Reiki mit Tieren

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Hallo
Katzen lieben Reiki. Unsere Katze schnurrt auch sofort wenn ich meine Hände über sie lege. Letztes wochenende hatte unsere nachbarkatze probleme. Sie hatte nichts mehr gegessen, getrunken und schlief den ganzen tag. Ich habe ihr meine hände aufgelegt und sie hat wieder zu schnurren begonnen. Dabei hat sie ihren körper immer so hingelegt wo sie die energie gerade brauchte. Am nächsten morgen war sie schon wieder viel besser drauf. Ich habe ihr dann nochmal reiki gegeben. Als es ihr genug war sprang sie auf, als zeichen dass es reichte. Jetzt rauft sie wieder mit unserer katze herum *gg.

viele liebe grüsse

Hans

Datum: 20-09-2001 on 22:44
Hans (abgemeldet)

Beitrag von Hans (abgemeldet) »

Ich möchte euch von einem wunderbaren Erlebnis berichten. Heute war meine Freundin hier zur Reikisitzung. Schon als ich die Liege aufgebaut hatte, lag unser Kater Rammstein darauf, das macht er immer, für ihn ist die Liege ein wunderbarer Kraftplatz.
Als Sibylle sich hingelegt hatte nahm Rammstein ganz selbstverständlich auf ihrem Bauch Platz und blieb während der gesamten Behandlungszeit dort. Ich schob meine Hände teilweise unter ihn, das störte ihn überhaupt nicht.
Als der Rücken dran war passierte das gleiche, Rammstein machte es sich auf Sibylle bequem. Er schnurrte pausenlos und legte teilweise seinen Kopf noch auf meine Hand.
So habe ich heute Reiki an zwei lebende Wesen gegeben, es war ein wunderbares Erlebnis.
Liebe Grüße
Zauberfrau

Datum: 20-09-2001 on 20:32
Thasira

Beitrag von Thasira »

Hallo Zauberfrau,
das kenne ich gut. Einer von meinen vieren (!), mein Birma-Kater Sir Henry (wir rufen ihn nur Heinrich!) braucht hin und wieder mal eine Dosis, wenn er sich mit anderen seiner Zunft zu sehr geprügelt hat. Dann schiebt er seinen Kopf ganz gezielt unter meine Hand, holt sich, was er braucht, und wenn es genug ist, geht er wieder.

Und ganz besonders reagiert mein Kater Ömpf auf Reiki. Normalerweise läßt er sich von Fremden nicht anfassen, geschweige, daß sie ÜBERHAUPT in seine Nähe kommen. Hat aber jemand Erfahrung mit Reiki gemacht, bzw. wendet es selbst an und sind dessen Schwingungen im Gleichklang, ist er das größte verschmuste Etwas der Welt.

Ähnlich wie oben beschrieben verhielt es sich mal mit meinem Hund. (Collie). Die sprang quer die Treppe im Garten runter (da hatten wir noch kein Geländer dran), rutschte weg und verknickte sich beim Aufprall den Fuß. Als sie zu hinken anfing, hab ich sie mit Reiki behandelt. Bis zum Abend ist sie noch ein wenig vorsichtig aufgetreten, so als glaube sie nicht dran, danach war das Fegen über die Wiese dem Ball hinterher kein Problem mehr.

Wenns ihr mal nicht so gut geht - ist immerhin schon ein altes Mädchen von 9 Jahren - kommt sie an, legt ihre Pfote auf mein Bein und leckt meine Hand ab. Sie gibt erst Ruhe, wenn ich die Hand auf ihren Kopf lege und Energie schicke.

Tiere sind doch wesentlich wacher als die Menschen, oder findet ihr nicht? Ihre Sinne sind um ein vielfaches geschärfter und sie machen nichts abhängig vom äußeren Schein. Man könnte noch viel von ihnen lernen, was die Intuition betrifft ...

Gruß, Licht und Liebe Reca

Datum: 25-09-2001 on 17:26
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Reca,
ähnliche Erfahrungen habe ich mit meinem Kater gemacht, der auch uns gegenüber sehr schreckhaft reagiert hat. Oft hat er sich mehr rückwärts springend als vorwärts gehend bewegt. Seit mein Freund und ich den 2. Reiki-Grad haben ist er wie ausgewechselt. Charly ist total verschmust und liegt auch manchmal zwischen uns im Bett. Früher durfte man ihn noch nicht einmal mit zwei Händen gleichzeitig anfassen. Von zwei Menschen sich gleichzeitig berühren lassen konnte er gar nicht ertragen.

Sobald ich mir Reiki gebe, selber Reiki bekomme oder jemandem Fern-Reiki gebe sind die Charly und seine Schwester meistens sofort bei mir und mopsen sich etwas Energie. Als ich diese Beiträge vorgestern gelesen habe musste ich schon lachen. Stunden vorher wollte ich mir Reiki geben und hatte plötzlich den schweren Kater auf Bauch und Brust liegen. Also bekam er Reiki. nach einer Weile drängelte Samira an uns herum, drängte Charly von mir weg und hat sich selber auf mich gelegt. So nach dem Motto: "Es reicht. Hau ab, jetzt bin ich dran". Charly hat sich dann ganz eng an meine Seite geschmiegt - Charly der "Rühr-mich-nicht-an-Kater" :smile:.

Mit Reiki konnte ich früher einer alten Katze helfen die Katzenschnupfen hatte. Zuerst hat sie sich dagegen gewehrt und ließ es dann zu. Nach zwei bis drei Behandlungen konnte sie wieder frei atmen und der Eiter war verschwunden.

Lieben Gruß

Otti

Datum: 26-09-2001 on 22:13
Thasira

Beitrag von Thasira »

Hallo Otti,
eine schöne Geschichte, ich mußte während des Lesens die ganze Zeit hindurch schmunzeln. Wie sehr doch die einzelnen Erfahrungen einander gleichen. Tiere sind eben doch die besseren Menschen.

Gruß, viel Licht und Liebe dir und deinen beiden Schmusetigern wünscht Reca


'Die Menschen schlafen' - Gurdjieff

Datum: 27-09-2001 on 15:30
biggi
Reiki-Kerze
Beiträge: 67
Registriert: 24.01.2002, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von biggi »

Manchmal denke ich, Gott ist nix weiter als eine überdimensionale Induktionsspule und Apokalypse Selbstinduktion. Aber schon wenn ich mir einen apokalyptischen Kater vorstelle, komme ich ins Grübeln und mir brummt der Schädel. Mission impossible. Versteht mich einer? Muss ja nicht gleich Gott sein.
Datum: 22-10-2001 on 13:59
biggi
Antworten