Reiki auf Zeit

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Sorry Leute und Danke an Frank für den Hinweis.
Habe versehentlich meinen Beitrag abgeändert, statt ergänzt *verlegen schau*.
Hier nochmals der ungefähre Inhalt:
Ich habe einen "Schnuppertag" in Reiki gemacht und dabei wurde die Einweihung zeitlich begrenzt, so ca. auf 48 Std. Meine Frage war, ob es möglich ist, Reiki mit einem Zeitfaktor zu versehen, da ich immer noch diese Wärme und das Kribbeln in den Handflächen spüre.
Eine allgemeine Randbemerkung: Es mag sein, dass Meister nur 2 Min. für eine Einweihung brauchen. Ich als Anfänger benötige etwas mehr Zeit für Reiki.
Ich finde, ein Meister sollte sein Wissen nicht demonstrieren sondern seine "Schützlinge" abholen, wo sie gerade stehen - am Anfang *leise lächel*
Liebe Grüße - sunsun
Datum: 20-11-2001

------------------------------


Hallo Leute,
zur Ergänzung meines Beitrages sei noch erwähnt, dass dieser "Reiki-Schnuppertag" von der vh als Kennenlernmöglichkeit für ein Wochenende zum Reiki 1. Grad gedacht war. Da ich keinen Überblick über Reiki-Lehrer habe, wählte ich diesen Weg, um festzustellen, ob Reiki für mich ein Weg ist.
Liebe Grüße und vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten
sunsun

Datum: 11-11-2001
Benutzeravatar
Wolf
Reiki-Laterne
Beiträge: 167
Registriert: 16.01.2002, 02:00

Beitrag von Wolf »

Über eine befristete Einweihung hab ich schon gehört. Kann aber nicht sagen ob es funktioniert.
Normalerweise schliessen sich die Kanäle nicht mehr. Und wenn ich überlege, das einige Reiki-Meister nur noch 2 Minuten für eine Einweihung brauchen...
Wer weiss, vielleicht fliessts bei Dir einfach weiter. Währe doch schön.
liebe Grüsse
Wolf
Datum: 11-11-2001 on 20:12
LarsU

Beitrag von LarsU »

Hallo sunsun,
ich habe mal (auch online in einem Forum) von einer Einweihung gehört, die nur ca. einen Monat "halten" sollte. Das soll ein Vorgang gewesen sein, bei dem nur eine der normalerweise vier Einweihungen/Einstimmungen des I.-Grad-Seminars gegeben wurde. Ich habe keine persönlichen Erfahrungen damit. Mein Lehrer hat gesagt, wenn man im I.-Grad-Seminar nur drei statt aller vier Einweihungen gibt, könnten sich die Kanäle nach einiger Zeit wieder schliessen. Das würde ja dazu passen.
Ich habe mich übrigens auch schon gefragt, was eigentlich genau passiert, wenn an der Volkshochschule Wochenend-Kurse mit vergleichsweise großen Gruppen und sehr niedrigen Teilnahmegebühren angeboten werden.
Liebe Grüße
LarsU
Datum: 11-11-2001 on 21:52
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
also ich bin schon seit längerem Reiki-Lehrer und von einer Einweihung auf Zeit habe ich noch nichts gehört, wenn der Reiki-Kanal geöffnet ist und man sich regelmäßig behandelt bleit das so, ein Leben lang. Von einweihungen in Volkshoch Schulen halte ich gar nichts, die Gruppen sind oft mals zu groß. Für mich hört sich das immer nach Reiki Ausverkauf zum sonder Preis an. Der Lehrer sollte den Schüler hinterher auch betreuen.
Datum: 11-11-2001 on 23:59
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Es ist wie LarsU schon gesagt hat:
Für Schnupperkurse geben manche Reiki-LehrerInnen nur eine oder zwei der regulären vier Einweihungen. Dadurch soll der Kanal sich wieder von alleine schliessen. Wann dies allerdings geschieht, kann keiner genau datieren.
--------------------------------------------------------------------------------
Treat yourself every day
Datum: 13-11-2001 on 19:48
Frank
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Als meine Tochter in den USA war ist sie während einer Trekking-Tour von einer amerikanischen Reikimeisterin "einmal" eingeweiht worden. Ihr wurde gesagt wenn sie zu Hause sei sollte sie den Rest hier machen lassen. Bis sie dann von mir eingeweiht wurde dauerte es noch ca. 1 Jahr. In diesem Zeitraum schlossen sich die Kanäle nicht !!
Zauberfrau
Datum: 14-11-2001 on 14:00
Benutzeravatar
Wolf
Reiki-Laterne
Beiträge: 167
Registriert: 16.01.2002, 02:00

Beitrag von Wolf »

Eine Bekannte von mir wurde in Amerika eingeweiht. Sie erzählte von einem Reiki-Blitz. Man zeichnete bei der Einweihung ein Blitz in die Luft und viel zu Boden um mit den Händen laut aufzuklatschen. (der Donner wohl...)
Habt ihr so was schon gehört???
liebe Grüsse
Wolf

Datum: 14-11-2001 on 14:54
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von andy1 »

hallo Wolfgang,
könnt sich da um tibetisch Reiki handel, den die kenn ein Zeichen das wie ei Blitz aussieht.
Andreas Braess
Datum: 14-11-2001 on 15:32
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Hi Zauberfrau,
kann sein. Ich habe gehört, dass in einem alten buddhistischen Reiki-Stil die Ausbildung zum ersten Reiki-Grad vier Jahre dauert. Pro Jahr eine Einweihung.
Und wenn jemand unsicher ist, braucht er ja nur auf den Deckelboden schauen. Da steht das Mindesthaltbarkeitsdatum


--------------------------------------------------------------------------------
Treat yourself every day
Datum: 16-11-2001 on 00:06
Frank
biggi
Reiki-Kerze
Beiträge: 67
Registriert: 24.01.2002, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von biggi »

wolfgang (11-11-2001 20:12):
>Über eine befristete Einweihung hab ich schon gehört. Kann aber nicht sagen ob es funktioniert.
>Normalerweise schliessen sich die Kanäle nicht mehr. Und wenn ich überlege, das einige Reiki-Meister nur noch 2 Minuten für eine Einweihung brauchen...
Männerfantasien. Verfügbarkeit endet nicht nur bei Vertragsabbruch, schon bei Neuorientierung lässt der Maximal-Input nach.

>Wer weiss, vielleicht fliessts bei Dir einfach weiter. Währe doch schön.

Bartholini nocheins.

>liebe Grüsse
>Wolf


--------------------------------------------------------------------------------

Biggi

Datum: 17-11-2001 on 13:51
biggi
Reiki-Kerze
Beiträge: 67
Registriert: 24.01.2002, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von biggi »

bei allem respekt for deinen löschtechnischen fähigkeiten frankyboy, aber dass du alles, was ich schreibe, sobald es dir gegen den strich geht, löschst, statt es zuzublastern, finde ich mehr als eng. brauch bei dir nix in den hals zu stecken, um meine energien oral zu entleeren.
Datum: 17-11-2001 on 13:55
biggi
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hatte bisher nichts von diesen
Einweihungen auf Zeit gehört.Wel-
cher Sinn soll in dieser Sache stecken?Ich glaube auch nicht daran,daß sich der Kanal wieder schließen würde,außer die betref-
fende Person will es so.Was für eine verwirrende Klamotte ist das nun wieder?Also manchmal denke ich,müssen wir Menschen es uns verdammt schwer machen-wieso?!
Datum: 17-11-2001 on 18:48
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von andy1 »

hallo Bila
ich hab das als Reiki auf Probe verstanden, ob es mir taugt
MfG Andreas Braess
Datum: 17-11-2001 on 20:37
Benutzeravatar
Ulrike
Reiki-Fackel
Beiträge: 251
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: Nähe Krems/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrike »

hallo andreas
das klingt für mich so, als ob du eine "schwangerschaft auf probe" machen möchtest.

ich finde, dass sich jedeR viel zeit lassen sollte bevor er/sie ein reiki-seminar besucht, ob das wirklich das ist, was gewollt wird. ich finde es wichtig, z.b. vorher einige behandlungen bekommen zu haben.

ansonsten habe ich gelernt, dass die vierte einweihung den prozess abschliesst. wenn dies nicht passiert, geht der kanal langsam wieder zu.

alles liebe
ulrike

Datum: 17-11-2001 on 22:01
Benutzeravatar
Wolf
Reiki-Laterne
Beiträge: 167
Registriert: 16.01.2002, 02:00

Beitrag von Wolf »

"Männerfantasien."
Wo hast Du denn diese Info her? Von Alice Schwarzer?


"Verfügbarkeit endet nicht nur bei Vertragsabbruch, schon bei Neuorientierung lässt der Maximal-Input nach."

Da geb ich Dir Recht. Wenn Du das Posting gelesen hättest, würdest Du erkennen das ich von Neuorientierung oder Vertragsabbruch nichts geschrieben habe.

Wolf

Datum: 18-11-2001 on 09:24
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Wolfgang,
diesen Reiki-Blitz habe ich in dem Buch
"Die Reiki-Essenz" von Diane Stein
gesehen. Man nennt ihn dort "Raku"
und zaehlt ihn zu den modernen Reiki-
Symbolen.
Viele Gruesse, Nico.

Datum: 18-11-2001 on 13:28
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Hi biggi,


--------------------------------------------------------------------------------
bei allem respekt for deinen löschtechnischen fähigkeiten frankyboy, aber dass du alles, was ich schreibe, sobald es dir gegen den strich geht, löschst, statt es zuzublastern, finde ich mehr als eng.
--------------------------------------------------------------------------------


Ich habe es schon einmal geschrieben: Ich habe keinen einzigen Deiner Beitraege gelöscht. Dass Du dies nicht verstehen kannst oder nicht in der Lage bist zu kapieren, dass jeder Thread, der mehr als zehn Beiträge hat, eine weitere Seite erhält, auf die man klicken kann, lässt mich dann doch an Deinen Verstandeskräften zweifeln.
--------------------------------------------------------------------------------
Treat yourself every day
Datum: 20-11-2001 on 19:50
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

@sunsun: Sorry, aber es ist etwas ungünstig, wenn Du den Beitrag, mit dem Du diesen Diskussionszweig eroeffnet hast, loeschst, und durch einen aktuellen Kommentar ersetzt. Schliesslich beziehen sich alle folgenden Antworten auf Deine Eroeffnungsfrage. Also, einfach Antworten ans Ende des Diskussionszweiges...
--------------------------------------------------------------------------------
Treat yourself every day
Datum: 20-11-2001 on 19:54
Frank
Gast

Beitrag von Gast »

Sorry Leute und Danke an Frank für den Hinweis. Habe versehentlich meinen Beitrag abgeändert, statt ergänzt *verlegen schau*.Hier nochmals der ungefähre Inhalt:
Ich habe einen "Schnuppertag" in Reiki gemacht und dabei wurde die Einweihung zeitlich begrenzt, so ca. auf 48 Std. Meine Frage war, ob es möglich ist, Reiki mit einem Zeitfaktor zu versehen, da ich immer noch diese Wärme und das Kribbeln in den Handflächen spüre.
Eine allgemeine Randbemerkung: Es mag sein, dass Meister nur 2 Min. für eine Einweihung brauchen. Ich als Anfänger benötige etwas mehr Zeit für Reiki.
Ich finde, ein Meister sollte sein Wissen nicht demonstrieren sondern seine "Schützlinge" abholen, wo sie gerade stehen - am Anfang *leise lächel*
Liebe Grüße - sunsun
Datum: 20-11-2001 on 20:57
biggi
Reiki-Kerze
Beiträge: 67
Registriert: 24.01.2002, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von biggi »

>>>Normalerweise schliessen sich die Kanäle nicht mehr
>>Männerfantasien.

>Wo hast Du denn diese Info her?

Von meiner letzten Grabstein-Lektüre.

Datum: 11-12-2001 on 09:14
biggi
Antworten