Fußeinweihung die 2.

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Fußeinweihung die 2.

Beitrag von Harmonie »

Ich möchte dieses Thema noch einmal aufgreifen und an Euch folgende Frage stellen:

An die, bei denen die Füße eingeweiht wurden:
Wie empfindet Ihr Reiki, wenn Ihr Euch eine Selbstbehandlung gebt?
Mir (bei mir wurden die Füße eingeweiht) geht es so, dass ich, wenn ich mir selbst Reiki gebe, spüre, wie die Energie durch mich durch geht und durch die Füße wieder abfließt. Dies empfinde ich als sehr angenehm.

An die, bei denen die Füße nicht eingeweiht wurden:
Spürt Ihr dann auch das gleiche, wie ich es oben beschrieben habe? Oder habt Ihr das Gefühl, dass sich die Energie bei euch irgendwie staut?

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
miss lucky
Reiki-Fackel
Beiträge: 278
Registriert: 28.08.2003, 13:13

Beitrag von miss lucky »

Liebe Christine,

meine Füße wurden eingeweiht.
Wenn ich mir Reiki gebe, werden meine Füße schön warm und ich merke es fließen, ob es aber abfließt, oder nur durchfließt, weiss ich nicht.
Theoretischerweise müsste es ja immer daraus durch fließen, da man ja eingeweiht damit auch Reiki geben kann.

Hat schonmal jemand Reiki mit den Füßen gegeben?
Müsste ich glatt mal versuchen. Aber schön Füße waschen!!!

Lucky.
The things you fear are undefeatable
not by their nature
but by your approach.
(Jewel)
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Ja, habe ich schon des öfteren gemacht und funzt prima, und sorgt als Nebeneffekt für schöne warme Füße :wink: Energiedoppelnutzefffekt :wink:

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Hermione
Reiki-Laterne
Beiträge: 112
Registriert: 22.03.2004, 13:42
Wohnort: 41...

Beitrag von Hermione »

@ Lehrling

kann mich Deinen Worten voll anschließen :) :daumen:
liebe Grüße
ariala
Was nützt mir die Weite des Weltalls,
wenn meine Schuhe zu eng sind?
Benutzeravatar
Angelina
Reiki-Kerze
Beiträge: 84
Registriert: 19.07.2004, 19:09

Beitrag von Angelina »

Hatte meine Füsse auch mit eingeweiht bekommen.
Ich fühle ein leichtes Kribbeln, wenn ich Reiki gebe. Aber auch, wenn es bald Regnet, oder wärend des Regens. Auch, bevor etwas bestimmtes passiert.
...When you listen to your heart, don`t always expect to try understandig. IIt takes time, you may loose your fait, but don`t be afraid to find salution.
Live your dream and breath...
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Hallo Christine,
trotz Fußeinweihungen fühle ich nicht dieses Abfließen durch die Füße, es sei denn, ich behandle grade die Füße. Ich spüre den Energie-Effekt immer genau da, wo grade die Hände liegen, und das hält nach Behandlungsende immer noch eine ganze Weile an und verflüchtigt sich so, als würde eine Wolke am Himmel sich im Wind auflösen.

Hallo lucky,
ich hab öfter mal einer Katze und dem Hund meiner Eltern mit den Füßen Reiki gegeben, weil sie sich dort plaziert hatten. Das fing eigentlich unbewusst an. Sie suchten sich diese Stelle aus, und ich hab sie mit den Füßen gestreichelt, bis ich dann irgendwie auf die Idee kam, Reiki fließen zu lassen. Das war sehr angenehm. Ich hatte heiße Füße und die Tiere haben es genossen. :lol:

liebe Grüße von Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hi Rica,

ich spüre dieses Durchfliessen, wenn ich mir Fernreiki gebe....und das mache ich meistens.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Fußeinweihung die 2.

Beitrag von Frank »

Saluki hat geschrieben:Spürt Ihr dann auch das gleiche, wie ich es oben beschrieben habe?
Wo ist oben? Vielleicht den Link zu dem Thema einfügen?
Oder habt Ihr das Gefühl, dass sich die Energie bei euch irgendwie staut?
Nein, nie. Und die Füße kribbelten von Anfang an mit beim Reiki-Geben oder Empfangen. Ansonsten habe ich zu dem Thema noch etwas verfasst, das in der nächsten Ausgabe des Reiki-Magazins erscheinen wird.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hallo Frank,

mit "wie oben beschrieben" meinte ich das Abfließen durch die Füße.

Na, dann freu ich mich schon mal jetzt auf die neue Ausgabe des Reiki-Magazins.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Saluki hat geschrieben:mit "wie oben beschrieben" meinte ich das Abfließen durch die Füße.
Oh sorry, hatte ich überlesen, denn da stand: "An die, bei denen die Füße eingeweiht wurden" und diesen Wunsch wollte ich respektieren :-)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Sind denn bei allen hier die Füße mit eingeweiht worden?

Mich interessieren vor allem die Antworten derer, deren Füße nicht mit eingeweiht wurden. Das deshalb, um herauszufinden, ob es bzgl. des Reiki-Empfindens Unterschiede gibt.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Hm, wie kann ich das beurteilen ? Ich habe keine Fußeinweihungen bekommen (nicht, daß ich mich erinnern könnte), weiß aber auch nicht, wo da ein Unterschied sein soll, mangels Vergleichsmöglichkeit.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
eiliant
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 15.05.2004, 01:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von eiliant »

ich könnte vielleicht einen kleinen vergleich anführen. ich hab erst mit dem meistergrad eine fußeinweihung dazubekommen, weil ich jeden grad bei einem anderen meister gemacht hab. beim 1. grad weiß ich, dass ich keine fußeinweihung bekommen hab und beim 2. grad denke ich auch nicht (könnte mich nicht dran erinnern). beim mich selbst behandeln hab ich bisher nicht so genau drauf geachtet, ob da jetzt mehr energie durch die beine fließt oder nicht, aber ich denke schon, dass das der fall ist (auch allgemein, nicht nur beim behandeln), weil ich hab nur noch recht selten kalte füße (das hatte ich davor im winter oft ... und jetzt kann man ja auch schon sagen, dass es winter wird) und ich bin mir ganz sicher, dass mehr energie in meine beine und vorallem füße fließt, weil ich ein irres erlebnis hatte wie schon bei nem anderen threat beschrieben, also werd ichs hier nur kurz anschneiden. ich hatte ja über ein paar jahre hinweg eine taube stelle am fuß, wo wegen einer quetschung die nerven offensichtlich abgestorben waren. auch mit reikibehandlungen hat sich da nichts getan. dann bekomm ich die fußeinweihung und 3 tage später spür ich wie mein rechter fuß juckt und ich hatte daraufhin wieder mehr gefühl an der einen stelle ... jetzt merk ich auch, dass wenn ich dort behandle ein wirklicher fortschritt zu sehn ist. ich spür die energie zwar nicht verstärkt, aber das ergebnis is da, wo es vorher nicht war.
aber wer weiß, hängt das überhaupt mit der fußeinweihung zusammen, oder einfach damit, dass die meisterenergie stärker ist als die des 2. grades und deswegen wirkung zeigt. man kann es ja nie wissen.
grüße, iris
[color=indigo]Betrachte den Menschen als ein Bergwerk, reich an Edelsteinen von unschätzbarem Wert.
[i](Baha'u'llah)[/i][/color]
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Habe im Internet auf einer Reiki-Seite folgenden Text gefunden:

Da wir auf der Erde leben, und mit der Einweihung uns mit sehr kraftvoller universeller Energie verbinden, ist es empfehlenswert, sich für Hand- und Fußeinweihungen zu entscheiden, aber kein Muß.

Über die Fußeinweihungen wurde hier ja bereits gesprochen.
Was mich nun stutzig macht ist, dass man sich für die Handeinweihungen extra entscheiden kann. Ich habe es so gelernt, dass diese immer mit dabei sind, damit wir die Reiki-Energie durch die Hände weitergeben können.
Habe ich da nun einen Gedankenfehler am frühen morgen???....oder gar etwas falsch verstanden??? :kratz:

Liebe Grüße
Christine
Zuletzt geändert von Harmonie am 18.10.2005, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hm..... also, wenn die Hände nicht eingeweiht sind, wie will man da Reiki weiter geben. Andererseits fliesst Reiki auch durch den ganzen Körper, obwohl nicht der ganze Körper eingeweiht wurde sondern nur Teilbereiche . :wink: Ich kann mir nur vorstellen, daß dieses Muß auf die Fußeinweihung bezogen ist :doh: Allerdings werden in anderen Systemen auch nicht die Hand/Hände eingeweiht und die Energie fliesst trotzdem durch die Hände, wenn man dran denkt. Alles wohl eine Frage der Aufmerksamkeit *hahaha*
Jedenfalls gehört zum ursprünglichen Reikisystem die Handeinweihung dazu.

Liebe nachdenkliche Grüße,
Ronja
Benutzeravatar
Susanne22
Reiki-Laterne
Beiträge: 100
Registriert: 25.07.2005, 15:22
Wohnort: 7XXXX

Beitrag von Susanne22 »

Hallo,

ich wurde vor 10 Jahren in Reiki eingewiehen. Damals war das noch nicht so "in" die Füsse mit einzuweihen. :wink:

Meine Füsse wurden vor ca. 4 Wochen eingewiehen und ich habe den Unterschied jetzt direkt erfahren können:

* ohne Einweihung waren meine Füsse ganz "still", d.h. ich habe darin nichts gespürt. Haben sich irgendwie "separat" angefühlt, beim Reiki geben.
* mit Einweihung fühle ich ein Kribbeln in meinen Füssen wenn ich Reiki schicke, oder gebe. Der Reikifluss hat sich auch stark intensiviert, wie mir ein paar "Empfänger" bestätigen konnten.

Also ich finde es klasse, dass die "Füsse mitmachen". :lol:

Gruß
Susanne
Grade heute sorge dich nicht....
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

Hi Saluki,

meine Füße wurden nicht eingeweiht, beim Reiki geben verspüre ich kein Fließen durch die Füße und keinen Stau.

Liebe Grüße

Norbert
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Benutzeravatar
May
Redaktion Reikiland
Beiträge: 1175
Registriert: 20.05.2005, 14:52
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Beitrag von May »

soweit ich weiß, sind meine füße nicht miteingeweiht worden. dennoch spüre ich jedesmal, wenn ich reiki gebe oder fernreiki schicke, energie pulsierend durch die füße fließen - ein angenehmes gefühl.
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.

Albert Einstein, Aphorismen für Leo Baeck
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Danke für Eure Antworten.

Mir ging es aber in 1. Linie um die aufgeführte Händeeinweihung.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Bina
Reiki-Kerze
Beiträge: 29
Registriert: 14.10.2005, 19:51
Wohnort: München

Beitrag von Bina »

Hallo Saluki,

bei mir wurden die Füße nicht eingeweiht. Ob die Hände extra das weiß ich nicht, denke nicht.
Ich habs so gelernt das die Energie über das Kronenchakra einfließt und an den Händen wieder ab. Dementsprechend auf mich oder denjenigen den ich behandle. Ja und dann geht die Energie wieder nach oben.
Ich solle es mir bei der Einstimmung auch immer so vorstellen in Form eines Dreiecks.

In den Füßen hab ich noch nie was gespürt, außer an der Stelle wo sie behandelt werden. Einen Stau habe ich auch noch nie gemerkt.

Liebe Grüße

Bina
Benutzeravatar
May
Redaktion Reikiland
Beiträge: 1175
Registriert: 20.05.2005, 14:52
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Beitrag von May »

nun ja, meine hände sind eingeweiht - aber frag mich, welche :-?
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.

Albert Einstein, Aphorismen für Leo Baeck
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Susanne22 hat geschrieben: * mit Einweihung fühle ich ein Kribbeln in meinen Füssen wenn ich Reiki schicke, oder gebe.
Das fühle ich auch sehr oft - allerdings ohne Fußeinweihung.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Hallo may

"nun ja, meine hände sind eingeweiht - aber frag mich, welche "

wieviel Hände hast du denn????bist Du Ein tintenfisch??????

erschreckt guck

Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
May
Redaktion Reikiland
Beiträge: 1175
Registriert: 20.05.2005, 14:52
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Beitrag von May »

:lol: :o :lol:
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.

Albert Einstein, Aphorismen für Leo Baeck
Benutzeravatar
Susanne22
Reiki-Laterne
Beiträge: 100
Registriert: 25.07.2005, 15:22
Wohnort: 7XXXX

Beitrag von Susanne22 »

Frank hat geschrieben:
Susanne22 hat geschrieben: * mit Einweihung fühle ich ein Kribbeln in meinen Füssen wenn ich Reiki schicke, oder gebe.
Das fühle ich auch sehr oft - allerdings ohne Fußeinweihung.
Hallo Frank!!

Du machst ja viel mehr Reiki als ich. Ich denke, vielleicht hätte ich das Kribbeln auch ohne Fußeinweihung, wenn ich so "aktiv" wäre wie du. :D

Ich mußte grade auf deiner Site feststellen, dass du "meinen" ersten Meister auch kennst....Paul. :D

Gruß
Susanne
Grade heute sorge dich nicht....
Antworten