spielkreis fürs innere kind

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Harald

spielkreis fürs innere kind

Beitrag von Harald »

hallo
ich suche einen austauscht über euche erfahrungen mit
euren inneren kind
meins hat einen spielkreis gegründet wo es mit anderen
selbstständig sich austausch spiellt reisen unternehmt
und uns es mit erleben lässt .
über einen austausch mit euch würde ich mich freuen

frechdachs
Benutzeravatar
ovis
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 05.12.2006, 19:10
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von ovis »

Guten Morgen Harald,

magst Du mehr darüber erzählen, wie es zu der Spielkreisgründung Deines inneren Kindes kam? Ich würde gern mehr darüber erfahren.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Erster Blick war auf den Kalender - nee 1. April ist schon vorbei........


Bin gespannt auf weitere Ausführungen!
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Harald

spielkreis fürs innere kind

Beitrag von Harald »

hallo andreas
ich arbeite seit über 10 jahren mmit meinen kind
es ging sehr früh auf reisen
anfang merkte ich das es kontrakte zu anderen suchte ich sagte es dann den jeweiligen gesprächspartner würde dann aber belächelt
dann lernte ich vor einen jahr jemanden kennen desen kind es auch wollte wir die kinder ausgetauscht mit ihnen gespielt und sie zurückgeben
dann fingen sie an es selbstständig zu tun sie spielten zusammen
mit der zeit würden es mehr jetzt sind es schon 4 kinder die zusammen spielen und es ist für uns ein wunderbares gerfühl der heilung

harald
Benutzeravatar
ovis
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 05.12.2006, 19:10
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: spielkreis fürs innere kind

Beitrag von ovis »

Harald hat geschrieben:hallo andreas
ich arbeite seit über 10 jahren mmit meinen kind
es ging sehr früh auf reisen
anfang merkte ich das es kontrakte zu anderen suchte ich sagte es dann den jeweiligen gesprächspartner würde dann aber belächelt
dann lernte ich vor einen jahr jemanden kennen desen kind es auch wollte wir die kinder ausgetauscht mit ihnen gespielt und sie zurückgeben
dann fingen sie an es selbstständig zu tun sie spielten zusammen
mit der zeit würden es mehr jetzt sind es schon 4 kinder die zusammen spielen und es ist für uns ein wunderbares gerfühl der heilung
Ich finde es spannend, dass in Dir mehrere innere Kinder in regem Kontakt sind, da ich bislang noch nie davon gehört habe.
Nimmst Du den Kontakt zu Deinem inneren Kind über eine Imaginationsübung auf oder ist der Kontakt bei Dir im normalen Alltagsbewusstsein präsent? Ich kenne so etwas aus einer Zeit, in der ich mich intensiv mit meinen Krafttieren beschäftigt habe, deshalb frage ich.
Was ich nicht so richtig verstehe ist, dass Du gemeinsam mit anderen Menschen die inneren Kinder tauscht. Macht Ihr das in einem Ritual oder wird es "einfach so" zu einer inneren Realität, sobald Ihr den Austausch vereinbart?

Neugierige Grüße
Andreas
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu Harald,

bitte nicht krumm nehmen, wenn ich das sage: aber mir ist Deine Art mit dem inneren Kind zu arbeiten befremdlich... zu esotherisch abgehoben.

Ich denke nicht, dass man sein inneres Kind oder Hohes Selbst von seinem Ich separieren sollte, um ihm Raum zu geben. Man sollte sich dem inneren Kind und dem Hohen Selbst bewusst sein und im Alltags-Ich als Ganzheit genügend Raum geben.
Bei mir sieht es dann so auch, dass das Hohe Selbst sich im Alltag oft als treffsichere Intuition zeigt... während ich meinem inneren Kind im Alltag genug Raum zum Spielen, Träumen, Scherzen und Staunen gebe.
Und all das gehört zu meinem ganzen ICH.

Da brauch ich keine Spielgruppe fürs innere Kind... höchstens nette Leute für Spieleabende.
Zudem finde ich das Abspalten eines Persönlichkeitsanteils auch gefährlich... das kann zu Dissoziations-Störungen führen.

So viel zu meiner Meinung.

Liebe Grüße
Mel
Benutzeravatar
ovis
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 05.12.2006, 19:10
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von ovis »

mel25 hat geschrieben:Huhu Harald,

bitte nicht krumm nehmen, wenn ich das sage: aber mir ist Deine Art mit dem inneren Kind zu arbeiten befremdlich... zu esotherisch abgehoben.

Ich denke nicht, dass man sein inneres Kind oder Hohes Selbst von seinem Ich separieren sollte, um ihm Raum zu geben. Man sollte sich dem inneren Kind und dem Hohen Selbst bewusst sein und im Alltags-Ich als Ganzheit genügend Raum geben.
Bei mir sieht es dann so auch, dass das Hohe Selbst sich im Alltag oft als treffsichere Intuition zeigt... während ich meinem inneren Kind im Alltag genug Raum zum Spielen, Träumen, Scherzen und Staunen gebe.
Und all das gehört zu meinem ganzen ICH.

Da brauch ich keine Spielgruppe fürs innere Kind... höchstens nette Leute für Spieleabende.
Zudem finde ich das Abspalten eines Persönlichkeitsanteils auch gefährlich... das kann zu Dissoziations-Störungen führen.

So viel zu meiner Meinung.

Liebe Grüße
Mel
Hey Mel,
Der Umgang mit persönlicher Entwicklung ist so individuell und oft kann man nicht mal Aug in Aug darüber urteilen, geschweige denn aus dem bislang geäußerten eine Gefährlichkeit ableiten.

Zumindest zu den dissoziativen Störungen sei gesagt, dass sowohl die sichere Existenz als auch Ursachen eher ungeklärt sind. Die mir noch nicht begegnete Annahme, dass ein kreativer Umgang mit dem inneren Kind eine solche Erkankung auslösen könne, wäre vergleichbar damit, Rückenmarksschwund als Folge von Onanie zu sehen. Und nun bin ich gespannt über weitere Infos von Harald.

Gruß
Andreas
hoan
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2009, 14:52

Beitrag von hoan »

Ich denke nicht, dass hier eine Abspaltung stattfindet. Ich gehe davon aus, dass wir aus vielen verschiedenen Einzelpersönlichkeiten bestehen, welche sich im Alltag natürlich vereinigt in unserem Ausdruck mitteilen.

Das einige Anteile "reisen" und Heilung erfahren ist vielen geläufig. Dies geschiet naturgegeben während des Traums. Teile des Selbst, gehen in andere dimensionale Wirklichkeiten um der spirituellen Entwicklung behilflich zu sein.

Warum sollte ein inneres Kind, nicht auch eine solche "Reise" antreten. Ich unterhalte mich öfter mit ihm, ob das gaga ist oder nicht, wurscht.

Es bewusst zu jemandem senden, den ich nicht kenne weiß nicht. Ich denke es finden die inneren Kinder zusammen, welche sich nach Art der Schwingung anziehen, oder ähnliche Lernthemen haben, oder um schlichtweg einfach nur eine Menge unglaublichen Unsinn zu veranstalten.

Es muss sich ja nicht immer um etwas problembehaftetes handeln.

Mein inneres Kind kann ein unfassbarer Quatschkopf sein, und hat sich einen blauen Vogel als Begleiter geangelt, der einen solchen Unsinn veranstaltet, dass ich, wenn die Bilder eingespielt werden, schlagartig gute Laune erhalte.

Ich nehme keine bunten Pillen die ausschließlich rezetpflichtig sind, noch mache ich mich darüber Lustig.

Also das mag auch ungewöhnlich sein.

*ggg lach, viele Grüße! *Papierflieger durch den Thread wirft*
Harald

spielkreis fürs innere kind

Beitrag von Harald »

hallo andreas
ja wir vereinbaren in chat einen termin und alles ohne rituale
narturlich nur mit dieleuten die man gut kennt
und was ganz toll ist wenn wir sie auf den schoß haben spüren wir sie
deutlich an ihren gewicht und merken wie sie wachsen
ich werde auch von anderen kindern im chat angesprochen
das sie mitspielen möchten .

lg harald
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Sorry Harald - für mich doch 1. April........
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Mickie

Beitrag von Mickie »

Hallo Ihr Lieben,

mit erstaunen habe ich festgestellt, das eine offene Frage doch wieder dazu führt das mit einfachen Worten erst mal etwas in Frage gestellt wird, ob es Ernst gemeint ist.
Es erinnert mich daran, wie ich in der Anfangszeit im Bereich mit Energiearbeit eher skeptisch war und mich gefragt habe, das soll jetzt Real sein.

Im laufe von nun fast 14 Jahren habe ich gelernt das noch viel mehr gibt als ich mir vorstellen konnte und gerade die Arbeit mit dem inneren Kind war das ungewöhnlichste schlicht hin, denn egal welche Schuldiagnose mich verfolgte von Dissoziativer Störung, Borderline etc. eines war immer gleich mein inneres Kind, es ist das was ich immer gleich erlebe.

Letztlich habe ich Harald im Chat auf ungewöhnliche Weise kennen gelernt unsere Wege und Gespräche fanden eine neue Basis obwohl wir uns vorher schon oft ohne grosser Worte begegnet sind. Interessant war, das mein inneres Kind gleich Kontakt suchte und inzwischen meine Kleine sich einfach selbstständig macht, wenn sie ihn sieht und sein inneres Kind besucht. Es klingt jetzt vielleicht für den ein oder anderen Ballaballa, aber für andere ist auch Reiki einfach Ballaballa.

Ich würde mir wünschen das wir uns immer mit Respekt behandeln und wenn mich etwas nicht anspricht, habe ich ja immer die Möglichkeit das ist nicht meins, aber andere finden es vielleicht toll und können was damit anfangen.

In dem Sinne einen konstruktiven Austausch, den Mut neues zu probieren und den Mut zu sich selbst zu stehen und ggf. nein zu etwas zu sagen.

Ich freue mich auf jeden Fall über weiteren Austausch mit Harald und seinem inneren Kind.

Lg Mickie
Benutzeravatar
ovis
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 05.12.2006, 19:10
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von ovis »

Interessantes macht Ihr da. Auch schonmal mit Reiki kombiniert (Kontakt mit dem inneren Kind über Mentalsymbol) ?
Benutzeravatar
conzuela
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 20.04.2009, 11:00
Wohnort: Wien

erfahrung ...

Beitrag von conzuela »

Sein inneres Kind als "eigene Person" zu sehen, ist durchaus auch in der Psychologie eine mittlerweile sehr anerkannte Methode hab ich mir sagen lassen und es kann einem helfen bei vielen Problemen an sich selbst zu arbeiten. Wie jeder damit persönlich zurecht kommt, sollte natürlich jeder auch für sich selbst entscheiden.

Ich durfte bereits auch ein paar Erfahrungen in diesem Spielkreis mit Harald machen und ich empfand es als echte Bereicherung und möchte es nicht mehr missen : )

Vielleicht auch hier nochmal danke an Harald für die schöne gemeinsame Zeit : ))

LG, conzu
Suche dich selbst - finde dich in dir
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Mickie hat geschrieben: Es klingt jetzt vielleicht für den ein oder anderen Ballaballa, aber für andere ist auch Reiki einfach Ballaballa.
Hallo Mickie!
Danke für diesen Satz. Du hast natürlich völlig Recht.
Für MICH klingt es nach 1. April. Damit möchte ich nichts abwerten was andere tun! Nur "MEINS" ist es (zumindest im Moment) nicht!

Möge jeder seine eigenen Erfahrungen machen und nochmals DANKE, dass Du mir die Möglichkeit der Reflektion geboten hast!
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Harald

spielkreis fürs innere kind

Beitrag von Harald »

hallo andreas
ne mit den symbolen habe ich noch nicht gearbeitet
ichhabe den kontrakt duch das einrichten des zimmers fürst kind bekommen
es sagte mir was es haben wollte einen teppich einen kamin und ein schaukelpferd und eine liege für mich ich ruhe dann in mir wenn ich im zimmer bin
harald
Harald

spielkreis fürs innere kind

Beitrag von Harald »

hallo hoan
meinkind sendet mir auch immer bilder und flime und heitert mich so auf
als begleiter hat es ein einhorn .
ich danke dir für deinen tollen ausstausch
lg harald
Mickie

Beitrag von Mickie »

Hallo Spiralfrau,

danke für deine lieben Worte, den so kenne ich dich, als jemanden der schaut was für einen ok ist und wo einem der Zugang noch nicht da ist, nie kommt etc.

Hallo Ovis,

jein, ich habe bei der Arbeit mit dem inneren Kind auch zeitweise geschaut wie es passt ihm Reiki zu senden, meine Kleine hat es auch gerne genommen, aber irgendwann zu mir gemeint ihr wäre es wichtiger den Austausch zu suchen. Ich bin über meine Hausärztin zum inneren Kind gekommen, sie hat mich behutsam dahin geführt und gerade bin ich dabei herauszufinden, wie es sich anfühlt wenn ich meinem inneren Kind einfach die Freiheit gebe sich ihren Kreis zu suchen. Bei dieser Suche war Harald einfach da und es fühlt sich immer wieder gut an, meine Kleine hüpft sobald sie ihn im Chat entdeckt, ich fühle mich gleich fröhlich und es zeigt mir, ich bin in meinem erleben nicht allein.

@all,

das innere Kind ist etwas worüber es inzwischen viel zu lesen gibt, viele Meinungen und doch ist das schönste wenn man sich auf die Suche macht nach seinem eigenen inneren Kind, was mag es einem sagen, was sucht es und dann schaut was zu einem passt.

Und der der fragt: hä sowas gibt es, ne das passt nicht zu mir, dem sag ich nur: es muss grad nicht eure Zeit dafür sein und es ist ok, jeder hat seinen Weg.

Lg Mickie
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Im Huna ist das innere Kind ein kleiner Teil des KU*s. Die Kahunas glauben, dass wir alle miteinander verbunden sind und auch unsere Kus sich nach einem Kontakt miteinander verbinden können und auch miteinander kommunizieren.

Ich hab zwar eine Spielwiese noch nicht erlebt, kenne aber gut, wenn mein Ku zu einem anderen geht um es zu fragen, was er gerade zur Heilung braucht usw.

Alles Liebe
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Hi Andreas,

ja ich hab schon sehr früh am Anfang meiner Reikizeit mit Reiki und meinem inneren Kind gearbeitet. Damals inspiriert durch Walter Lübeck. :) Es funktioniert sehr gut :)

LG
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
ovis
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 05.12.2006, 19:10
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von ovis »

Janina hat geschrieben: ja ich hab schon sehr früh am Anfang meiner Reikizeit mit Reiki und meinem inneren Kind gearbeitet. Damals inspiriert durch Walter Lübeck. :) Es funktioniert sehr gut :)
Ich muss ja zugeben, dass ich noch gar nicht ausdrücklich mit dem inneren Kind gearbeitet hab - von ein paar Episoden mit Mechthild Scheffers Bachblüten-Arbeitsbuch abgesehen. Irgendwie hatte mich das Konzept nie so recht angesprochen, aber ich werd demnächst mal einen Versuch wagen.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu,
Und der der fragt: hä sowas gibt es, ne das passt nicht zu mir, dem sag ich nur: es muss grad nicht eure Zeit dafür sein und es ist ok, jeder hat seinen Weg.
Danke Mickie... so gehts mir gerade mit eurem Thema. Wie ich schon schrieb, ist mir das ein bissl befremdlich. Dennoch verfolge ich eure Diskussion hier schon mit einer gewissen Neugier.

Wenn ich mich an die Anfänge des 2. Grades zurückerinnere, konnte ich anfangs auch kaum mit Fernreiki etwas anfangen... mittlerweile ist Fernreiki für mich etwas selbstverständliches. Vielleicht ist es bei mir auch so... vielleicht ist es jetzt noch nicht meine Zeit mich mit dem Thema inneren Kind zu beschäftigen... vielleicht ist es auch nur eine andere Art damit umzugehen.

Trotzdem wünsche ich euch alles Gute auf eurem Weg, denn solange ihr euch damit wohlfühlt, ist es für euch das richtige.

Liebe Grüße
Mel
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Hi Andreas,

das Konzept des inneren Kindes ist für mich persönlich auch zu hm.....eng gefasst :) Ich beschäftige mich wie im letzten Beitrag durchscheint - eher mit den Selbsten aus dem Huna - dort KU genannt :) Das umfasst meiner Meinung nach mehr und fühlt sich für mich persönlich stimmiger an.

Zwar kann das Ku auch in einem Kindalter sein, allerdings ist es hier sinnvoll auch das Ku wachsen zu lassen, so dass es genauso alt ist wie man selbst.
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Christian

Beitrag von Christian »

ich will ja niemandem den spass verderben mit seinem inneren kind, meines produziert z.b. gern bilder von skifahrenden hähnen o.ä..... :lol:

aber es gibt schon kontraindikationen - erwähne ich mal vorsichtshalber - jedenfalls in der professionellen therapeutischen arbeit:


"Die Arbeit mit dem Inneren Kind ist eine Form der aufdeckenden Psychotherapie. Sie setzt eine gewisse Stabilität des Patienten zur Bearbeitung voraus und sollte nur mit Begleitung durch einen ausgebildeten Psychotherapeuten im geschützten therapeutischen Rahmen durchgeführt werden.

Bei Patienten mit der Tendenz zu Fragmentierung ist fraglich, ob durch die Arbeit mit inneren Anteilen mehr Ganzheitlichkeit erreicht werden kann. Es besteht vielmehr ein Risiko, die Fragmentierung noch weiter zu verstärken.

Um mit dem Inneren-Kind Ansatz im Rahmen einer Ego-State-Therapie arbeiten zu können, ist ein hinreichend stabiles Ich nötig: Der Mensch muss im Alltag einigermaßen kompetent als Erwachsener agieren können. Das bedeutet nicht, dass das Kind schon von einem befähigten inneren Erwachsenen versorgt wird, dies ist durch imaginäre innere Helferwesen möglich. Jedoch eine Bearbeitung von Kindheitsproblemen ohne vorherige Bewältigung aktueller Probleme, beispielsweise mit sozialpsychiatrischen Hilfen im Alltagsbereich, könnte eine zu große Belastung darstellen und die Aufmerksamkeit bliebe durch die Aktualkonflikte gebunden. Ebenso ist es nötig, zunächst an den Alltagssituationen zu arbeiten und Ressourcen zu aktivieren, wenn die Arbeit mit dem inneren Kind so viel traumatisches Material aktivieren könnte, dass es den Menschen arbeitsunfähig machen würde."


aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Inneres_Ki ... indikation
Benutzeravatar
ovis
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 05.12.2006, 19:10
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von ovis »

Janina hat geschrieben:Hi Andreas,

das Konzept des inneren Kindes ist für mich persönlich auch zu hm.....eng gefasst :) Ich beschäftige mich wie im letzten Beitrag durchscheint - eher mit den Selbsten aus dem Huna - dort KU genannt :) Das umfasst meiner Meinung nach mehr und fühlt sich für mich persönlich stimmiger an.

Zwar kann das Ku auch in einem Kindalter sein, allerdings ist es hier sinnvoll auch das Ku wachsen zu lassen, so dass es genauso alt ist wie man selbst.
Das hört sich spannend an.
Würde Gleichaltrigkeit der Selbste dann so etwas wie einen in Balance befindlichen Mensch bedeuten, in dem alle inneren Kräfte an einem Strang ziehen? Und treten die Selbste beim Kahuna als eine Art Personen ins Bewusstsein, oder sind es eher Stimmungen, Gefühle, Ereignisse?
Für mich war die intensivste innere Arbeit (zumindest was "innere Wesenheiten" anbelangt) die Arbeit mit meinen Krafttieren, eines in jedem Chakra. Nachdem ich sie entdeckt habe, und über Reiki mit ihnen Kontakt aufgenommen habe, machten sie sich im Laufe der Zeit auch ohne gezielte Reikiarbeit bemerkbar, äußerten ihre Bedürfnisse und den Wunsch, sich mir in ihrem Zustand zu zeigen. Manchmal waren sie verletzt, manchmal prächtig, und so zeigten sie mir immer wieder verschiedene Entwicklungen auf und unterstützten mich in Zeiten des Umbruchs. Nun sind diese Krafttiere Ausdruck meiner Hauptchakren, kann ich mir die Selbste im Huna in ähnlicher Weise vorstellen, als... persongewordene Repräsentationen innerer Realitäten? So als Brücke zwischen dem Bewusstsein und den Teilen in uns, die sonst verborgen blieben?

Neugierige Grüße
Andreas
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Hi Ovis,

puh...also da könnte ich jetzt Romane schreiben LOL.....lass uns darüber doch einfach mal telefonieren. Was meinst du? Nummer findest du ja auch meiner HP *g
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Antworten