Reiki gegen Ameisenplage?

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Sünneli
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 25.07.2012, 15:25

Reiki gegen Ameisenplage?

Beitrag von Sünneli »

Guten Tag liebe Reiki-anerInnen,
ich hab mal eine ganz exotische Frage: Ist es wohl möglich, mit Reiki einer Ameisenplage Herr zu werden? Bei meiner Tochter im Haus wimmelt es nur so im Keller...keiner der Mieter hat bisher entdeckt, woher sie kommen.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen in dem Bereich?!
Dachte mir, wenn man vielleicht mit dem Höheren Selbst der Ameisen verhandelt, dass sie sich einen anderen Tummelplatz suchen? Bevor der Kammerjäger kommt... Welches Symbol könnte am besten helfen?
Euch allen einen lichtvollen Tag
das Sünneli
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Reiki gegen Ameisenplage?

Beitrag von Lehrling »

Hallo sünneli,

ist das Problem gerade erst aufgetreten und sind es geflügelte Ameisen? Es ist gerade Schwarmzeit - da starten die massenhaft zum Hochzeitsflug und lassen sich überall nieder.Die Männchen sterben danach, die befruchteten Königinnen suchen sich danach einen Bau.
Wenn sie dabei nicht von draußen reinkommen konnten, muß ein Bau vorhanden sein. Das ist eine schwierige Suche, denn Ameisen passen durch jede Ritze :( .
Sich an das Hohe Selbst der Ameisen zu wenden, ist auf jeden Fall eine gute Idee.

Was du bzw. deine Tochter auch noch machen kann: auf einen Zettel schreiben Dieses Haus ist Tabuzone für Ameisen und darüber ein großes Y zeichnen. Den Zettel dort im Keller an die Wand kleben.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Ulla
Reiki-Kerze
Beiträge: 35
Registriert: 26.10.2008, 14:54

Re: Reiki gegen Ameisenplage?

Beitrag von Ulla »

Hallo Sünneli,

mich würde auch interessieren, was für Erfahrungen du damit machst. Ich habe eine massive Ameisenphobie mit Panikattacken. Dieses Jahr sind auf meiner Terrasse erstmalig große Ameisen aufgetaucht, die ich zuerst mit verschiedenen Giften und zuletzt sogar mit reiner Essigessenz versucht habe loszuwerden. Die Biester drehen mir nur eine lange Nase und laufen fröhlich weiter. :evil:

Irgendwann habe ich es mit Reiki versucht, über längere Zeit auch versucht, dem Höheren Selbst dieses Ameisenvolkes die Bitte zu übermitteln, dass das Volk doch umziehen möge in einen vor meiner "Gifterei" sichereren Bereich. Erfolglos. Das einzige, was mich etwas beruhigen konnte, war die Tatsache, dass sie bisher nicht ins Haus gekommen sind. Damit das so bleibt, habe ich das CKR-Symbol mehrfach auf die Fußleisten in der Wohnung gegeben, weil ich das Gefühl bekam, dass das richtig/hilfreich ist.

An weiteren Erfahrungen (am liebsten natürlich Erfolge) mit Reiki auf Ameisen wäre ich auch interessiert ... :)

Hallo Lehrling,

das Y auf so einem Verbotszettel ist mir nicht als Symbol bekannt (habe Grad 2), was ist die Bedeutung?

Herzlichen Dank für Tipps, und Grüßle,
Ulla
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Reiki gegen Ameisenplage?

Beitrag von Lehrling »

Das Y ( Körblerzeichen) ist ein Verstärker in positivem Sinn.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Ulla
Reiki-Kerze
Beiträge: 35
Registriert: 26.10.2008, 14:54

Re: Reiki gegen Ameisenplage?

Beitrag von Ulla »

Super, danke!! :knuddel:
Sister Jackhammer
Reiki-Fackel
Beiträge: 267
Registriert: 29.01.2010, 16:32
Reiki-Verband: Pro reiki
Reiki-System: Usui System der natürlichen Heilung
Wohnort: 37120
Kontaktdaten:

Re: Reiki gegen Ameisenplage?

Beitrag von Sister Jackhammer »

Ameisen reagieren mit Begeisterung auf negative Energien :) Wenn man sie angreift, fängt man einen Krieg an, den man in der Regel verlieren wird. Es gibt nämlich immer mehr Ameisen als Menschen....

Den agressive Kampf gegen die Natur verliert man auf Dauer immer; glücklicherweise kann man mit dem Kollektivbewustsein der Ameisen sprechen :) und sie sind auch Kompromissbereit.

@Ullla: Du kannst unmöglich die ganze Welt vergiften oder alles ermorden, was dir Angst macht. Phobien weisen auf einen wichtigen Bereich hin, der karnk ist und der Heilung bedarf. Angst ist eine Krankheit, eine Phobie, die zu Panikattaken führt, ist eine schwere Krankheit. Das Vergiften deiner Verbündetetn, die dir diese Krankheit bewußt machen wird die Krankheit verschlimmern.
Besser wäre es, du gingest die Krankheit selbst an, mit Hilfe professioneller medizinischer-psychologischer Hilfe. Reiki ist dann eine hervorragende Unterstützung.
Benutzeravatar
Ulla
Reiki-Kerze
Beiträge: 35
Registriert: 26.10.2008, 14:54

Re: Reiki gegen Ameisenplage?

Beitrag von Ulla »

Hallo Sister Jackhammer,

danke für deine Antwort. Was du geschrieben hast, ist mir schon länger klar und ich bin in Therapie. Ich weiß genau, DASS die Ameisen mit dem intensiven Missbrauch verbunden ist, aber die Erinnerung über das WIE hat mein Unterbewusstes noch nicht freigegeben. Schon mein erster Therapeut hat gesagt, jede dieser Ameisen würde ein Schild mit sich herumtragen mit der Aufschrift "Erinnerung". Nur gleichzeitig Vollzeit arbeiten PLUS die Kraft zur Therapie über den Missbrauch hatte ich bisher nicht. Ein Burnout hat mich daher aus der Firma geschmissen und mein Inneres ist jetzt dabei, Stückchen für Stückchen Erinnerungen zu erlauben. Ich bin also dran ... es braucht halt seine Zeit. 15 Jahre schwerer Missbrauch ist halt nicht in 15 Tagen aufzuarbeiten.

Trotzdem danke :knuddel:

Grüßle, Ulla
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Reiki gegen Ameisenplage?

Beitrag von Lehrling »

liebe Ulla,

viel Kraft für die Zeit des Aufarbeitens.
Ich bin ein Fan von Bildern. Deswegen eine Anregung: magst du die >Ameisen< auf dem Weg zu dir duschen lassen oder durch eine Pfütze laufen lassen, damit sie dort mit Liebe benetzt werden. Ich habe das Gefühl, es könnte dadurch ein wenig leichter sein für dich, wenn sie bei dir ankommen.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Ulla
Reiki-Kerze
Beiträge: 35
Registriert: 26.10.2008, 14:54

Re: Reiki gegen Ameisenplage?

Beitrag von Ulla »

Hallo Lehrling,

auch ich bin ein Fan von Bildern ... sogar meinen Einkaufszettel merke ich mir mit dem Bild, an welches Regal im Supermarkt ich jeweils gehen muss. Dumm nur, wenn sie frisch umgebaut haben. :roll:

Deshalb ein herzliches Dankeschön für deinen Bildervorschlag, der gefällt mir sehr gut. :knuddel: Ich werde ihn demnächst mal testen, vielleicht wird es so einfacher für mich.

Grüßle, Ulla
Antworten