Heilerde

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Mondfrau
Reiki-Laterne
Beiträge: 141
Registriert: 02.04.2005, 18:56
Wohnort: Niederösterreich

Heilerde

Beitrag von Mondfrau »

Hallo

Hat hier vielleicht irgendjemand Erfahrung mit Heilerde? Ich trink sie jetzt seit einer halben Woche und abgesehen davon, dass es mich immer schüttelt, weils doch bissi eklig is, spür ich nicht besondere Magen-Darm-veränderungen. Es heißt ja, der Darm wird dadurch gereinigt.

Kann mir jemand etwas dazu sagen

Danke und LG
Benutzeravatar
Sonnenlicht
Reiki-Fackel
Beiträge: 319
Registriert: 08.11.2004, 00:14
Wohnort: Wesselburen

Beitrag von Sonnenlicht »

Hallo Mondfrau,

ich hab mal eine Kur mit Heilerde wegen Sodbrennen gemacht.
Aber wenn´s nicht sein muß, laß ich das Zeug lieber im Schrank. Es "schmeckt" einfach zu scheußlich.

Liebe Grüße

Sonnenlicht
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden.

(Jonathan Swift)
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Mondfrau,

die Heilerde ist wirklich ein bißchen gewöhnungsbedürftig. Alleine schon das Knirschen der Erde *schauder* Ich habe mir mal die Heilerde ins Gesicht geschmiert und man kann damit gut Leute erschrecken :) Nee, jetzt mal im Ernst: Ich kann mir gut vorstellen, daß die Heilerde den Darm, bzw. Körper reinigt. Jedenfalls tat die Heilerde der Haut gut und man hat auch Erfolge nach einiger Zeit gesehen. Zur Zeit trinke :drink: ich Gerstengrassaft aus Pulver, was genauso ekelig schmeckt wie Heilerde.

Ich denke mal, daß man nach einer halben Woche noch keine Erfolge erwarten kann.

Es gibt auch Heilerdekapseln zu kaufen. Hast Du schon einmal versucht, die Heilerde pur runterzuschlucken? Die Erde kommt dann in größerer Konzentration direkt in die Speiseröhre und gelangt von dort in den Magen.

Liebe Grüße,
Ronja 8)
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

Hi Mondfrau,

frag mal in der Apotheke nach, es gibt auch Präparate die Heilerde in einer bekömmlicheren Form enthalten :wink:

Ich nehme auch hin und wieder Heilerde - einen Teelöffel in ein halbes Glas Wasser, gut umrühren und schnell runter. Anschließend noch ein Glas Wasser hinterher. Macht mir nichts mehr aus, ist eben so das es ein wenig knirscht, gibt schlimmeres :lol:

... den Darm reinigen willst du? Da ist er eine Fastenkur angesagt :roll:

Hast du mal mit deinem Arzt geprochen?


Liebe Grüße

Norbert
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Benutzeravatar
Baghira
Gesperrter User
Beiträge: 509
Registriert: 13.05.2002, 21:18

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mondfrau
Reiki-Laterne
Beiträge: 141
Registriert: 02.04.2005, 18:56
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Mondfrau »

Hallo ihr Lieben
Erstmal vielen Dank für die vielen Anregungen. Ich wusste nicht, dass es das Zeug auch in Kapsel-Form gibt. Das Knirschen ist wirklich richtig gewöhnungsbedürftig. Allerdings muss ich auch sagen, dass nach einer Apfelessig-Kur für mich selbst Heilerde nicht mehr so ekelig is.

Also ich trink jetzt jeden Tag ein Gläschen und siehe da: Irgendwas tut sich doch.
Hatte heute ganz furchtbare Kopfschmerzen, ich hab geglaubt mein Kopf implodiert gleich. hab dann einen Heilpraktiker angerufen und er hat gemeint, dass die Heilerde es schon in sich hat und dass dieser Entgiftungsprozess die Kopfschmerzen auslösen kann. Ich nehm sie jetzt mal weiter - mal sehen wie lang ichs aushalt bis ich mir wirklich Kapseln hol

Schönen Abend und lg
Benutzeravatar
Mondfrau
Reiki-Laterne
Beiträge: 141
Registriert: 02.04.2005, 18:56
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Mondfrau »

@Ronja

Ich hab auf der Packung gelesen, dass es gut ist, wenn man sie pur runterschlcukt und vorher richtig einspeichelt. Allerdings muss ich schon sagen, dass ich allein bei dem Gedanken daran schon würgen muss.
Hast du das mal gemacht?
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Baghira hat geschrieben:Innerlich habe ich sie auch mal probiert, aber das Knirschen zwischen den Zähnen und der Geschmack waren für mich zuviel. :-?
Ich habe mal die Geschichte gehört, daß früher Geologen ein Gestein (Sandstein, Mergel oder Ton oder so) oder einen Boden (es gibt verschiedene Bodensorten !) anhand des Knirschens zwischen den Zähnen erraten konnten ...
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Antworten