Reikianer - eine ganz besondere Sorte Mensch?

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
Lupinchen
Reiki-Laterne
Beiträge: 113
Registriert: 10.06.2011, 22:26
Reiki-System: Usui Reiki, Rainbow Reiki
Wohnort: LK Schaumburg

Reikianer - eine ganz besondere Sorte Mensch?

Beitrag von Lupinchen »

Hallo zusammen,

auf der Reiki Convention ist mir aufgefallen, dass die meisten "Reikianer" scheinbar total tiefenentspannt sind. :bussi: Das hat mich sehr beeindruckt. Eine Freundin von mir ist seit sie den 1. Grad hat auch wesentlich entspannter als früher. Das hat sogar ihr Mann gemerkt. ;-)

Reiki scheint selbst die größten "Hektiker" zu beruhigen. :engel:
Liebe Grüße

Lupinchen
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Re: Reikianer - eine ganz besondere Sorte Mensch?

Beitrag von Zauberfrau »

Hallo Lupinchen,

ich kann dem nur zustimmen. Obwohl ich noch immer als ziemlich temperamentvoll und aufbrausend gelte, ist das nichts mit dem wie ich vor 15 Jahren war.
Mit Reiki kann ich vieles gelassener hinnehmen und ich merke, je älter ich werde desto besser gelingt es mir.

Ganz lieben Gruß
Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Lupinchen
Reiki-Laterne
Beiträge: 113
Registriert: 10.06.2011, 22:26
Reiki-System: Usui Reiki, Rainbow Reiki
Wohnort: LK Schaumburg

Re: Reikianer - eine ganz besondere Sorte Mensch?

Beitrag von Lupinchen »

Bei der Reiki Convention konnte ich eine ganz neue Erfahrung machen; sich als einziges weibliches Wesen ein Zimmer mit 4 Männern (davon einer mein Freund) teilen UND mit insgesamt 9 Personen ein Bad/ WC! Hat aber hervorragend geklappt. :applaus:

Das hätte unter anderen Umständen bestimmt nicht so gut funktioniert! Das hängt natürlich auch sehr mit der Einstellung/ dem Wesen der Leute zusammen. ;-)

War auf jeden Fall eine nette Truppe; viele Grüße an dieser Stelle an Viktor, Norbert und den netten Herrn im Hochbett, dessen Name mir leider entfallen ist. :bussi:
Liebe Grüße

Lupinchen
Nebelfrau

Re: Reikianer - eine ganz besondere Sorte Mensch?

Beitrag von Nebelfrau »

Klar, wir sind die BESSEREN MENSCHEN, erleuchteter, entspannter, menschlicher...
Dumm nur, das genau dies die Moslems, Juden, Christen ... auch von sich denken und wohin dieses Denken führt, sehen wir tagtäglich in den Nachrichten z.B.

Nebelfrau
Lupinchen
Reiki-Laterne
Beiträge: 113
Registriert: 10.06.2011, 22:26
Reiki-System: Usui Reiki, Rainbow Reiki
Wohnort: LK Schaumburg

Re: Reikianer - eine ganz besondere Sorte Mensch?

Beitrag von Lupinchen »

Klar, wir sind die BESSEREN MENSCHEN, erleuchteter, entspannter, menschlicher...
Dumm nur, das genau dies die Moslems, Juden, Christen ... auch von sich denken und wohin dieses Denken führt, sehen wir tagtäglich in den Nachrichten z.B.

Nebelfrau
Ui, Nebelfrau provoziert gerade. ;-) Ich hätte auch sagen können "Reikianer- Menschen mit besonderer Einstellung" etc. dann läge der Schwerpunkt auf dem Wort Einstellung. Wie auch immer; ich denke was ich damit meine ist rübergekommen. :bussi:

Es ist aber total o.k. für mich, dass Du auch mal einen ganz anderen Aspekt beleuchtest. Und dieser ist wirklich problematisch und würde - meiner Meinung nach - nicht zu den Reiki-Leutchen passen, die ich bisher kennen und schätzen gelernt habe.

Namaste
Liebe Grüße

Lupinchen
Benutzeravatar
Hamingja
Reiki-Laterne
Beiträge: 126
Registriert: 09.02.2010, 23:00
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Niedersachsen bei HH
Kontaktdaten:

Re: Reikianer - eine ganz besondere Sorte Mensch?

Beitrag von Hamingja »

Eine besondere Sorte schon, finde ich, weil man vllt. mehr über das Leben nachdenkt als "der Nachbar" .... Dadurch hat man eine andere Einstellung zum Leben, zum Hektik, zum Streß etc.

Ich würde nicht sagen, dass Reikianer die besseren Menschen sind.
Mit dieser Einstellung "ein besserer Mensch" zu sein, egal, ob Reikianer, Moslem, Christ oder sonst was, kommt man nicht weit(er).
Nebelfrau

Re: Reikianer - eine ganz besondere Sorte Mensch?

Beitrag von Nebelfrau »

Hallo Hamingja,

woher willst du wissen, dass der Nachbar nicht über das Leben nachdenkt ?

Gruß Nebelfrau
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Reikianer - eine ganz besondere Sorte Mensch?

Beitrag von Lehrling »

weil man vllt. mehr über das Leben nachdenkt als "der Nachbar"
:wink:

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Hamingja
Reiki-Laterne
Beiträge: 126
Registriert: 09.02.2010, 23:00
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Niedersachsen bei HH
Kontaktdaten:

Re: Reikianer - eine ganz besondere Sorte Mensch?

Beitrag von Hamingja »

@Nebelfrau, statt "Nachbar" hätte ich z.B. Lieschen Müller schreiben können :zunge:

@Lehrling: :daumen:
Nebelfrau

Re: Reikianer - eine ganz besondere Sorte Mensch?

Beitrag von Nebelfrau »

Ach Lehrling,

bist du jetzt mein Zensor ? Klar, habe ich das vllt. gesehen. Aber, man ist so schnell drin im Werten, Urteilen, Verurteilen, gerade wenn man auf spirit. Wegen wandelt. Da wird die eigene Sichtweise zur einzig wahren erklärt, ich bin schon so weit, der noch nicht...Das führt zu unheimlich vielen Trennungen, Abgrenzungen, Mißerständnissen.

Das war mein Anliegen, immer wieder zurück auf dem Marktplatz ankommen. :wink:

Nebelfrau
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Reikianer - eine ganz besondere Sorte Mensch?

Beitrag von mel25 »

Huhu,

selbst wenn einer spirituell weiter ist als ich oder weniger weit ist... das ist doch völlig egal. Jeder ist dort, wo es für ihn richtig ist. Und ob man sich spirituell weiterentwickeln will, ist die persönliche Entscheidung eines jeden Einzelnen. Spirituelle Entwicklung ist kein Wettkampf a la "Ich bin erleuchtet, Du nicht, Du looser... nänänä nä nä nääää"

Kein Mensch ist besser als der andere, jeder hat nur einen anderen Weg, andere Ziele und Aufgaben. Und es steht mir nicht zu, über den Einzelnen zu urteilen, weil ich den Plan im großen Ganzen nicht kenne.

Und mit der Gelassenheit ist es nicht anders. Der eine ist gelassen, der andere nicht. Wenn Reikianer ofmals gelassen Reagieren ist doch ok. Aber trotzdem brauchen wir die Hektiker/impulsiven Menschen als Gegenpol, sonst wäre Gelassenheit langweilig. Sehe ich auf der Arbeit: meine Bereichsleitung ist Hektik in Person. Sie schaut, dass alles im Zeitrahmen bleibt und treibt mich auch mal an. Umgekehrt gehöre ich dann zu den Leuten, die dann die Leute runter brinfgen. Ein Team aus nur gelassenen Leuten würde unsere Bewohner in Dauerschlaf versetzen... hat also neutral betrachtet, alles seine Gute und schlechte Seite und demnach seine Berechtigung.

Liebe Grüße
Mel
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Reikianer - eine ganz besondere Sorte Mensch?

Beitrag von Lehrling »

nein, Nebelfrau,

- ich bin Mensch, deswegen ist mir die Erwähnung des vllt. so wichtig gewesen.Für mich entspricht vllt.= möglicherweise, und möglicherweise denkt ein Reikianer ganz anders als sein Nachbar, um dann beim nächsten Gespräch festzustellen: da haben wir ganz die gleiche Sichtweise!
wenn man nämlich einzelne Worte rausnimmt, ist das Werten, Beurteilen , Mißverstehen noch schneller da....... :knuddel:

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Re: Reikianer - eine ganz besondere Sorte Mensch?

Beitrag von Ravenwings »

Reikianer sind nicht anders als andere Menschen auch, die einen gewissen Reifungs- und Entwicklungsprozess durchlaufen. Sie durchlaufen ihn allerdings anders als andere Nicht-Reiki-Anwender ;)
Es gibt darunter die Schwebenden-und-aus-allen-Poren-Erleuchteten ebenso wie die Bodenständler, Bekehrer, Überreder und Nörgler. Genau so, wie woanders auch ;) Und der Futterneid, der auch unter Reikiann offenbart wird, der findet sich ebenfalls in anderen Foren. Schneller, höher, besser, weiter ;) anders.
:roll:

Grüße,
Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
*Jo*

Re: Reikianer - eine ganz besondere Sorte Mensch?

Beitrag von *Jo* »

@Ravenwings

einmal gegrinst und genickt. So seh ich das auch. Geht mal zu einer Waffenbörse, da rennt auch eine ganz besondere Sorte Mensch herum. Zu provokant dieses Beispiel? Womöglich, aber: überall wo sich Menschen mit den gleichen Interessen zusammenfinden entsteht der Geist von etwas ganz besonderem, zumindest für die Teilnehmer. Das ist nicht nur bei Reiki so. Aber es ist gut so.

Gruß Jo
Lupinchen
Reiki-Laterne
Beiträge: 113
Registriert: 10.06.2011, 22:26
Reiki-System: Usui Reiki, Rainbow Reiki
Wohnort: LK Schaumburg

Re: Reikianer - eine ganz besondere Sorte Mensch?

Beitrag von Lupinchen »

Na, da habe ich ja ein Fass aufgemacht ;-)
Liebe Grüße

Lupinchen
Mickie

Re: Reikianer - eine ganz besondere Sorte Mensch?

Beitrag von Mickie »

Hi Lupinchen,

sehe es doch auch so... Der ein oder andere denkt mal wieder darüber nach ob er sich nicht gerade abgehoben von dem Rest sich fühlt und erdet vielleicht auch mal wieder das Reikianer auch einfach Menschen sind.

Gruss Mickie
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Re: Reikianer - eine ganz besondere Sorte Mensch?

Beitrag von Ravenwings »

Menschen im Allgemeinen sind schon "anders" ;)
Beispiel:
Eine sehr wichtige und enge Freundin von mir berichtete mir von einem Treffen vieler Reiki-Anweder und -Interessierten, das sie besucht hat. Obwohl sie anfangs skeptisch gewesen war, schwärmte sie hinterher in den höchsten Tönen. Sie lobte die Hamonie der Leute untereinander, den liebevollen Umgang, das Aufeinanderzugehen.

Gleichzeitig merkte sie an, dass diese Events jedoch eine Aussnahme im Leben dieser Menschen darstellen und sich lediglich über wenige Tage erstrecken, wodurch sich jeder von seiner besten Seite präsentieren könne. Der Alltag, sowie ständige Umgang sähe sicherlich etwas anders aus ... (Ich liebe diese extrem bodenständige Frau ;) )
Und sie endete mit den Worten: "Raven, du wärst da garantiert schreiend rausgerannt."

Ich nehme stark an, dass sie damit recht hat ... ;) :D
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Lupinchen
Reiki-Laterne
Beiträge: 113
Registriert: 10.06.2011, 22:26
Reiki-System: Usui Reiki, Rainbow Reiki
Wohnort: LK Schaumburg

Re: Reikianer - eine ganz besondere Sorte Mensch?

Beitrag von Lupinchen »

:wink: Kann schon sein.... Man lernt einen Menschen auch nicht wirklich an wenigen Tagen kennen, sondern kann lediglich einen Eindruck bekommen, denke ich.
Liebe Grüße

Lupinchen
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Re: Reikianer - eine ganz besondere Sorte Mensch?

Beitrag von Lehrling »

....lobte die Harmonie der Leute untereinander, den liebevollen Umgang, das Aufeinanderzugehen.
klar ist das noch die Ausnahme, aber zeigt doch, daß es möglich ist - und hoffentlich verändern wir Menschen uns dahin, daß sowas immer länger andauert bzw. irgendwann mal Alltag wird.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 994
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Reikianer - eine ganz besondere Sorte Mensch?

Beitrag von Sonka »

Ravenwings hat geschrieben: Eine sehr wichtige und enge Freundin von mir berichtete mir von einem Treffen vieler Reiki-Anweder und -Interessierten, das sie besucht hat. Obwohl sie anfangs skeptisch gewesen war, schwärmte sie hinterher in den höchsten Tönen. Sie lobte die Hamonie der Leute untereinander, den liebevollen Umgang, das Aufeinanderzugehen.

Gleichzeitig merkte sie an, dass diese Events jedoch eine Aussnahme im Leben dieser Menschen darstellen und sich lediglich über wenige Tage erstrecken, wodurch sich jeder von seiner besten Seite präsentieren könne. Der Alltag, sowie ständige Umgang sähe sicherlich etwas anders aus ... (Ich liebe diese extrem bodenständige Frau ;) )
Und sie endete mit den Worten: "Raven, du wärst da garantiert schreiend rausgerannt."

Ich nehme stark an, dass sie damit recht hat ... ;) :D
Klingt so, als wäre deine Freundin bei der Convention gewesen :wink:

Und klar ist es dort eine Ausnahmesituation, keine Arbeit, kein Haushalt, ... . Ich weiß nicht, ob es wirklich ein "Präsentieren von der besten Seite ist". Ich glaube, in jeder Nicht-Alltags-Situation sind die Dinge irgendwie anders und die Menschen toleranter. Ich könnte nicht 52 Wochen im Jahr in Witzenhausen in einer Convention-Situation leben, mir wäre es zu eng. Aber die paar Tage dort sind besonders.
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Re: Reikianer - eine ganz besondere Sorte Mensch?

Beitrag von Zauberfrau »

Ja, sie war dort :wink:
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Benutzeravatar
Sonka
ModerationsTeam
Beiträge: 994
Registriert: 14.08.2009, 18:49
Reiki-Verband: RVD
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Reikianer - eine ganz besondere Sorte Mensch?

Beitrag von Sonka »

:applaus: :bussi:
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Laura
Reiki-Laterne
Beiträge: 136
Registriert: 14.06.2006, 13:16
Wohnort: schweiz

Re: Reikianer - eine ganz besondere Sorte Mensch?

Beitrag von Laura »

Ich empfinde reikianer nicht als besonders. Das Leben wird von Reikiandern anders gesehen, empfunden, erlebt, etc. als von anderen.

Da sowieso jeder individuell ist, ist von Natur aus schon jeder "besonder oder anders". Wir werden leider zu oft alle von der Gesellschaft in den gleichen Topf geworfen. Für mich ist jeder Reikianer und jeder andere Mensch etwas eigenes und das ist ja auch das interessante. :)
Laura
Antworten