Seite 1 von 1

Erkältung und Reiki

Verfasst: 16.02.2004, 17:21
von Mariechen
Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Frage an Euch: An welchen Stellen gebt ihr Euch Reiki, wenn ihr erkältet seid?

Ich gebe mir vor allem an der Thymusdrüse Reiki, auch meine Ohren ziehen sehr stark. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir antworten würdet.

Liebe Grüße, Marie

Reiki bei Erkältung

Verfasst: 16.02.2004, 18:21
von lichtfluss
Hallo Mariechen!

Ich habe mir während meiner letzten Erkältung Reiki aufs Gesicht (Nebenhöhlen) und die Ohren gegeben. Bei Bronchitis direkt auf den Hals und Lungen. Von einigen guten Freunden habe ich mir dann auch noch Fernreiki zukommen lassen. So schnell war ich die Geschichte nie vorher los.

Licht und Liebe Dir

von Lichtfluss

Verfasst: 16.02.2004, 18:29
von Lomarys
hallo marie,

bei erkältungen handle ich immer nach bedarf :D ich würde da nicht was allgemeingültiges sagen....ausser der stimulation der thymusdrüse, was immer hilfreich und wirksam ist!

wie schon geschreiben....ohren, nasennebenhöhlen, hals, lunge....was gerade betroffen ist während des infektes sollte man behandeln....eben einfach dort, wo reiki erleichterung bringt.

allerdings weiss ich von mir und auch anderen, grad wenn mein kopf zu ist, mag ich kein reiki direkt am kopf....dann würd ich über fernreiki arbeiten, ist einfach angenehmer.

ansonsten....lass dich leiten von deiner intuition :wink: es ist ja nun fast jedesmal wieder anders!!!!

liebe grüsse
momo

Verfasst: 16.02.2004, 20:17
von Rudi
Hallo Marichen,
wenn man bedenkt was bei einer Erkältung alles wichtig zu behandeln ist, dann hat man beinahe die komplette Ganzbehandlung durch.

Stirn- und Nebenhöhlen, Nase = Gesichtsposition
Ohren = Ohrenposition
Hals und Bronchien = Halsposition
Lungen links und rechts = obere Körpervorderseitepositionen
Thymusdrüse (gehört zum Immunsystem) = T-Position am Herzchakra
Milz (gehört auch zum Immunsystem) = linke untere Körpervorderseiteposition
Leber (die Gifte die von den Bakterien und Viren entstehen müssen entsorgt werden) = rechte untere Körperposition
Nieren (scheiden die Gifte schließlich aus) = 2 Rückenpositionen

Falls Du nebenbei Medikamente wie Antibiotika nimmst, dann sind die unteren Positionen für die Därme auch wichtig, weil davon die Darmflora kaputt geht. Dann hätten wir schon fast die komplette Ganzbehandlung durch. :-)

Liebe Grüße
Rudi

Verfasst: 17.02.2004, 08:57
von Guenter
momo hat geschrieben:allerdings weiss ich von mir und auch anderen, grad wenn mein kopf zu ist, mag ich kein reiki direkt am kopf....dann würd ich über fernreiki arbeiten, ist einfach angenehmer.
momo
Hallo,
das ist wohl bei allen Problemen im Kopfbereich der Fall. Ich weiss von Freunden, dass z.B. bei einem MigräneAnfall Reiki am Kopf eine Belastung wäre. Bei "normalen" Kopfschmerzen habe ich Reiki schon oft schnell und gut einsetzen können.

Mein Vorschlag wäre folgender. Such Dir einen, der Dir Reiki sehr geduldig über die Füsse gibt. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass bei "allgemeinem Unwohlsein" die Gabe über die Füsse als sehr sanfte aber dennoch wirkungsvolle Methode verstanden werden kann. Es bedarf allerdings etwas Geduld. Ihr solltet 20-30 Minuten einplanen.

Das bedingt etwas Aufwand, denn der Geber sollte diese Zeit auch entspannt erleben dürfen. Er muss die Arme irgendwie auflegen können. Eine Liege ist dazu ideal. Aber vor der Couch sitzen ginge auch irgendwie denke ich. Etwas Phantasie eventuell? :wink:

Viel Spass beim Probieren

Günter

Verfasst: 17.02.2004, 18:23
von Mariechen
Danke, ihr Lieben, ich freue mich sehr, daß ihr mir so zahlreich antwortet. Ich selbst finde auch durch Reiki eine erhebliche Erleichterung. Fühle mich nicht mehr so angeschlagen, als früher ohne Reiki.

Ganz liebe Grüße, Marie

Verfasst: 02.03.2004, 23:33
von Michaelman
Wenn ich eine Erkältung "anfliegen" spür, schlaf ich ein mit den Händen auf den Bronchien. Das mag dran liegen, dass eine Erkältung bei mir meist darauf schlägt. Aber helfen tut es fast immer. Vielleicht ja auch dir *smile*.

Verfasst: 03.03.2004, 18:11
von Spiralfrau
Ich habe im Moment eine eitrige Bronchitis und eine Stimmbandentzündung. Hände auf Bronchien und Thymusdrüse tut unheimlich gut - kleines Lagerfeuer entwickelt sich! :wink:
Dadurch habe ich keine Schmerzen in den Bronchien.
Nur - anscheinend ist alles nach "oben" gewandert - wie gesagt - null Stimme! Und absolutes Redeverbot vom Doc! Habe mir jetzt meinen Schal mit Reiki behandelt und hn umgelegt! Das wird helfen!

Verfasst: 03.03.2004, 19:01
von Ameise
Aber schreiben darfst du noch ? :D

bei Erkältung

Verfasst: 03.03.2004, 20:45
von Stefanowski
Hi @all,

ich geh fast immer mit ner Ganzkörperbehandlung vor.
Zusätzlich hilft mir der Zapper, der schnell Schluss macht
mit ungewollten "Eindringlingen". Es ist zwar nicht besonders spirituell, wirkt aber klasse :oops:

Viele Gruesse
Stef

Verfasst: 04.03.2004, 12:16
von Spiralfrau
Alriksameise hat geschrieben:Aber schreiben darfst du noch ? :D
yep Alrik! Und wie! :lol: :lol: :lol:

Re: bei Erkältung

Verfasst: 04.03.2004, 20:36
von Mariechen
Stefanowski hat geschrieben: Zusätzlich hilft mir der Zapper, der schnell Schluss macht
mit ungewollten "Eindringlingen". Es ist zwar nicht besonders spirituell, wirkt aber klasse :oops:
Hi Stef,

kannst Du mir erklären, was der / oder ein Zapper ist?!! Hab ich noch nie gehört. :roll: Dankeschön.

Liebe Grüße, Marie

Verfasst: 04.03.2004, 21:31
von Amara
Hallo Mariechen,

hier steht was zu zapper:


http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... ght=zapper

Amara :wink:

Verfasst: 05.03.2004, 19:15
von Mariechen
Lach, nun gut, ich bin allen Links gefolgt und weiß nun, dass man einen "Zapper" bauen muss. Sogar einen Schaltplan habe ich gefunden. Nur, das mit meinem überaus "grandiosen" technischen, baulichen Geschick es mehrere hundert Jahre dauern würde, eh ich das vollbracht hätte. :D :zunge: :D (Obwohl, die Generationen nach mir würde es bestimmt freuen, wenn sie so ein Ding hätten).

Fand ich echt nett von Euch, aber ich bleibe dann doch lieber allein bei und mit Reiki. Meine Erkältung habe ich nun schon 2 Wochen überstanden, aber irgendwann wird bestimmt noch mal eine kommen und seit meiner Reiki - Einweihung gehen die viel schneller vorrüber,...... :lol:

Liebe Grüße, Marie