Breathe-Seminar

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Nora
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 09.08.2005, 22:05
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Breathe-Seminar

Beitrag von Nora »

Hallo Leute!

Vor einigen Tagen bekam ich eine E-Mail mit folgender Einladung:

:roll: Einladung zum „Breathe“ Seminar

Hiermit laden wir herzlich zu einem außergewöhnlichen Seminar ein.

Das Seminar steht ganz im Zeichen der neuen Energie und stellt das spirituelle Dasein vollkommen auf den Kopf.
Im Zeichen der neuen Energie werden die Menschen dahin gebracht, ihr Schöpferdasein in Anspruch zu nehmen.
Das heißt, wir werden keine Bittsteller (die händeringend etwas von der geistigen Welt erflehen) mehr sein, sondern in Zukunft können wir selbst Veränderungen herbeizuführen. Da in der Arbeit mit der neuen Energie das Atmen im Vordergrund steht, heißt das Seminar: „Breathe“.
„Breathe“ I beinhaltet die Schöpferserie.
An zwei Tagen werden die 12 Elemente der Schöpferserie vorgestellt und durchgearbeitet. Übungen und Meditationen dazu finden ebenfalls statt.
Wir freuen uns auf Euch und wünschen Euch ein wunderbares Seminar.

Dozent: Klaus-Dieter Sachs, REI KI Lehrer und Medium :idee:

Leider sagt mir weder der Name Klaus-Dieter Sachs etwas, noch weiß ich worum es bei diesem Seminar wirklich geht. Und bevor ich 80,- € dafür ausgebe, möchte mich ausführlich informieren.

Vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp für mich. Würde mich über Nachhilfe sehr freuen.

Schönen Abend allen da draußen.
Eure Nora
Nurgoor
Reiki-Laterne
Beiträge: 171
Registriert: 10.02.2006, 23:27
Wohnort: Nordschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Nurgoor »

Hallo !

Wenn du ein schlechtes Gefühl dabei hast - dann würde ich es lassen.
Ich fände es seltsam, wenn ich eine Einladung bekomme, um die ich gar nicht gebeten habe. Hört sich für mich persönlich wie Missionierung an.

Gruß Nurgoor

Edit : Verschoben in "Esoterik und Spiritualität"
Zuletzt geändert von Nurgoor am 26.06.2006, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates)
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

verschieb mal:-) hat mit reiki nix zu tun :wink:

lieben gruss
lomarys


edit: danke dir nurgoor :wink:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Ars Luminaris
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 31.07.2006, 07:56
Wohnort: Aurich

Breathe Seminar

Beitrag von Ars Luminaris »

Hallo Nora,

schön, daß Du diese Einladung bekommen hast. Ich weiß zwar nicht, unter welchen Umständen sie zu Dir gekommen ist, aber warum fragst Du nicht an der Stelle nach, von der die Einladung kam?
Genau DAS ist das große Problem der Menschen: Keiner weiß was, keiner hat eine Ahnung und anstatt denjenigen zu fragen, der Antwort geben könnte, wird sich untereinander die Köpfe heiß geredet......Dabei wäre es doch sooooo einfach......
Liebe Grüße
Hanne
REI KI Lehrerin, der 8.Generation Usiu
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

willkommen kunst des leuchtens,

wo werden sich hier denn die köpfe heiss geredet?

wenn du über breathe mehr weisst, informier uns doch bitte.

lieben gruss
lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Ars Luminaris
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 31.07.2006, 07:56
Wohnort: Aurich

Breathe Seminar

Beitrag von Ars Luminaris »

Danke für das Willkommen und auch für Dein Interesse, Lomarys.
Gerne würde ich Euch mehr darüber erzählen, beziehungsweise an den Dozenten verweisen, der sicherlich nur zu gerne bereit wäre Eure Neugier zu stillen.
Aber......niemals gebe ich ohne eine Zustimmung e-mail Adressen oder Telefonnummer heraus, genauso wie ich e- mails die ich privat bekomme nie ohne das Wissen des Absenders weiterleite oder gar ins Netz stellen würde.(Persönlichkeitsrechtsverletzung/ Urheberrecht ect. gelten auch fürs Internet)
Somit werdet Ihr warten müssen, bis ich das o.k. habe. Ich hoffe, das geht in Ordnung?
Liebe Grüße
Hanne
REI KI Lehrerin, der 8.Generation Usiu
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Hallo Ars Luminaris,
könntest du mich dann noch bitte gleich aufklären, was deine Signatur heißt?
REI KI Lehrerin, der 8.Generation Usiu
:wink:

Und erzählen, was man weiß, kann man doch auch ohne Zustimmung, außer natürlich der personenbezogenen Angaben, die nicht öffentlich sind, oder sehe ich das falsch? Ansonsten könnte man sich ja jedes Forum sparen, dabei empfinde ich die Erfahrungen anderer oft als sehr hilfreich, nicht nur im Reiki.

VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

man beachte auch, wie sich das geschriebene "REI KI" in der erwähnten mail und in o.g. Signatur gleicht...........................

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt! ;-)

Regina
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Ich bin zwar ein Schelm :upside: , aber das war es nicht, was mir aufgefallen ist :wink:
VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

*schmunzeln muss*


ja ......ich finds grad nur putzig, dass erlaubnis eingeholt werden muss über breathe einfach mal was zu erzählen..... :wink:

warten wirs ab.....in letzter zeit ist ja so manches anders geworden......
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Ars Luminaris
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 31.07.2006, 07:56
Wohnort: Aurich

Muß schon staunen

Beitrag von Ars Luminaris »

sagt mal, was lest Ihr denn???????
Mit keinem Wort habe ich gesagt, daß ich mir eine Erlaubnis holen muß, um über Breathe zu erzählen, sondern, daß ich Euch direkt an den Dozenten verweisen könnte.......( weil es immer besser ist, die Menschen zu fragen, die auch Antwort geben können)......und nur dafür wollte ich mir von ihm selbst ein o.k. abholen.........tstststs
Denke aber, daß ich es sein lasse.... Ein jedes hat seine Zeit....Wenn es so sein soll, wird wieder einer von Euch über Breathe stolpern und dann auch bereit sein, 80,-Euro als Energieaustausch zu geben.Wobei Breathe nicht mit Gold zu bezahlen ist......
In diesem Sinne, Euch eine schöne Zeit
Hanne
REI KI Lehrerin, der 8.Generation Usiu
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

entschuldige hanne.....das hab ich missverstanden.

trotzdem befremdet mich deine antwort......ich hätte nur gern ein paar infos, welcher inhalt vermittelt wird.
warum ist das so geheimnisvoll?

auch wenn wenn es für mich weder thema ist noch sein soll :wink:


lieben gruss rüberwerf
petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Hallo Hanne,
ich hatte es schon richtig verstanden, dachte aber, dass DU ja auch ruhig mal was erklären kannst, natürlich nur wenn du magst, aber 80,--€ ist mir eine Sache, die so geheimnisvoll ist auch nicht wert :wink: egal, wie oft ich darüber stolpern sollte.
Ich hatte aber noch eine Frage:
Hallo Ars Luminaris,
könntest du mich dann noch bitte gleich aufklären, was deine Signatur heißt?
Zitat:
REI KI Lehrerin, der 8.Generation Usiu
VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Also ich hab jetzt mal gegoogelt.....

entweder hat das was mit Musik oder mit Kosmetik (Lotion, Pflaster usw.) zu tun :doh:

....oder aber man klärt uns auf !

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
rina
Reiki-Sonne
Beiträge: 6982
Registriert: 16.06.2004, 00:44
Wohnort: schlesw.-holst.

Beitrag von rina »

nach meinem kenntnissen geht es ums "atmen".
"take a deep breath"..."nehmt einen tiefen atemzug"!

und etwas mehr oder konkretes genau darüber zu erfahren, wenn man es denn wirklich will, ist jemandem auch vielleicht die 80 euro wert?

ich kenne den seminaranbieter auch nicht und habe daher keine ahnung, um was es bei ihm im einzelnen geht.
allerdings finde ich es toll, dass jetzt auch solche dinge angeboten werden.
vielleicht stellt ja noch mal jemand das "angebot" hier rein?
ansonsten lasst es doch erstmal ruhen, bis sich hier etwas konkretes tut.

vielen lieben dank
rina
es ist immer "JETZT"
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

und etwas mehr oder konkretes genau darüber zu erfahren, wenn man es denn wirklich will, ist jemandem auch vielleicht die 80 euro wert?
das ist mir ein seminar sicherlich wert.......
aber dennoch würd ich nie was blind buchen, ohne den inhalt zu kennen :wink:

aus dem alter, wundertüten zu erwerben, bin ich jetzt doch schon raus :zunge: :wink:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Chuoki
Reiki-Laterne
Beiträge: 120
Registriert: 02.06.2006, 15:14
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Chuoki »

hallo. also das mit diesem breath kommt mir doch etwas seltsam vor. warum so geheimnisvoll. wenn ich zu einem seminar einlade dann beschreibe ich um was es bei meinem seminar geht. dasist wieder so ne geschichte von wegen ich bin besser als du. und wenn du dieses seminar machst dann stehst du energietisch über den anderen. sorry... aber das ist sektengebrabbel. ich ehrlich gesagt würde die finger von lassen.

lg mike
Loslasser
Reiki-Kerze
Beiträge: 74
Registriert: 14.10.2006, 15:54
Wohnort: Essen/i.Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Loslasser »

Hallo liebe Leute!

Ich stolperte jetzt gerade zufällig darüber. Breathwork ist Atemarbeit.
Die gibt es schon lange. Beim Rebirthing z.B. wird holotropes Atmen
praktiziert und auch in vielen anderen Seminaren, wo Körperarbeit
großgeschrieben wird.

Über den Atem kommt man auch an die Blockaden heran. Eine Sitzung
mit holotropem Atmen ist ein Geschenk des Himmels, wenn man sich
darauf einlassen kann und keine Angst hat, die Kontrolle zu verlieren.

Ich habe mich darauf eingelassen. Auf zwei Seminaren mit einer
Reinkarnationtherapeutin letztes Jahr im Herbst. Befreiung pur.

Allgemein möchte ich auch dazu sagen, man soll doch nicht alles gleich
verdammen. Man kann auch mal über den Tellerrand hinausschauen und
gucken was andere machen.

Wenn ich nicht neugierig bin, kann ich auch keine Erfahrungen sammeln.
Auf das Bauchgefühl verlassen wäre meine Devise.

Dann kommt noch das Wort NEUE ENERGIE hinzu, von der ich auch immer
spreche. Die Neue Energie ist in kurzen Worten gesagt, das Hinübergleiten
zu einer Lebensweise, die einen nicht mehr so sehr in der Verurteilung
und Beurteilung gefangen hält. Das ist natürlich ein großer Spagat für
die linkslastigen Menschenengel, die alles mit dem Verstand überprüfen
müssen und irgendwo das Haar in der Suppe finden müssen.

Natürlich sollte man überprüfen, aber man kann doch mal anfangen zu
üben mit dem Bauchgefühl. Das ist der Weg in die Freiheit.

Liebe Grüße

Ralf
Chuoki
Reiki-Laterne
Beiträge: 120
Registriert: 02.06.2006, 15:14
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Chuoki »

hi ralf,
zum großen teil hast du recht. nur der satz man mus nicht mehr wie ein bittsteller um die energie bitten, sondern kann sie quasi einfordern, dass ist es was ich verurteile. das ist anmaßend so etwas zu behaupten, die energie ist göttlich, und wenn jemand sagt, erk ann die energie einfordern, ohne drum zu bitten, dann gibt er vor, über der göttlichen energie zu stehen. denn befehlen kann ich nur jemandem, der unter mir steht, niemals jemand der mir vorgesetzt ist.

kann sein, dass der anbieter dieser methode es anders meint, aber er hat es eben so negativ rübergebracht. über die methode selbst kann ich wenig sagen, kenne sie nicht.

lg mike
Loslasser
Reiki-Kerze
Beiträge: 74
Registriert: 14.10.2006, 15:54
Wohnort: Essen/i.Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Loslasser »

hi mike!

Ich persönlich lese da nichts Negatives und ich interpretiere es auch
anders.

Es geht um die Trennung von Gott ist mein Gefühl. Es geht um die
Eigenverantwortlichkeit und Erkennen, dass wir alle Gott sind, in der
Gesamtsumme.

Und das jeder der Schöpfer seiner Realität ist, die man gerade erlebt.

Es sagt für mich aus. Seid von Niemandem abhängig, sondern seid
ihr SELBST.

Ich finde es auch ehrenvoll was du machst lieber Mike, aber ich habe es
schon einmal geschrieben. Keiner muss die Welt retten. Das ist viel zu
mühselig und ist meiner Ansicht nach zum Scheitern verurteilt.

Lightful wishes

Ralf
Chuoki
Reiki-Laterne
Beiträge: 120
Registriert: 02.06.2006, 15:14
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Chuoki »

hi ralf,
das welt retten wollen, beziehe ich mal auf mich, kam so rüber. das will ich nicht., wäre anmaßemnd so was tun zu wollen.

so wie du den satz verstanden hast, den dermann da von sic gab ist es okay. das ist auch eine gute einstellung. allerdings kann ich das mit jeder anderen methode auch, sei es reiki, fash odermeditation. dafür muss ich kein breath machen. und er stellt es so dar, dass man dasnur durch breath erreicht und das ist unsinn.

lg mike
Loslasser
Reiki-Kerze
Beiträge: 74
Registriert: 14.10.2006, 15:54
Wohnort: Essen/i.Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Loslasser »

Hallo Mike!

Klar kann man das mit jeder Methode. Atemseminare unterstützen aber
die Menschen, die nicht in der Lage sind, sich für einige Methoden zu
öffnen.

Viele Menschen atmen nicht bis in den Bauch und das ist wichtig, wenn
ich etwas lösen will. Dafür sind solche Seminare Gold wert.

Und durch gut gemachte Atemarbeit wird die Trennung der unteren
und oben Chakren aufgelöst und es wird eine harmonische Einheit
gebildet.

Ich spreche aus eigener Erfahrung und bin auch dankbar, soviel über den
Atem gelernt zu haben und auch mit den Reaktionen der Seminarteilnehmer
umgehen zu können.

Ich wollte dir den Retter auch nicht unterstellen. Es schwingt bei dir
eine ehrenwerte Beschützerschwingung.

Ich habe das Gefühl, dass wir nicht mal andere Menschen warnen müssen. Warnung ist ein Angstverstärker. Und warnen riecht oft nach
erhobenem Zeigefinger.

So, das war es erst einmal. Fruchtbarer Austausch nenne ich das.

Liebe Grüße

Ralf
Chuoki
Reiki-Laterne
Beiträge: 120
Registriert: 02.06.2006, 15:14
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Chuoki »

hi ralf,
du hast recht, der atem ist wichtig und man kann viel mit der richtigen technik des atmens erreichen. nur wenn man schreibt, man muss nicht mehr als bittsteller da stehen undkann dienergie quasi direkt gebieten, und so wurde es dargestellt, dann hat das negativen charakter. also ist jeder derreiki macht, oder heilgebete, oder wasanderes nurein bittsteller?

jeden falls danke für die netten worte, wegen der beschützerschwingung, aber es stimmt, dass kan auch als erhobener zeigefinger rüber kommen, da hast du recht.

nur die warnung, naja, sie kann ein angstverstärker sein, aber sie kann auch äußerst nützlich sein. und besser man ist einmal zuviel gewarnt als einmal zu wenig. ist zumindest meine ansicht. wenn man gewarnt ist, geht man vorsichtiger an eine sache ran, beobachtet mehr.

lg mike
Antworten