Reiki1 auf eine Situation geben

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Sahiba
Reiki-Teelicht
Beiträge: 23
Registriert: 21.03.2012, 08:15
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Reiki1 auf eine Situation geben

Beitrag von Sahiba »

Om Shanti,

ich möchte gern das nächste Wochenende (Samstag/Sonntag) mit Reiki einhüllen, welche Möglichkeiten habe ich da im ersten Grad?

Mein Sohn kommt im Sommer nach über 5 Jahren endlich zu mir zurück, was ich mir hart erarbeitet habe. Am nächsten Osterwochenende, 7. auf 8. April, wird er das erste Mal seit ca. 4 Jahren wieder bei mir übernachten.

Mit meinem Gedanken sind persönliche Ängste verbunden, das ist mir klar :upside:

Ich möchte so sehr, dass er sich wohlfühlt, dass es ein schönes Wochenende wird, auch wenn an Unternehmungen nichts allzu "Besonderes" passiert (ich möchte ihn an diesem Wochenende nicht von einem ins andere Highlight stürzen, ich möchte auch keine Holiday-Mama mit ständigen materiellen Geschenken sein, ich möchte einfach nur endlich wieder den Alltag mit ihm haben).

Er ist jetzt 7 :D

Danke im Voraus für Eure Gedanken!
Samadhi
Om Shanti - Frieden शांति

" Licht ist da, wenn das Bewusstsein eingeschaltet ist.
Liebe ist da, wenn das Herz offen ist. " (Safi Nidiaye)
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Re: Reiki1 auf eine Situation geben

Beitrag von Ravenwings »

Wie wäre es, wenn du einfach nur du selbst bist? Dazu benötigst du weder reiki noch sonst etwas anderes / besonderes.

Genieß die Zeit mit deinem Sohn.
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Reiki1 auf eine Situation geben

Beitrag von mel25 »

Huhu,

danke Raven :-)

Vielleicht gibst Du Dir nochmal etwas Reiki, bevor Dein Sohnemann kommt. Einfach, damit Du entspannter bist.

Über Ostern kann man meiner Meinung nach schon was nettes machen... frag doch Deinen Sohn, wozu er Lust hätte oder was er zu Ostern gewohnt ist (Essen, Rituale...) Und wenn was nicht geht, was er möchte, dann erklärst Du ihm warum. Mit 7 Jahren ist er groß genug zu verstehen, dass manches halt nicht geht und dass man auch Regeln einhalten muss.

Wenn ihr das Wochenende vielleicht gemeinsam plant (z.B. 1 Ausflug, Osteressen, seinen Lieblingsbrotbelag kaufen, dass er sein Lieblingsbuch für Gute-Nacht-Geschichten mitbringt etc.) dann wirds sicher gut.

Aber ich denke, in erster Linie ist wichtig, dass ihr Zeit miteinander verbringt und euch wieder etwas annähert. Da ist normal, dass nicht alles "perfekt" wird.
Setz Dich nicht unter Druck, sondern genieße die Zeit mit Deinem Sohn. Wenn er erstmal da ist, wird sich alles von selbst ergeben ;-)

Liebe Grüße
Mel
Benutzeravatar
Sahiba
Reiki-Teelicht
Beiträge: 23
Registriert: 21.03.2012, 08:15
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: Reiki1 auf eine Situation geben

Beitrag von Sahiba »

Danke für eure Antworten, aber so einfach ist das leider nicht. Es geht ihm psychisch ziemlich schlecht, und er wird manchmal von einer auf die andere Sekunde aggressiv.

Wenn ich schreibe, das ich möchte, dass es ihm gut geht, dann meine ich das wörtlich.
Aber wenn ich mir meine Anfrage von oben so durchlese, hätte ich an eurer Stelle wahrscheinlich genauso geantwortet :roll:

Liebe Grüße,
Samadhi
Om Shanti - Frieden शांति

" Licht ist da, wenn das Bewusstsein eingeschaltet ist.
Liebe ist da, wenn das Herz offen ist. " (Safi Nidiaye)
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Reiki1 auf eine Situation geben

Beitrag von Lehrling »

mein Rat ist: gib dir Reiki, damit du in der Ruhe bleibst - und hab ihn lieb!und sag es ihm auch.
du kennst sicher den Spruch: wenn ich deine Liebe am wenigsten verdiene, brauch ich sie am nötigsten.

es hat jetzt nicht direkt mit Reiki zu tun - ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, Frühlingssonnenschein in alle Räumlichkeiten zu senden. Das entspannt und macht locker.

ich wünsche dir und deinem Sohn eine gute Zeit!

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Re: Reiki1 auf eine Situation geben

Beitrag von Ravenwings »

Wie ist es denn gelaufen?
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
Sahiba
Reiki-Teelicht
Beiträge: 23
Registriert: 21.03.2012, 08:15
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: Reiki1 auf eine Situation geben

Beitrag von Sahiba »

Hi Raven, lieb, dass du fragst.

Erstaunlich gut ist es gelaufen. Ich hatte gedacht, dass mich die "neue" Situation zwischendurch auch unter Stress setzen würde -im Stress werde ich hektisch-,
ist aber nicht passiert.
Ich habe mir (wie immer abends vor dem Einschlafen) in einer Ganzbehandlung Reiki gegeben,
denn tagsüber gab es nicht wirklich eine längere Ruhephase, die ich dafür hätte nutzen können.

Alles in allem bin ich superglücklich und freue mich auf das kommende Wochenende,
denn da wird er auch wieder da sein :D
Om Shanti - Frieden शांति

" Licht ist da, wenn das Bewusstsein eingeschaltet ist.
Liebe ist da, wenn das Herz offen ist. " (Safi Nidiaye)
Nebelfrau

Re: Reiki1 auf eine Situation geben

Beitrag von Nebelfrau »

Hallo Samadhi,

freut mich, dass alles gut gelaufen ist, möge das nächste Wochenende mit deinem Sohn auch ein schönes werden. Mit Sicherheit wird es anders, lass dich einfach überraschen.

Gruß Nebelfrau
Benutzeravatar
Sahiba
Reiki-Teelicht
Beiträge: 23
Registriert: 21.03.2012, 08:15
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: Reiki1 auf eine Situation geben

Beitrag von Sahiba »

Mitten aus der Zeit mit meinem "Großen", den ich gerade ins Bett gebracht habe:

Ich habe einen Kloß im Hals, so berührt bin ich von der Tatsache, dass er jetzt hier ist und bald für immer zurück bei mir (uns) ist... Einfach nur unbeschreiblich schön...!
Om Shanti - Frieden शांति

" Licht ist da, wenn das Bewusstsein eingeschaltet ist.
Liebe ist da, wenn das Herz offen ist. " (Safi Nidiaye)
caryara

Re: Reiki1 auf eine Situation geben

Beitrag von caryara »

Huhu Sahiba,

...welche Möglichkeiten habe ich da im ersten Grad?...


schieb mal den Grad an die Seite und gebe dich schlicht und ergreifend der/deiner Liebe hin.

Wozu einer besonderen Ausschmückung - der Grad spielt hierbei keinerlei Rolle ;-)

LG
caryana
Antworten