Reiki und Akashachronik

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
lillith
Reiki-Kerze
Beiträge: 46
Registriert: 27.11.2007, 16:17
Wohnort: Bayern

Reiki und Akashachronik

Beitrag von lillith »

Hallo zusammen !
Im Buch von Diane Stein ist auch ein Kapittel über Reiki und die Akashachronik.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht bzw. damit gearbeitet ? Mir geht es dabei nicht um das Buch , die Meinung darüber habe ich schon mitbekommen und ist keine Diskusion wert, finde ich.
Ich würde gerne von euch lesen ob und was ihr für Erfahrungen in Bezug auf die Akashachronik gemacht habt.
lg lillith
Manchmal bekommen wir vom Universum eine Variante dessen was wir uns gewünscht haben.
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Die Akasha ist das "Buch der Erde" und beinhaltet alles, was in diesen Ebenen jemals gesagt, gedacht, getan wurde.
Jeder kann darauf zurückgreifen und bekommt die Informationen aus seiner eigenen Vergangenheit, die ihn im jeweiligen Moment betreffen, bzw. bearbeitet werden dürfen/können/sollen/müssten ...
Es gibt auch Fälle, in denen in die Vergangenheit anderer geschaut werden darf, jedoch nur mit ausdrücklicher Genehmigung.
Rückführungen werden u.a. mit Hilfe der Akasha bzw. einem Einblick in eben jene unternommen.
Betrachte sie wie einen großen Zentralcomputer, wo du mit deinem Account auf deine Daten zurückgreifen kannst.
That's it.

Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
lillith
Reiki-Kerze
Beiträge: 46
Registriert: 27.11.2007, 16:17
Wohnort: Bayern

Beitrag von lillith »

Ravenwings hat geschrieben:Die Akasha ist das "Buch der Erde" und beinhaltet alles, was in diesen Ebenen jemals gesagt, gedacht, getan wurde.
Jeder kann darauf zurückgreifen und bekommt die Informationen aus seiner .............

Raven
@ Raven : Danke für die Antwort, das alles habe ich schon mehrmals gelesen. Meine Frage war eigentlich :" Wer hat schon mal mit Reiki und Akashachronik gearbeitet und möchte mir von seinen Erfahrungen erzählen ?

Noch eine kleine Frage Raven :" Warum kommt bei deiner web - adresse nur Werbung . Ich war mal neugierig auf deine Homepage, aber über dich habe ich leider nichts erfahren, nur über beepworld.........Schade

Licht und Liebe für den Tag
lillith
Manchmal bekommen wir vom Universum eine Variante dessen was wir uns gewünscht haben.
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

@hp ... ops, sorry, habe die Adresse hier nicht rausgenommen. ich musste die HP leider aus beruflichen Gründen löschen...

Ich selbst habe oft über die Akasha gearbeitet, Allerdings nie in Verbindung mit Reik
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
PCR
Reiki-Kerze
Beiträge: 94
Registriert: 07.12.2010, 07:47

Re: Reiki und Akashachronik

Beitrag von PCR »

lillith hat geschrieben: Ich würde gerne von euch lesen ob und was ihr für Erfahrungen in Bezug auf die Akashachronik gemacht habt.
Nur gute Erfahrungen. Sie ist leider, wie jede astrale Bibliothek, unvollständig; aber sie ist die umfangreichste Bibliothek auf dieser Ebene. Von dem her ist es kein Wunder, dass sie kleineren Geistern wie eine Sammlung von allem vorkommt, was jemals auf der Erde passiert ist - und dieser "Allwissenheits-Mythos" wurde von etlichen Menschen gechannelt. In den letzten Monaten gab es viele sehr interessante Updates und Neu-Einträge, seit einige Dämonen ihre Sammlungen eingestellt haben. Die Akasha-Chronik ist mit Abstand das interessanteste astrale Nachschlagewerk, das ich kenne. Und die Dienstleistungen, die die Bibliothekare vermitteln, sind nur zu empfehlen: Wiederbeschaffung verlorener feinstofflicher Gegenstände, Geistheilung, eine eigene "Homepage" in der Akasha-Chronik samt Email-Account (diverse Channel-Medien haben diese Möglichkeit schon genutzt), Channel-Vorlagen und Kontaktadressen aller Götter, bedeutenden Geister und Meister, Kursprogramme zu allen möglichen magischen Praktiken, Kontakt-Büros von diversen feinstofflichen Organisationen von Geistern und aufgestiegenen Meistern, ...

Wenn Du damit arbeiten willst, frag Deinen Schutzgeist.
Die Akasha-Chronik hat nichts mit Reiki zu tun.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Re: Reiki und Akashachronik

Beitrag von Lomarys »

eigene "Homepage" in der Akasha-Chronik samt Email-Account (diverse Channel-Medien haben diese Möglichkeit schon genutzt), Channel-Vorlagen und Kontaktadressen aller Götter, bedeutenden Geister und Meister, Kursprogramme zu allen möglichen magischen Praktiken, Kontakt-Büros von diversen feinstofflichen Organisationen von Geistern und aufgestiegenen Meistern, ...
Auch das glaubst DU...oder?

Sachen gibts....aber DANKE....ein Lächeln am Morgen ist was Wunderbares!
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
PCR
Reiki-Kerze
Beiträge: 94
Registriert: 07.12.2010, 07:47

Re: Reiki und Akashachronik

Beitrag von PCR »

Lomarys hat geschrieben: Auch das glaubst DU...oder?

Sachen gibts....aber DANKE....ein Lächeln am Morgen ist was Wunderbares!
Ich wiederhole mich nicht gern. Meine Antwort findest Du hier:

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/es ... ml#p194673
Algiz
Reiki-Kerze
Beiträge: 81
Registriert: 29.12.2009, 22:25

Re: Reiki und Akashachronik

Beitrag von Algiz »

Hallo PCR
Ich wiederhole mich nicht gern. Meine Antwort findest Du hier:
Das ist wohl nicht ganz richtig. Du wiederholst dich ständig. Vielleicht solltest du mal lesen was du schreibst!
Du kennst doch die spirituellen Gesetze. Lies die Ratschläge, die du anderen gibst und halt dich selbst dran.

LG
Algiz
Nirwana
Reiki-Kerze
Beiträge: 64
Registriert: 13.11.2010, 18:59
Wohnort: Fränkische Schweiz

Re: Reiki und Akashachronik

Beitrag von Nirwana »

Ja HALLO!!


Der eine oder andere hier lehnt geschriebenes ab ohne wirklich darauf einzugehen warum.
Ein ,zwei Sätzlein hin geknallt und schnell weg ducken. Nur weil man etwas nicht nachvollziehen kann oder keine Ahnung davon hat sollte man den Dingen nicht generell ablehnend gegenüber stehen.
Ich frage mich warum sich so manche dann für Reiki entschieden haben? Ist das nicht ein Weg zur spirituellen Erweiterung. Oder? Nur nicht über den Tellerrand hinaus schauen.

An Engel glauben und dann doch wieder nicht. An Energien glauben und dann doch wieder nicht. Die Erfahrungen eines anderen als Unsinn antun ist ignorant. Leider stelle ich immer wieder fest das unter Reikianern oft ein rauer Wind weht. Mehr Gicht und Hiebe anstatt Licht und Liebe. Ich finde das bemerkenswert wie schnell die Knüppel fliegen. Alles was ins Weltbildle nicht passt wird angepinkelt.

So entwickelt man kein höheres Bewusstsein wenn man alles von vorn herein alles ablehnt. Schlimm wird es so richtig wenn man dem andern leichtfertig nachsagt er wäre geistesgestört oder krank. Das ist einfach nur dumm und überheblich.
Hätte das jemand von mir gesagt, er wäre an den falschen geraten. Bei persönlichen Beleidigungen hört auch für mich der Spaß auf.
Erleuchtung wird oft mit Verblendung verwechselt.
Algiz
Reiki-Kerze
Beiträge: 81
Registriert: 29.12.2009, 22:25

Re: Reiki und Akashachronik

Beitrag von Algiz »

Der dritte Zwilling

Das ist ein "nettes" Spielchen hier.
Ich habe mir schon gedacht, dass du schreibst Nirwana.
Ein ,zwei Sätzlein hin geknallt und schnell weg ducken.
Du machst die ganze Zeit nichts anderes. Du beschwerst dich laufend über unverschämte User und bist selber nur am Meckern.
Gib doch lieber selber einen vernünftigen Kommentar über "Für und Wider" ab oder halt dich raus, wenn du nicht gemeint bist.

Lg
Algiz
Nirwana
Reiki-Kerze
Beiträge: 64
Registriert: 13.11.2010, 18:59
Wohnort: Fränkische Schweiz

Re: Reiki und Akashachronik

Beitrag von Nirwana »

Meine liebe Algiz

Ich versuche nur das was PCR und Kersti hier schreiben zu unterstützen. Ich finde diese Texte sehr aufschlussreich und sehr informativ. Ich freu mich über alles was ich lernen kann.
Vieles weiß ich schon viel von meinem Meister der wirklich weiß was Sache ist. Er ist auch oft astral unterwegs und geht in die Akasha. Insofern ist das was PCR und Kersti schreibt für mich nichts so außergewöhnliches.

Ich kenne mehrere Menschen die in der Akasha lesen. Ich selber tue es nicht. Warum auch.
Ich muss nicht alles wissen.
Diese Texte haben aber so manches hinzugefügt was ich bisher kannte. Ich bin jemand der gerne hinterfragt. Aber wenn ich immer auf einen rote Fäden stoße, ist das ein gutes Zeichen.
Das was da steht ist nicht einfach dummes Geplapper sondern zeigt komplexe Dinge auf von denen viele von uns keine Ahnung haben. Niemand weiß alles. Auch die Akasha hat Lücken wie wir wissen.
Jeder kann der Sache auf den Grund gehen wenn er denn wollte. So manche Wissenschaftler wurden oft als Spinner abgetan. Und im nach hinein gefeiert.

Du kannst doch die Akasha besuchen wenn du es wünscht oder meinst du brauchst bestimmtes Wissen.
Das die feinstoffliche Welt etwas anders ist als manche sich vorstellen muss ich nicht kommentieren.

Ich finde es gut wenn es Menschen gibt, die andern helfen und ihre Erfahrungen mitteilen. Außerdem kenne ich einige Leute die mit Geistern zu tun haben und mir so manches erzählten was absurd klingt. Ich würde aber nie auf die Idee kommen sie für verrückt erklären.

Ich bin in aber in erster Linie in das Forum weil mich das Thema Metatron interessiert.
Erleuchtung wird oft mit Verblendung verwechselt.
Algiz
Reiki-Kerze
Beiträge: 81
Registriert: 29.12.2009, 22:25

Re: Reiki und Akashachronik

Beitrag von Algiz »

Hallo Nirwana

Danke für die Antwort.

Mit Metatron habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt. Vielleicht hole ich es noch nach. Aber wie du schon sagst: Ich muß nicht alles wissen.

LG
Algiz
PCR
Reiki-Kerze
Beiträge: 94
Registriert: 07.12.2010, 07:47

Re: Reiki und Akashachronik

Beitrag von PCR »

Algiz hat geschrieben:Der dritte Zwilling

Das ist ein "nettes" Spielchen hier.
Ich habe mir schon gedacht, dass du schreibst Nirwana.
Ein ,zwei Sätzlein hin geknallt und schnell weg ducken.
Du machst die ganze Zeit nichts anderes. Du beschwerst dich laufend über unverschämte User und bist selber nur am Meckern.
Gib doch lieber selber einen vernünftigen Kommentar über "Für und Wider" ab oder halt dich raus, wenn du nicht gemeint bist.
Willst Du einem anderen Nutzer den Mund verbieten?

Wenn Du genau hinsehen würdest, wäre Dir aufgefallen, dass Nirwana häufig mehrdeutige Antworten gibt und es dem Leser überlässt, eine der Bedeutungen auszusuchen. Es liegt an Dir, welchen Ball Du aufgreifst. Und manchen Menschen gefällt es einfach nicht, wenn ihnen jemand einen Spiegel oder eine Projektionsfläche vorhält.

Aber ist das ein Grund, Nirwana anzumaulen? Ich finde: Nein!
PCR
Reiki-Kerze
Beiträge: 94
Registriert: 07.12.2010, 07:47

Re: Reiki und Akashachronik

Beitrag von PCR »

Nirwana kritisiert vieles, aber er kritisiert nicht grundlos. Ich habe von Nirwana immer eine Antwort bekommen, wenn ich danach gefragt habe. Ich finde es schade, wenn Nutzer, die Erfahrungen haben, die über "das unter Lichtarbeitern übliche Spektrum" hinaus gehen, in Internetforen angegriffen werden. Und wenn solche Themen in einem Lichtarbeiter-Forum eingebracht werden, packt Otto Normallichtarbeiter normalerweise die Keule aus. Da brauchen Durchschnitts-Esoteriker sich nicht wundern, wenn sie vieles nicht erfahren. Es haben einfach nicht viele Lust, in Internetforen zu diskutieren, in denen sie sofort angegriffen werden. Und ich finde es auch schade, wenn gleich irgendwelche Spielchen vermutet werden, nur weil Leute in einem Internetforum mit einander über solche Themen diskutieren, anstatt dass sofort alles geschlossen auf den Freak hackt. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich jemanden finde, der ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht hat - und ohne Reiki-Land hätte ich Nirwana nicht kennen gelernt. Ich bin den Geistern dankbar, dass sie mich auf das Reiki-Land-Forum geschubst haben.

:king:
Antworten