bitte um hilfe/rat

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
Freakayou
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 21.08.2006, 12:57

bitte um hilfe/rat

Beitrag von Freakayou »

hallo!

wie man unschwer erkennen kann bin ich neu hier :)

leider habe ich persönlich mit reiki bzw esoterik zeug nichts am hut, deshalb glaube ich das ihr mir eventuell weiterhelfen könnt.

seit einigen jahren (ca 5) habe ich eine "stimme" im "kopf".
also um genauzusein: es ist keine stimme in dem sinn, sondern worte die ganze sätze bilden. falls es eine stimme ist, kann ich sie nicht zuordnen.

diese "stimme" (ich kann es leider nicht anders ausdrücken) redet mit mir. eigentlich dachte ich, dass ich das selbst bin (innerer monolog), jedoch komme ich von dieser theorie immer weiter weg.

1) die "stimme" redet mich mit meinen vornamen an (wenn ich mit mir rede, so im inneren monolog, benutze ich den namen den mir meine freunde gegeben haben)

2) sachen die mir die sogenannte "stimme" verrät stimmen immer zu 100% (plumpes beispiel: fahr langsamer, da vorne steht die polizei)

3) jedes mal wenn ich diese "stimme" warnehme, spüre ich ein kitzeln/prickeln (kann das ebenfalls net gut beschreiben) im solarplexus bereich.

dieses kitzeln nehme ich auch wahr wenn ich sachen von anderen leuten höre (welche dann ein paar sekunden später von denen auch ausgesprochen werden)

eigentlich dachte ich das sich bei mir eine psychische krankheit breit macht (gespaltene persönlichkeit). doch das scheint(!) nicht der fall zu sein.

angefangen hat das eben vor ca 5 jahren, als meine eltern verstarben. später wurde das immer ausgeprägter, besonders nach einer pilzreise (welche ich unternommen habe um meine depressionen loszuwerden).

nun meine fragen an euch:
ist das vielleicht wunschdenken von mir (da ich glaube das es mein vater ist)?
glaubt ihr da macht sich tatsächlich eine psychische krankheit breit?
habe ich vielleicht irgendwelche ambitionen von denen ich nichts weiss?

über ein paar antworten würde ich mich freuen :)
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Hi,

Antworten sind so reines Ratespiel. Und an Ratespielen sich zu beteiligen, wenn es um die geistige Gesundheit eines Wesens geht, halte ich für ziemlich gefährlich.

Ich wünsche Dir, das Du in persönlichen Gesprächen mit entsprechend ausgebildeten Menschen oder mit Menschen die sich ernsthaft mit der Ausersinnlichen Wahrnehmung beschäftigen Deine Fragen beantwortet bekommst.

Herzlich
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Hallo Freakayou,

das kenne ich auch, aber nicht so extrem. neulich fuhr ich durch einen Wald, es ging steil bergab und eigentlich wollte ich den Wagen mal so richig laufen lassen. Plötzlich sagte die "Stimme" (weiß auch nicht wie ich es sonst nennen soll) : bremsn und ich habe gebremst, im nächsten Moment lief ein Rudel Rehe über die Strasse. Hätte ich nicht gebremst.....das wäre böse ausgegangen.

Vielleicht ist es wirklich dein Vater der dich noch begleitet, vielleicht sind es andere geistige Wesen.

Wer dir da hefen kann weiss ich leider nicht, aber ich bin davon überzeugt dass du nicht krank bist.

Liebe Grüße

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Antworten