Probleme nach 2. Grad

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
miss lucky
Reiki-Fackel
Beiträge: 278
Registriert: 28.08.2003, 13:13

Probleme nach 2. Grad

Beitrag von miss lucky »

:D Hey,
bin neu hier und wende mich an euch, weil ich im Moment nicht sicher bin, was ich tun soll. Habe vor ca. 6 Monaten meinen 2. Reikigrad gemacht (nach ca. 2 Monaten mit Reiki 1, habe mich bereits bereit gefühlt) und nun fing vor einem Monat offensichtlich die Phase an, wo Dinge aus der Vergangenheit hochkommen und verarbeitet werden wollen. Ich habe zunächst aufgehört mir Reiki zu geben, aus Angst, daß es schlimmer wird. Jetzt fange ich allmählich wieder an. Aber die Probelme sind sehr heftig z.T. mit Panikattacken etc. Hat irgendjemand einen Tip, wie ich es besser auf die Reihe bekomme? Ich benutze auch oft die Violette Flamme, um die Aura zu reinigen und finde, daß es sehr positiv wirkt.
Kann ich denn was falsch machen, wenn ich weiterhin Reiki gebe oder sollte ich es auf alle Fälle tun???
Vielen Dank!!!!
Lucky
Xanthippe
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 18.08.2003, 11:13

Beitrag von Xanthippe »

Hast du schon mit Deine(r)m Reiki- Meister (in) darüber gesprochen ?

Xanthippe
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hallo Lucky,

willkommen im Forum :D

Zunächst einmal schließe ich mich Xanthippe an. Deinen Reikilehrer oder deine Reikilehrerin solltest du über diesen Prozess informieren. Evtl. weiß er oder sie Rat, da er oder sie dich ja begleiten auf deinem Weg und somit eine persönliche Einschätzung von dir haben.

"Falsch" machen kannst du im Grunde nichts. Es ist jedoch so, dass wenn du den 2. Grad bekommen hast, du durchaus mit Themen aus der Vergangenheit - ich nenne es Baustellen - konfrontiert wirst. Diese Baustellen wollen bearbeitet werden. Wenn du mit der Reiki-Gabe aufhörst, weil du dann glaubst, das Problem würde sich dadurch lösen, dann ist es lediglich ein verdrängen. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Probleme wiederkommen, ist sehr sehr hoch.

Ich empfehle dir ein bewusstes abarbeiten und evtl. durchaus nebenher eine schulmedizinische oder homöopathische Behandlung, wenn du der Ansicht bist, dass du alleine die Probleme nur schwer lösen kannst.

Hinsichtlich der Panikattacken ... frage dich, warum du sie bekommst. Wovor du Angst hast. Ist es spezifisch oder eher unspezifisch. Diese Frage müsstest du dir dabei stellen.

Ich empfehle außerdem die Führung eines Reikitagebuches. So kannst du deine Wandlung besser nachvollziehen.

Ich glaube, es gibt kaum einen, der mit dem 2. Grad keine Probleme gespiegelt bekommen hat. Ich hörte von etlichen inzwischen, dass sie so sehr an ihren Baustellen rumgebastelt haben, dass sie lange Zeit den 3. Grad scheuten. Ihn erst Jahre später machten, wenn überhaupt.

Sehe deine sog. Probleme als etwas positives. Nicht als etwas negatives. Und glaube nicht, dass es nur dir so ergeht mit dem 2. Grad :wink:

Ich weiß nicht, was du in deinem Reiki-Seminar gelehrt bekommen hast. Aber es gibt die Möglichkeit, mittels bestimmter Übungen aus dem 2. Grad, Probleme aufzulösen. Ebenso ist es möglich, Frieden mit dem "inneren Kind" zu schließen.

Wenn du hierfür keinen Ablauf hast, es aber machen möchtest, kann ich dir dies gerne per PN schreiben.

Lieben Gruß
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Benutzeravatar
miss lucky
Reiki-Fackel
Beiträge: 278
Registriert: 28.08.2003, 13:13

Beitrag von miss lucky »

Mone,

danke für deine tips, auch für die problemlösungsvorschläge.
Für heilung des inneren Kindes kenne ich ne andere methode, die vielleicht eher meditativ ist, aber auch sehr gut wirkt. aber es gibt ja soviele möglichkeiten und solange es funktioniert, ist es ja auch egal :lol:
also danke für deine hilfe. ich arbeite jetzt wieder zuversichtlicher mit reiki.

Xanthippe,

nein, bisher habe ich mich nicht danach gefühlt , mit meiner Lehrerin darüber zu reden, aber vielleicht kommt noch der Zeitpunkt...
Antworten