Fernreiki - Empfänger friert total

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Zaubernuß
Reiki-Teelicht
Beiträge: 19
Registriert: 30.08.2009, 12:58

Fernreiki - Empfänger friert total

Beitrag von Zaubernuß »

Heute habe ich jemandem Fernreiki gegeben. Sie hat noch nie Reiki bekommen.
Sie bat darum wegen Bronchialproblemen (Lungenemphysem) und Arthrose in den Händen.
Sie rief später an und sagte, sie hätte sich auf das Bett gelegt und gewartet. Dann fing sie furchtbar an zu frieren, hat sich eine Decke geholt, die Zähne klapperten, dann noch einen Pullover angezogen. Sie friert normalerweise nicht.
Ich habe zwar eine Vermutung, würde aber sehr gerne Meinungen von Euch hören.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Fernreiki - Empfänger friert total

Beitrag von Lehrling »

hallo Zaubernuß,
ich tippe dabei auf eine Erstverschlimmerung.Die hält nur 24 Stunden an, ist aber zunächst doch irgendwie erschreckend für den Empfänger.
Deswegen gebe ich nach Möglichkeit zuerst eine Direktanwendung, damit ich die Reaktionen sehe.
( Meine Tochter mag deswegen kein Reiki bekommen, sie hat's danach aus den Schuhen geschubst - zu stark entspannt).Jetzt hat sie Sorge, das wäre jedesmal so.
Auf die mögliche Erstverschlimmerung hinzuweisen vergeße ich manchmal, das ist dann weniger gut.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Zaubernuß
Reiki-Teelicht
Beiträge: 19
Registriert: 30.08.2009, 12:58

Re: Fernreiki - Empfänger friert total

Beitrag von Zaubernuß »

Kürzlich habe ich gelesen, dass Frieren beim Reiki auf Probleme in der Psyche hinweisen.
So im Sinne von "Gefühle nicht zugelassen haben = nach außen hin als Kälte sichtbar".
Mit solchen Deutungen bin ich aber lieber sehr vorsichtig.
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Re: Fernreiki - Empfänger friert total

Beitrag von Zauberfrau »

Hallo Zaubernuß,
da wäre ichauch vorsichtig, ich glaube auch nicht dass es zutrifft.
Eine Erstverschlimmerung wie Lehrling sie anspricht würde ich auch vermuten. Jedoch habe ich diese bei meinen Klienten immer erst nach einigen Tagen durchgehender Behandlung bemerkt. d.h. wenn ich einen Klienten jeden Tag behandele, dann kam diese Erstverschlimmerung ungefähr am 2.-3. Tag und ging dann aber auch sehr schnell vorbei.

Lieben Gruß
Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Mickie

Re: Fernreiki - Empfänger friert total

Beitrag von Mickie »

Frieren gleich psychische Probleme, ich muss echt Schmunzeln auf was die Welt nicht alles kommt.

Es gibt sicher vielerlei Möglichkeiten warum sie gefroren hat. Bronchien gleich erkältet (kommt dann kalt drin vor) und die Kälte ist mit Reiki entwichen. So ähnlich würde man es z.B. in der Chinesischen Medizin erklären.
Grundsätzlich würde ich derjenigen sagen, Reiki wirkt unterschiedlich und fühlt sich immer anders an mal friert man, mal schwitzt man, mal ist man nur entspannt, warum es so ist??? Sehe es als Zeichen das Reiki ankam um eine Diagnose zu stellen zu können, hätte ich Arzt werden müssen.

Gruss Mickie
Zaubernuß
Reiki-Teelicht
Beiträge: 19
Registriert: 30.08.2009, 12:58

Re: Fernreiki - Empfänger friert total

Beitrag von Zaubernuß »

Danke, das hört sich auch für mich richtig an.
Mal sehen, was nächstes passiert. Ich bin schon immer sehr froh, dass etwas angekommen ist :)
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Fernreiki - Empfänger friert total

Beitrag von mel25 »

Huhu,

wenn ich völlig entspannt auf dem Sofa liege, friere ich auch meistens tierisch... selbst die Wolldecke hilft mir dann alleine nicht. Ich brauche dann zusätzlich eine Fleecejacke, Wollsocken und warme Zimmertemperatur :oops:
Kann sein, dass bei einer tiefen Entspannung der Körper Temperatur, Blutdruck etc manchmal etwas zu viel runterfährt und dann halt das Frösteln beginnt.

Erstverschlimmerung wäre für mich auch logisch.

Liebe Grüße
Mel
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Re: Fernreiki - Empfänger friert total

Beitrag von Angelika95 »

Ich kenne das auch, dass ich bei Reikiempfang schon mal an fange zu klappern, es ist nicht mal unbedingt richtige Kälte, sondern eher der Zustand, bevor (!) ich so richtig entspannt annehmen kann, meistens passiert mir das entweder bei Gruppen-Reiki, wenn ich sehr früh mit *Nehmen* dran bin (ein bisschen Aufregung?) oder sehr lange außer Selbstbehandlung kein Reiki bekommen habe.
Es ist vergleichbar mit dem Gefühl, wenn man durch gefroren unter die warme Bettdecke schlüpft und man noch ein bisschen klappert, bevor man die Wärme so richtig annehmen kann.
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Antworten