selbstbehandlung mit nachwirkungen

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
nur_reiki
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 7
Registriert: 19.05.2009, 22:07

selbstbehandlung mit nachwirkungen

Beitrag von nur_reiki »

liebe reiki-freunde,
seit einigen wochen beobachte ich nach meiner täglichen selbstbehandlung, dass ich so ca. 15-20min. brauche um "klarzukommen". ich bin dann etwas verdaddert - ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben sollte. außerdem habe ich dann das bedürfnis viel zu trinken und muß folglich häufig die toilette aufuchen. ich denke, mein körper arbeitet da gerade was durch... würdet ihr das genauso interpretieren? habt ihr schon mal ähnliches erlebt?
ich würde mich freuen eure meinungen und erfahrungen diesbezüglich zu hören.
alles gute
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Dieses "klarkommen" kannst du vermindern, wenn du dich zum Schluß der Behandlung ausreichend erdest. Was auch helfen kann: Halte deine rechte Hand in Höhe des Schambeins, Handfläche zeigt nach oben, und ziehe dann einen schnellen Strich, mit Handfläche nach oben, bis zur Unterlippe hoch. Dies kannst du ruhig mehrfach wiederholen. Führe aber dazwischen die Hand seitlich am Körper herunter bis zum Schambein.
Das viele Trinken danach ist nur gut, da ja durch die Behandlung der Stoffwechsel angekurbelt wird und die Schlackenstoffe so besser ausgeschwemmt werden können.

LG
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
nur_reiki
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 7
Registriert: 19.05.2009, 22:07

Beitrag von nur_reiki »

hallo christine,
danke für den tip! ich werde es ausprobieren. was meinst du mit ausreichend erden - wie mache ich das? warum zeigt die handfläch bei der zweiten technik nach oben?
ich freue mich auf deine antworten.
alles gute
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: selbstbehandlung mit nachwirkungen

Beitrag von Frank »

nur_reiki hat geschrieben:habt ihr schon mal ähnliches erlebt?
Ja, schon öfter.
Ich trinke dann viel Wasser und gebe meinem System einfach die Zeit, die es braucht.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu,

zum Erden gibts verschiedene Möglichkeiten. Ich zähle mal alle Möglichkeiten auf, die ich kenne- egal, ob sie mit Reiki zu tun haben, oder nicht.

*Schokolade essen

*Füße gut am Abschluss der Reikisitzung mit Reiki versorgen. Gerne auch zum Boden hin ausstreichen

*Visualisieren: Stelle Dich mit festen Stand hin. Am Besten barfuß oder auf Socken, damit Du den Boden unter Dir gut spüren kannst. Stelle Dir vor, wie aus Deinen Füßen Wurzeln wachsen, die Dich mit dem Boden verankern. Je nach Bedarf stelle Dir vor, dass Du über die Wurzeln überschüssige Energie an die Erde abgibst. Man kann sich auch vorstellen, wie rote Erdenergie über die Wurzeln die Beine Hinauf zum Wurzelchakra fliesst. Musst ausprobieren, welche Variante eher etwas für Dich ist.

*Gartenarbeit

*Spaziergang

*Barfuß laufen, ggf. Füße in den Erdboden eingraben (im eigenen Garten oder am Strand)

*Sex

*rote Steine wie z.B. Granat, Rubin oder roten Jaspis tragen

*roten oder tiefroten Aura-Soma-Pomander benutzen

*der bereits oben genannte Energiestrich

... (da gibts bestimmt noch mehr Techniken und Möglichkeiten sich zu erden)

Liebe Grüße
Mel
Benutzeravatar
Nora
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 09.08.2005, 22:05
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nora »

Mir hilft es sehr gut, wenn ich zum Schluß zusätzlich die Chakren ausgleiche. Insbesondere der Ausgleich zwischen den Wurzel- und Stirnchakra bringt den Kreislauf wieder in den normalen "Betriebszustand".

LG
Nora
Antworten