Orb of life

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Orb of Life

Beitrag von Lehrling »

Orb of Life - kennt den jemand, hat schon jemand Erfahrung damit?

Bin bei ebay draufgestoßen und hab dann gegoogelt: es handelt sich wohl um einen Energieball. Stammt von Ole Gabrielsen und soll alles mögliche können.
Da meine eigenen Gefühle dazu sehr zwiespältig sind, höre ich gerne, was andere damit erfahren haben.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Hallo!

Meine persönliche Meinung darüber: Naja - wer`s glaubt wird selig!
Ich habe es gesehen und mir hat es nicht zugesagt.

Liebe Grüße
Tanja.
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

Also..ich arbeite gerne mit dem Orb of Life,aber immer nur bei Bedarf und nicht jeden Tag.
Gruß Engelsgleiche
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Körperbalance
Reiki-Kerze
Beiträge: 25
Registriert: 28.08.2005, 12:14

Beitrag von Körperbalance »

Hallo Lehrling,

ich kann Dir gerne einen Orb of Life schenken und Du machst Deine eigenen Erfahrungen damit, wenn Du magst.

Ganz liebe Grüße,
Dani
peterwup
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 26.03.2002, 02:00

Beitrag von peterwup »

Ich habe ganz am Anfang, als Ole mit dem Orb rum machte 8) - auch einen bekommen, mann / oder Frau :roll: konnte ihn gleich an andere weiter geben, ich wunderte mich, wie positiv er damals auf eine Boarderlinerin wirkte.

Stimmt, ich glaube, ich "baue mir gleich wieder eine Kugel" :D

Liebe Grüße,
an alle ein wundervolles Wochenende
Peter
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

HI,

könnte mal einer näher erklären was das ist?

Danke
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Also ich muß Janina Recht geben, jetzt habt ihr mich auch neugierig gemacht. Kann das bitte mal einer näher erklären? Was ist denn jetzt Orb of life?

Liebe Grüße
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

ich hab jetzt mal neugierig gegoogelt :wink:

http://www.sabinebendlin.de/reiinf.htm

http://www.sorshamon.de/Engelenergien/Orb.htm

http://www.beepworld.de/members89/reikizauber/


hab festgestellt, wer ein regal voll reiki hat, sollte auch das nicht auslassen :zunge:


neee, aber mal im ernst jetzt, wers kennt, möge bitte mal aus seiner erfahrung sprechen, denn die seiten geben ja nur wenig her.....
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Kaya
Reiki-Kerze
Beiträge: 26
Registriert: 24.08.2005, 14:54
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Kaya »

Das würde mich auch näher interessieren!
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

Tja..wie soll ich das beschreiben....es ist ein"Energieball",den man bitten kann,z.B.die eigenen Chakren zu reinigen..oder,z.B. mich mit soviel Energie zu versorgen,die ich für den ganzen Tag brauche.Habe ich im Moment keinerlei Anliegen an den Orb of Life,dann"ruht"dieser solange,bis ich in wieder benötige.Man kann seinen Orb auch für eine gewisse Zeit"verleihen",oder eben einen neuen erstellen und diesen dann verschenken.Ich habe ihn schon mehrmals verschenkt und er ist da gut angekommen! :D
Ich hoffe,ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt? :wink:
Gruß Engelsgleiche :D
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
peterwup
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 26.03.2002, 02:00

Beitrag von peterwup »

Na denn :wink: ,

ich habe den Text von Ole einmal auf meine Seite gelegt, damit ein jeder gleich viel weiss. :D

http://www.reikiliste.de/orb.htm

Ich hoffe, dass war so erlaubt :o

Ach so, ich bin übrigens der Meinung, dass er kostenlos weitergegeben werden sollte!

Liebe Grüße
Peter
Kaya
Reiki-Kerze
Beiträge: 26
Registriert: 24.08.2005, 14:54
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Kaya »

Danke für die Erklärung und den Link!
Habt ihr gute Erfahrungen damit gemacht?
Und seh ich das richtig, dass ich erst einen Orb von jemand kriegen muss und mir dann weitere selbst erstellen und auch weitergeben kann?
Wo krieg ich einen Orb her?

Schon mal vielen Dank für Antworten!
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von andy1 »

Hallo,
mich würde auch intressiern wo herbekommt oder wie man selber erstellen kann?
Danke
Andreas Braess
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

@ alle
Also, ich habe meinen Orb geschenkt bekommen und war mir unsicher, weil ich noch nie davon gehört hatte.
Vorhin habe ich ihn aber angenommen, und aktiviert, weil ich in Sorge um meinen Neffen war ( 13 J., zum ersten Mal allein mit der bahn unterwegs und nicht wie erwartet angekommen). Also, da hab ich den Orb beauftragt, weil ich echt Muffensausen kriegte.
Viertelstunde später der Bescheid: Junge ist da, Bahn hatte Verspätung, Anschlußzug verpaßt, aber den nächsten genommen und zusätzliches Umsteigen souverän gemeistert. Der stein, der mir vom Herzen plumpste, verursachte sicher ein kleines Erdbeben.
Ich hab den gleichen Text wie PeterWup dabei, wer den Orb möchte, melde sich bitte per mail bei mir, ich gebe ihn gerne weiter.
Ob Ihr ihn annehmen/ aktivieren wollt, könnt Ihr dann noch entscheiden.

liebe Grüße
Lehrling
Zuletzt geändert von Lehrling am 10.10.2005, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Hallo Peter,

versteh ich das richtig, wenn du den "Orb of life" weiter verschenken kannst, dann hast du ihn nicht mehr oder gibt es "Ableger" :roll: davon zum Weitergeben???

Schöne Woche wünsch ich allen Reikianern.

Liebe Grüße
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Körperbalance
Reiki-Kerze
Beiträge: 25
Registriert: 28.08.2005, 12:14

Beitrag von Körperbalance »

Hallo Kathi,

man behält seinen persönlichen Orb of Life und aktiviert sozusagen einen neuen, der dann weitergegeben werden kann.

Liebe Grüße,
Dani
Benutzeravatar
Nika
Reiki-Laterne
Beiträge: 175
Registriert: 01.06.2005, 12:00
Wohnort: 707***

Beitrag von Nika »

Ich les grad ganz interessiert mit..... und mag das gerne ausprobieren. Ich find den Gedanken schön, den Orb "nur" weiter zu verschenken, wobei ich das "nur" mit "ausschließlich" gleichsetzen will.

Ist das urspünglich von Ole Gabrielsen nicht so gedacht gewesen?

Liebe Grüße, Nika
...auf dass sich fast alle Deine Wünsche erfüllen, denn wunschlos wär langweilig...
peterwup
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 26.03.2002, 02:00

Beitrag von peterwup »

Hallo Nika,

ich meine, es war ursprünglich so gedacht - nur ist es so jetzt wohl nicht mehr :roll:

LG
Peter
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Kleiner Einwurf : Orb (Englisch) = Kugel, Sphäre
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Khaya
Reiki-Laterne
Beiträge: 112
Registriert: 05.04.2004, 21:36
Kontaktdaten:

Orb of Life

Beitrag von Khaya »

@ Peterwup

Danke für deine Erläuterungen! Trotzdem ist mir eines noch nicht klar: Angenommen, ich habe einen Orb geschenkt bekommen und ihn aktiviert, um ihn zu nutzen. Nun bittet mich jemand anderes darum und ich verschenke ihn - dann habe ICH ihn nicht mehr?
Wie ist es mit den Orbs für verschiedene Zwecke - kann man die selbst erstellen oder muss man diese wiederum geschenkt bekommen?

Khaya (verwirrtguck)
Benutzeravatar
Hermione
Reiki-Laterne
Beiträge: 112
Registriert: 22.03.2004, 13:42
Wohnort: 41...

Beitrag von Hermione »

Hallo, an alle Interessierten

Folgendes habe ich aus Informationen aus anderen Foren mal zusammengetragen gehabt, weil es mich auch interessierte:


Erschaffung eines Orb (Energierball)

Bitte zu beachten, dass es die Anleitung für einen in KR 1 Eingeweihten ist. Andere Grade mögen die für sie angemessenen Begriffe verwenden.

a) Du setzt dich in einen bequemen Sessel und hältst deine Arme vor deinen Oberkörper. Die Handinnenflächen sollen in einem Abstand von etwa 7 - 8 cm zueinander zeigen. Deine Arme und Hände sollen entspannt sein und gerade noch ausreichend Spannung haben, um sie in dieser Position zu halten.

b) Klatsche so kräftig wie möglich die Handflächen zusammen. Dadurch werden sie ein wenig prickeln oder kribbeln und deine Aufmerksamkeit wird stärker auf deine Handinnenflächen gelenkt.

c) Sag jetzt in Gedanken “REIKI”, um den Energiefluss zu starten und entspanne dich.

d) Erkläre gedanklich deine Absicht und stelle dir einen etwa 22 cm großen Ball zwischen deinen Händen vor. Je klarer deine Absicht ist, umso schneller wirst du ein Ergebnis haben. Lass dich nicht entmutigen, wenn es nicht gleich klappt. Manche schaffen es auf Anhieb, manche müssen längere Zeit üben.

e) Wenn alles klappt, solltest du nun fühlen, wie deine Hände sanft beiseite geschoben werden, um Platz für diesen Ball zu schaffen. Wenn das nicht passiert, sind deine Hände und Arme eventuell ein wenig zu sehr angespannt, um bewegt werden zu können. Oder deine Absicht ist nicht klar genug. Versuch es einfach weiter.

f) Du kannst an die Außenseite des Balls klopfen, indem du eine Hand vom Energieball wegnimmst und dann langsam wieder zurück bewegst, bis du die Außenseite des Balls wieder spürst. Bewege deine Hand dann um die Außenseite des Energieballs herum, sanft klopfend während du den Ball untersuchst.

g) Lass dir Zeit, um mit den verschiedenen Empfindungen vertraut zu werden, die du beim Berühren und beim Eintauchen und Herausziehen deiner Hand in und aus dem Ball hast. Es handelt sich hier um genau dieselbe Energie, aus der auch die Auren aufgebaut sind. Du hast diese Energie lediglich ein wenig dichter gemacht, um sie zu erforschen.

Wie gesagt, es ist eine Übung. Nicht verzagen, wenn es am Anfang gar nicht klappen will. Sollte es auch nach längerer Übung nicht funktionieren, versuch nur die Teile a - c und überprüfe, ob du bei dieser Übung die Empfindungen eines Energieflusses hast. Wenn nicht, könnte das Problem eventuell schon an der Basis liegen. In dem Fall kann dir dein Lehrer sicher helfen.
#######

Damit ist aber auch für mich immer noch nicht ganz klar, ob ich erst einen Orb erhalten haben muss, um auch einen bzw. welche schaffen zu können.

liebe Grüße
Hermione
Was nützt mir die Weite des Weltalls,
wenn meine Schuhe zu eng sind?
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

@ Kahya,
deinen eigenen Orb kannst du verleihen,wenn du möchtest...oder du erstellst einen neuen Orb,den du dann an jemanden verschenken kannst.
Du benötigst nur einen Orb für dich,er kann mehrere"Zwecke"erfüllen.
Gruß Engelsgleiche :D
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
peterwup
Reiki-Fackel
Beiträge: 357
Registriert: 26.03.2002, 02:00

Beitrag von peterwup »

Hallo Kahya,

ich habe es so verstanden, dass ich - wenn ich einmal einen Orb bekommen habe-, beliebig viele weitergeben kann.
Auf einer mir bekannten Home Page liest es sich zwar ein wenig anders, aber ich glaube nicht, dass ich für jedes bisschen einen neuen Orb "kaufen" muss!
Es sei denn, ich möchte der Person ein neues Haus o. ä. finanzieren.
Bisher hat sich zumindest noch niemand beschwert, dass ein von mir weitergegebener Orb nur eine begrenzte Haltbarkeit hatte.

Wäre allerdings zu überlegen, ob ich ab jetzt ein Haltbarkeitsdatum angebe
:wink:
:zunge:

Liebe Grüße
Peter
Khaya
Reiki-Laterne
Beiträge: 112
Registriert: 05.04.2004, 21:36
Kontaktdaten:

Orb of Life

Beitrag von Khaya »

@Engelsgleiche
@ Hermione
@Peter

habt Dank für Eure Antworten! Das Dunkel lichtet sich ....

Lieben Gruß von Khaya
Benutzeravatar
Nika
Reiki-Laterne
Beiträge: 175
Registriert: 01.06.2005, 12:00
Wohnort: 707***

Beitrag von Nika »

Hallo ihr alle!
Ich hab grad einen Orb von Lehrling bekommen und ihn soeben "aktiviert":
ein schönes Gefühl, und noch interessanter: mein drittes Auge prickelt. Ich werd jetzt bestimmt viel damit experimentieren!!! Und freu mich schon drauf, ihn weiter zu verschenken......

Vielen Dank nochmal, Lehrling!!!!! :bussi:

Grüße von Nika
...auf dass sich fast alle Deine Wünsche erfüllen, denn wunschlos wär langweilig...
Antworten