Kann Reiki Migräne lindern?

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Schnabel

Kann Reiki Migräne lindern?

Beitrag von Schnabel »

Hallo,

ich bin schon viele Jahre Migränepatientin. Ich habe viele Behandlungen und auch Medikamente durch. Ich habe sowohl Schmerztherapien gemacht, als auch starke Schmerzmittel zu mir genommen. Wirklichen Erfolg bringt davon aber bisher nichts. Deswegen bin ich nach wie vor auf der Suche nach einer Lösung die Schmerzen - und die Häufigkeit der Attacken - zu minimieren. Auf "kopfschmerzenursachen" habe ich gelesen, dass bei manchen Patienten diverse Entspannungstechniken helfen können. Durch Google bin ich nun auf dieses Forum aufmerksam geworden und wollte mich hier nun einmal nach Erfrahrungen von Migränepatienten erkundigen.

Grüße
Benutzeravatar
Shalala
Reiki-Laterne
Beiträge: 118
Registriert: 07.05.2008, 00:42
Reiki-System: die Ursprungsform nach Mikao Usui seit 1986
Wohnort: Köln

Re: Kann Reiki Migräne lindern?

Beitrag von Shalala »

Hi, also Entspannung ist doch das A & O im Leben :wink:

Reiki ist dabei mit Sicherheit hilfreich .. betreffs einer guten Lehrerin, eines Lehrers könnte dir hier sicherlich auch jemand einen guten Tip geben .. müßtest halt nur sagen, wo du lebst. Eine andere super effektive Methode bei Migräne ist auch die Cranio-Sacrale Osteopathie ... jibs in manch einer Physiopraxis auch auf Rezept.

lieben Gruß ~ Magdalena
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 994
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Kann Reiki Migräne lindern?

Beitrag von Sonka »

Wenn deine Migräne mit Ver- und Entspannung zu tun hat, sind Entspannungstechniken und damit ganz besonders auch Reiki sehr hilfreich. Vor allem, da es dir ermöglicht, nicht primär schnell symptomatisch zu (be)handeln, sondern grundsätzlich ein paar Stellschrauben in deinem Leben anders einzustellen. Von daher: let's try
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Antworten