Mel
Amica
Reiki-Teelicht
Beiträge: 12
Registriert: 24.07.2010, 17:21
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Amica »

Danke für eure Antworten!

@ Mel
Ich möchte mich ja erstmal informieren und frage deswegen einfach mal hier nach. Das ware eben so eine Frage, die sich mir gestellt hat.

Geau und das ich dann keine Möglichkeit zu Treffen in meiner Nähe habe, dass hat mich auch etwas gestört. Ja und man möchte ja auch eigentlich immer wissen, ob man nun die Hände so richtig hält oder so. Das muss ja dann einer sehen und kontrollieren.

Aber für einen weiteren Grad fänd ich es eine tolle Erfahrung. Aber soweit ist es ja noch lange lange nicht.

Liebste Grüße
Amica
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu,
Aber für einen weiteren Grad fänd ich es eine tolle Erfahrung. Aber soweit ist es ja noch lange lange nicht.
Das habe ich mir auch mal gedacht...
Den 3. Grad hatte ich mir ursprünglich per Ferneinweihung geben lassen. Resultat: ich konnte damit nichts anfangen. Die Dame warb mit Liveeinweihung und hörte sich auf ihrer Web-Site vernünftig an... hatte aber nichts damit zu tun, was ich erlebte. Sie arbeitetete mit viel "Schnickschnack": ich sollte vor den Einweihungen die 5 Tibeter machen, um mich energetisch zu öffnen und ich sollte mir während der Einweihung mit Symbolen versehenen Tachyon-Glasnuggets an bestimmten Stellen auflegen. Das hatte mit Reiki schon mal gar nichts zu tun und ist auch nicht meine Art mich auf eine Reikieinstimmung vorzubereiten.

Im nachhinein merkte ich dann schnell, dass es doch eine sogenannte Depoteinweihung handelte, denn ich sollte mit einem "Passwort" mich mit den Energien verbinden.

Mit den Unterlagen konnte ich auch nichts anfangen... da stand wenig drin, wie ich mit dem Grad arbeiten kann.

Fazit: ich habe danach jahrelang weiterhin nur mit den Möglichkeiten der ersten beiden Grade gearbeitet und auch mir selbst den 3. Grad nicht anerkennen können. In diesem Jahr habe ich mich dann in den 3. Grad einweihen lassen... bei einer lieben Kollegin, die auch monatlich Reikitreffen anbietet. Bei ihr konnte ich ersteinmal gucken, ob ihre Art und die Gruppe zu mir passen. Nun kann ich auch richtig mit dem 3. Grad arbeiten.

Liebe Grüße
Mel
Amica
Reiki-Teelicht
Beiträge: 12
Registriert: 24.07.2010, 17:21
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Amica »

Hey Mel
Oh das ist ja doof gelaufen. OK, wenn man an den falschen geraät kann es ja aber persönlich und au fdie Ferne blöd laufen.
Ich kenne halt welche, die mit bestimmten Lehrern über die Ferne gute Erfahrungen gemacht haben. Dort war auch das Material und die Betreuung sehr gut.

Wollte eben nur mal fragen, wie ihr so eine Ferneinweihung für den 1. Grad seht, da ich es irgendwo so gelesen habe.

Verschiedene Meinungen sind ja immer hilfreich.

Mir wurde beispielsweise von einer Lehrerin abgeraten, da diese Kinderreiki anbietet. Aber hier habe ich viele Beiträge gesehen in denen das positiv bewertet wurde.
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Amica hat geschrieben:Wollte eben nur mal fragen, wie ihr so eine Ferneinweihung für den 1. Grad seht, da ich es irgendwo so gelesen habe.
Verschiedene Meinungen sind ja immer hilfreich.
Hallo Amica,

zuerst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Reiki-Forum. :wink:

Und wenn du in die Suchmaschine (oben links) das Stichwort Fernreiki eingibst und das Board Reiki-Praxis dazu auswählst, findest du viele Threads, die sich mit diesem Thema beschäftigen.

LG
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Amica
Reiki-Teelicht
Beiträge: 12
Registriert: 24.07.2010, 17:21
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Amica »

Hallo Kathy
Vielen Dank für die Begrüßung.
Habe schon einiges gelesen über Fernreiki. Also ich meinte das auch speziell und nur auf die Einweihung in den ersten Grad bezogen.

Aber ich möchte den Grad doch persönlich erhalten.
Antworten