Schweine / Mexikogrippe

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
Kobi

Schweine / Mexikogrippe

Beitrag von Kobi »

Es ist nicht soweit, daß wir ernstlich bedroht sind, dennoch finde ich, könnte man sich fragen, ob unser Umgang mit tierischen Gütern mit Tieren angemessen ist.

Kobi
Zuletzt geändert von Kobi am 03.05.2009, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
fiedde
Reiki-Kerze
Beiträge: 56
Registriert: 04.08.2007, 07:28
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von fiedde »

Moin Kobi,
ich bin sicher kein Vegetarier und würde wohl auch keine Grillsaison als Vegetarier überleben. Jeder Mensch kann Wählen ob und welches Fleisch er kauft. Wenn ich mein Fleisch bei einem Diskounter aus dem Kühler kaufe, kommt es bestimmt nicht vom Biobauern aus dem Nachbardorf. Die Massentierhaltung hat sicher auch etwas mit der Massennachfrage zu tun. Ich war als Kind in den Ferien immer bei meiner Oma. Oma war Köchin und hat ganz wunderbar gekocht. Freitags gab es immer Fisch und am Sonntag einen Braten. Am Dienstag schwamm auch Fleisch in der Suppe, aber die anderen Tage waren in der Regel fleischlos.
Wenn ich als Kind dann satt war und den Teller nicht leer essen konnte, sollte ich doch wenigstens das Fleisch aufessen. Fleisch wurde irgendwie besonders wichtig genommen und Opa hat immer das größte Stück bekommen. Wir sind doch fast Alle von der Kriegs- und Nachkriegsgeneration erzogen worden und Essen ist für uns doch schon eine Statussymbol. Oft muß es jeden Tag Fleisch sein und für den kleinen Hunger zwischendurch, gibt es Omas Sonntagsschnitzel als Formfleisch aus dem Toaster und kaum eine Generation hatte so mit Übergewicht zu kämpfen wie Heute.

Es ist ja auch noch nicht so lange her, da wurden getötete Tiere einfach weggeworfen, weil man nur das Fell verwendet hat. Dieser Markt ist einfach zusammengebrochen und auch ohne Pelzmantel ist noch keine erfroren. Das ist aber auch nur dem Verbraucher/Kunden zu verdanken.

:futtern:
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Ob Schweine nun geschlachtet werden oder nicht......der Virus würde trotzdem übertragen.
Die ganzen Viren, die so in letzter Zeit auftauchen, hängen auch damit zusammen, das immer mehr Wälder abgeholzt und die Wildtiere somit immer näher an die Menschen und deren Haustiere heranrücken. Somit können sich Viren verbreiten und mutieren, die eigentlich nur in den Urwäldern vorkommen und dort geschlummert haben.

Erschreckend finde ich nur das, was mein Sohn mir gestern erzählte:
Sein Professor hat bereits vor einigen Jahren vor diesem jetzigen Virus gewarnt ....... aber seine Warnung wurde ignoriert. Wer weiß, wie es wäre, wenn man ihn gleich ernst genomen hätte.

LG
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Kobi

Beitrag von Kobi »

Harmonie hat geschrieben:Ob Schweine nun geschlachtet werden oder nicht......der Virus würde trotzdem übertragen.
Die ganzen Viren, die so in letzter Zeit auftauchen, hängen auch damit zusammen, das immer mehr Wälder abgeholzt und die Wildtiere somit immer näher an die Menschen und deren Haustiere heranrücken. Somit können sich Viren verbreiten und mutieren, die eigentlich nur in den Urwäldern vorkommen und dort geschlummert haben.

Erschreckend finde ich nur das, was mein Sohn mir gestern erzählte:
Sein Professor hat bereits vor einigen Jahren vor diesem jetzigen Virus gewarnt ....... aber seine Warnung wurde ignoriert. Wer weiß, wie es wäre, wenn man ihn gleich ernst genomen hätte.

LG
Christine

hi Christine,

vielleicht versucht sich die Natur damit zu regulieren und sich ihren Lebensraum zurück zu erobern.

Ich habe jedenfalls den Eindruck, daß soetwas irgentwo auch einen Sinn hat, so schrecklich es auch ist.

LG
Kobi
Antworten