Die Heilige Heilungszahl

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
Xerylian
Reiki-Teelicht
Beiträge: 22
Registriert: 13.05.2011, 21:19
Wohnort: Rheine

Die Heilige Heilungszahl

Beitrag von Xerylian »

Namaste

hat jemand von euch Erfahrungen mit der Heiligen Heilungszahl aus dem Buch "Seele Geist Körper Medizin" von Dr. Zhi Gang Sha?

Ich habe mir das Buch damals in München gekauft als ich 16 Jahre alt war. Es ist doch recht umfassend aber die Wirkung die ich damit erzielt habe war doch sehr erstaunlich. Ohne das ich mir die Anfangskapitel durchlas, bin ich intuitiv auf diese Zahl gestoßen da ich zu diesem Zeitpunkt starke Rückenschmerze gehabt habe. Sofort probierte ich es aus und nicht ganz nach einer Minute waren sie weg, einfach verschwunden. Dabei empfand ich es so als wenn eine Hand von außen in den Rücken greift, den Schmerz an der Wurzel packt und rauszieht.
Eigenartig aber wahr. Es gibt auch noch andere Methoden die in diesem Buch vorgestellt werden, ich stufe es als sehr empfehlenswert ein.
Eingeweiht in den 1. Grad im Traditionellen Usui System der natürlichen Heilung und Rainbow Reiki
Benutzeravatar
Hamingja
Reiki-Laterne
Beiträge: 126
Registriert: 09.02.2010, 23:00
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Niedersachsen bei HH
Kontaktdaten:

Re: Die Heilige Heilungszahl

Beitrag von Hamingja »

Ich habe auch das Buch und über Erfahrungen mit den versch. methoden würde ich mich auch freuen.
Sigrid
Reiki-Kerze
Beiträge: 33
Registriert: 17.05.2011, 10:23
Wohnort: Südostbayern

Re: Die Heilige Heilungszahl

Beitrag von Sigrid »

Da ich aus traurigem Anlass sehr interessiert bin an alternativen Heilungsmethoden, habe ich mir das Buch angeschafft, lese es aber erst mal durch. Bei den auf den ersten Seiten durchgesprochenen Übungen bin ich allerdings noch nicht erfolgreich, ganz anders dagegen, wenn ich um Reiki bitte, wobei es bei mir immer einen großen Unterschied macht, ob ich für mich bitte oder für andere - für mich ist es leider nie so wirkungsvoll wie für andere :-?
Xerylian
Reiki-Teelicht
Beiträge: 22
Registriert: 13.05.2011, 21:19
Wohnort: Rheine

Re: Die Heilige Heilungszahl

Beitrag von Xerylian »

Hallo Sigrid,

für mich hört es sich so an als ob du innerlich Reiki für dich teilweise blockierst, als ob du es dir nicht wert bist es zu empfangen. Persönlich kann ich dir noch das Buch "Heile deinen Körper" von Luise L. Hay empfehlen. ISBN 978-3-89901-256-9
In welchen Reiki Grad bist du denn schon eingeweiht?

LG und eine gute Besserung, Licht und Liebe soll dich erfüllen
Eingeweiht in den 1. Grad im Traditionellen Usui System der natürlichen Heilung und Rainbow Reiki
Sigrid
Reiki-Kerze
Beiträge: 33
Registriert: 17.05.2011, 10:23
Wohnort: Südostbayern

Re: Die Heilige Heilungszahl

Beitrag von Sigrid »

Hallo Xerylian,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe Reiki 1.Grad. Das habe ich sehr kurzfristig gemacht, weil ich gemerkt habe, dass mit meinen Händen etwas geschieht, wenn ich meinen schwerkranken Mann angefasst habe. Er war besorgt, dass ihm das, was von meinen Händen ausging, nicht gut tun könnte und so bin ich überhaupt erst zu Reiki gekommen.

Mittlerweile habe ich gelernt, ihm Reiki sanfter zu geben, denn vorher hatte er oft gesagt, sein Bauch "qualmt" ihm danach. Dennoch kriegen wir den Tumor noch immer nicht wie gewünscht in den Griff, obwohl auch mein Mann sich nun intensiv mit Seelenarbeit und Konfliktauflösungen beschäftigt.

Es könnte also durchaus sein, dass ich Blockaden habe, insbesondere, weil ich seit letztem Jahr sehr belastet bin - erst hatte sich meine Mutter Oberschenkelhals und Handgelenk gebrochen, danach wollte sie nur noch betreut werden von mir und hat sich kaum noch bemüht, selbst wieder auf die Beine zu kommen. Im Dezember dann begann sie zu sterben, ihre Sterbephase zog sich über 22 Tage hin und ich habe sie gemeinsam mit meiner Schwester an jedem Tag ihres Sterbens betreut. An ihrem Sterbetag dann erfuhr mein Mann seine Diagnose "unheilbarer Krebs" und seitdem bin ich voll im Einsatz, um ihm beizustehen und ihn positiv zu stärken und zu beeinflussen. Das geht natürlich nicht so spurlos an mir vorüber, ich habe seit etwa 5 Wochen heftige Nacken- und Schulterschmerzen auf meiner rechten Seite, die ich auch mit Reiki nicht wegbekomme, sie werden nur etwas gedämpft. Und daher bin ich auf dieses Buch gekommen, in der Hoffnung, damit meinem Mann und mir weiterhelfen zu können.

Die Bücher von Louise Hay haben wir alle, aber ich habe gemerkt, dass sie bei mir nicht so hilfreich waren. Persönlich fühle ich mich wirklich sehr stark zu Reiki hingezogen, weshalb ich da unbedingt auch weiterkommen möchte.

Viele Grüße,
Sigrid
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Die Heilige Heilungszahl

Beitrag von Lehrling »

Liebe Sigrid,
für solche Aufgaben ,wie du sie schon bewältigt hast,braucht man ja Schultern wie ein Gewichtheber- da kann sich schon mal was verspannen in Schultern und Nacken.
Hast du schon mal dran gedacht, daß du selbst auch Reiki gut gebrauchen könntest?

Magst du dich hier im Forum bei Reikihilfe eintragen? da sendet dir dann jeder, der das liest und gerade die Hände frei hat dafür (gib ne Zeit an, in der du es besonders gut annehmen kannst - muß ja nicht gerade in deiner Hauptstreßzeit sein :o )

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/tr ... t8123.html Hier treffen sich Interessierte sonntags und dienstags zum Fernreiki, wenn du magst, komm gerne dazu und laß dich mit Fernreiki beschenken. Heute ist Dienstag, das würde gut passen zum Ausprobieren, ob es dir gefällt.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Sigrid
Reiki-Kerze
Beiträge: 33
Registriert: 17.05.2011, 10:23
Wohnort: Südostbayern

Re: Die Heilige Heilungszahl

Beitrag von Sigrid »

Danke, Lehrling (du scheinst ja keiner mehr zu sein :) ),
ich habe schon gesehen, dass es hier Fernreiki-Gruppen gibt, bin aber so neu hier, dass ich mich noch nicht eingehender damit befasst habe. Heute passt es mir leider gar nicht, aber ich werde schauen, dass ich einen ruhigen Zeitpunkt finde und dann versuche ich es mal.

Dein Link führt mich übrigens ins Leere. Ich vermute, es ist dieser hier?
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/re ... t8123.html

Werde mal den Chat aufsuchen und mich vertraut machen.
In jedem Fall bin ich froh, dass ich Euch und das Forum gefunden habe, nun fühle ich mich nicht mehr so allein :bussi:
Viele Grüße,
Sigrid
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Die Heilige Heilungszahl

Beitrag von Lehrling »

Hallo Sigrid,

du hast völlig recht mit dem Link, war keine Absicht, sondern ein Versehen :oops: immerhin hat er dich zum finden des richtigen inspiriert :D

Für die Unterstützung hier aus dem Forum gibst du einfach eine passende Zeit für dich an, Reiki kommt dann passend bei dir an.

liebe Grüße
Lehrling ( doch, ich lerne lebenslänglich)
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Die Heilige Heilungszahl

Beitrag von Lehrling »

noch ein Nachtrag, liebe Sigrid:
warst du mal beim Arzt mit deinen Schmerzen - evtl. könnten Massage und/oder Krankengymnastik schnelle Linderung bringen und Reiki dann mehr die Ursachen aufdecken und lösen?

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Sigrid
Reiki-Kerze
Beiträge: 33
Registriert: 17.05.2011, 10:23
Wohnort: Südostbayern

Re: Die Heilige Heilungszahl

Beitrag von Sigrid »

Ja, ich habe gerade erst bei unserer Hausärztin nachgefragt, die sagte (nachdem sie meinem Mann Tod und Teufel verschrieben hat), sie müsse sparsam sein mit Krankengymnastik und ich solle doch zum Orthopäden gehen. Aufgrund der ganzen Termine meines Mannes habe ich das aber noch nicht gemacht, es ist schwer, eigene Termine einzubauen.

Aber ich habe mich im FR-Strang eingetragen und werde heute abend endlich mit dem Yogakurs anfangen, den mir meine Kinder letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt haben und den ich aus eben den Krankheitsgründen meines Mannes bislang nicht antreten konnte. Davon erhoffe ich mir weitere Besserung :D

Und wenn ich absehen kann, dass ich einen Termin beim Orthopäden einschieben kann, dann werde ich das auch noch machen.

Die Ursache für meine Beschwerden dürfte ganz sicher mein Mann sein, da die Beschwerden rechtseitig, also auf der männlichen Seite sind. Vorher, als ich mit meiner Mutter so belastet war, hatte ich die meisten Beschwerden linksseitig. Den Zusammenhang der Seiten habe ich damals aber noch gar nicht gewusst.

Viele Grüße
Sigrid
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Die Heilige Heilungszahl

Beitrag von Lehrling »

Liebe Sigrid,

leider hat deine Hausärztin recht: bei Massagen sind die KK sehr geizig ( obwohl es natürlich auch genug Patienten gab, die Massagen nahmen und ihren offensichtlich falschen Lebensstil beibehielten =rausgeschmissenes Geld), bei Krebs ist die Medikation großzügiger.

Mit Wärmeanwendung entkrampfen deine Muskeln auch schon etwas kannst ( Rotlicht, Dinkelkissen).

Falls es in deiner Gegend Gesprächsgruppen für pflegende Angehörige gibt - vielleicht ist das was für dich. Zum Aufarbeiten der Pflege deiner Mutter und zum Stärken für jetzt.Es entlastet und befreit, wenn man sich Druck von der Seele reden kann es stärkt zu erfahren, das es einem nicht allein so geht, man bekommt oftmals gute Tipps.

Fühl dich in den Arm genommen, hier bei uns kannst du dich anlehnen und durchatmen.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Sigrid
Reiki-Kerze
Beiträge: 33
Registriert: 17.05.2011, 10:23
Wohnort: Südostbayern

Re: Die Heilige Heilungszahl

Beitrag von Sigrid »

Danke :knuddel:

Rotlicht ist eine sehr gute Idee - habe ich und werde ich heute abend gleich mal anwenden. Dabei kann man auch schön ins Meditieren kommen.

An Gesprächen haben mir zwei Seminare bei Clemens Kuby sehr, sehr geholfen - hin bin ich als "ich bin gesund, mir fehlt nichts, ich begleite nur meinen kranken Mann", aber man hat mich gleich heruntergeholt und mir meine Baustellen aufgezeigt. Im ersten Seminar entlud sich zu meiner grenzenlosen Überraschung ein riesiger Sack mit Wut, etwas, von dem ich nicht dachte, dass so etwas in mir wohnen würde. Danach ging es mir eine ganze Weile sehr gut. Vor drei Wochen haben wir dann das zweite Seminar mitgemacht und wieder dachte ich, ich bin ok und wieder hat man mir Baustellen in meinem Seelenleben aufgezeigt. Ich bin also dran an der Bearbeitung und Aufarbeitung, insbesondere mein Leben mit meiner Mutter, die 56jährig zur Witwe geworden war und insgesamt 25 Jahre bei mir gewohnt hatte, davon 21 Jahr in meinem Haushalt, von ihrer Seite aus in enger Umklammerung. Ich habe das nur durchgehalten, weil wir die Rollen getauscht haben - meine Mutter wurde mein Kind und hat die Rolle auch voll ausgelebt.
Aber das ist jetzt vorbei, ich weiß, dass ich da noch einiges aufarbeiten muss und habe auch schon die Wege aufgezeigt bekommen. Handicap im Moment ist jetzt ganz einfach, dass sehr viel Zeit für meinen Mann aufgebracht werden muss, was ich auch gerne mache und mir wichtig ist, aber das geht halt auf meine Kosten und ich muss für mich noch die richtige Balance finden. Ich bin sicher, wenn ich die gefunden habe, dann werden meine Beschwerden auch verschwinden.

Auf jeden Fall herzlichen Dank für deine Anteilnahme und die Tipps - manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht....

Herzlichst
Sigrid
Antworten