Benutzt ihr Krafttiere?

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
thomas95

Benutzt ihr Krafttiere?

Beitrag von thomas95 »

Hallo,

ich wollte mal anfragen, ob Jemand hier bewusst die Kraft der Krafttiere in die alltägliche Reiki-Arbeit miteinbezieht? Krafttiere und Totemtiere entspringen dem Schamanismus. Es gibt bestimmte Geburtsdaten, denen bestimmte Krafttiere zugeordnet werden. Beispielsweise sind Menschen, welche zwischen dem 20. Januar – 18. Februar geboren werden, Otter. Falls Jemand sein Krafttier finden möchte, findet man hier die komplette Übersicht, nach dem Geburtsdatum geordnet: link entfernt Aber man ist nicht unbedingt an das Geburtsdatum gebunden...man kann die persönlichen Krafttiere auch selbst bestimmen. Je nachdem, womit man in Resonanz liegt...die Krafttiere haben ja verschiedene Eigenschaften, die man auf sich selbst übertragen kann, oder wo man sich selbst drinnen wiederfindet...z.B. Ein Adler hat die Eigenschaften Unabhängigkeit und Scharfblick...

Naja, würde mich jedenfalls interessieren, ob Jemand die Kraft der Krafttiere bewusst einsetzt.

Viele Grüße!
Emilie
Reiki-Laterne
Beiträge: 164
Registriert: 13.07.2009, 12:55

Re: Benutzt ihr Krafttiere?

Beitrag von Emilie »

Hallo Thomas,

ich benutze keine Krafttiere. :D

Wie setzt Du Dein Krafttier bei Reiki ein? Benutzt Du es für Dich selbst oder auch bei anderen Leuten? Und was bewirkt es bei Dir oder bei anderen, wenn Du Reiki mit Krafttieren kombinierst?
Liebe Grüße,
Emilie
hellerstern

Re: Benutzt ihr Krafttiere?

Beitrag von hellerstern »

Das würde mich auch mal brennend interessieren. Ich glaube Krafttiere zu benutzen hört sich irgendwie eh falsch an?? Mir erscheinen bei Reiki-Sessions ganz oft Tiere vor dem inneren Auge. Immer verschiedene. Einmal ein Wasserdrache, obwohl ich vorher noch nie über einen nachgedacht habe. Das war ein total intensives und schönes Erlebnis. Ich denke eher, dass Krafttiere einen finden, wenn man auf der passenden Frequenz ist. Aber sie sind wie Emotionen - ungebunden und frei schwingend. Der Wasserdrache beispielsweise blieb einige Tage - und zog dann weiter.
energyhealer
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 7
Registriert: 02.02.2024, 14:18
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: mache mich mit allen vertraut :-)

Re: Benutzt ihr Krafttiere?

Beitrag von energyhealer »

Ähnlich ist es bei mir auch. Ich kann nur channeln und steuern, benutzen nicht.
Antworten