Selbstbehandlung mit einer Hand?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Humuhumunukunukuapuaa
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 02.06.2009, 18:46

Selbstbehandlung mit einer Hand?

Beitrag von Humuhumunukunukuapuaa »

Hallo,

ich habe Beschwerden im Achselbereich, die ich gern mit Reiki behandeln möchte bzw. mache ich das auch bereits. An dieser Stelle habe ich dann ja nur eine Hand "im Einsatz" und die andere läuft praktisch ins Leere (muss den einen Arm dazu anheben). Das fühlt sich irgendwie sehr komisch an und kommt mir "falsch" vor?

Habt ihr dazu Meinungen, Ideen, Tipps?

Gruß,
Humuhumunukunukuapuaa
Mich nur mit Humu anzureden, ist okay. :)
Benutzeravatar
Ladana
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 09.01.2010, 16:01
Wohnort: Hessen, Rhein-Main

Beitrag von Ladana »

Also ich bin ja auch noch Anfänger :D aber so rein intuitiv würde ich sagen, versuche es doch mal, wenn Du auf dem Rücken liegend, den Arm so hinzulegen, dass Du die Hand auf dem Kronenchakra ablegen kannst und die andere Hand dann unter die Achsel legst.
Liebe Grüße

Ladana
Benutzeravatar
opelz
Reiki-Fackel
Beiträge: 439
Registriert: 01.02.2004, 00:50
Reiki-Verband: Kein Verband
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 2004
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von opelz »

...genau, im liegen einfach eine andere Stelle am Körper mit der anderen Hand behandeln...so geht keine Energie verloren :-))
Ich hoffe immer das Beste und bin auf das Schlimmste vorbereitet
Benutzeravatar
Alexander Gottwald
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 12.12.2007, 20:52
Wohnort: Uruguay
Kontaktdaten:

Eine Hand ...

Beitrag von Alexander Gottwald »

... lieber Humu, ist völlig ok!

Energie kann nicht verloren gehen ... es kommt ausschließlich auf Deinen Fokus an. Usui Sensei selbst gab auf bestimmte Stellen Reiki mit einer Hand, ja sogar einfach durch zusammen gelegte Fingerspitzen. Könnte sein, dass so etwas für Deine Achselthemen auch interessant wäre.

Falls Du mehr darüber lesen willst, besorg Dir das Usui Handbuch aus dem Windpferd Verlag. Das hat Frank hier auch irgendwo rezensiert und ich bei Amazon ebenfalls (falls Dich vorab die unmaßgeblichen Meinungen anderer Leser interessieren ... )

Alles (IST) Liebe,

Alexander :-)
"To live is the rarest thing. Most people just exist, that's all." Oscar Wilde
Benutzeravatar
renni
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 27.12.2009, 18:15
Reiki-System: Usui-Reiki
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von renni »

:D Hallo zusammen,
ich selbst habe auch zur Zeit Probleme mit der linken Schulter die ich mit meiner rechten Hand durch auflegen behandel. Die linke Hand lege ich dann einfach auf das 2. oder 3. Chakra um dort einen Energieausgleich durchzuführen.
Lieben Gruss
Wolfgang
Ich aktzeptiere die Dinge so, wie sie sind.
Humuhumunukunukuapuaa
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 02.06.2009, 18:46

Beitrag von Humuhumunukunukuapuaa »

Hallo,

danke für eure Antworten. :)

Ich hab es jetzt mal mit dem Kronenchakra versucht, weil es so am besten klappt. Ist auch stimmig so für mich.

Herzlichen Gruß,
Humuhumunukunukuapuaa
Mich nur mit Humu anzureden, ist okay. :)
Antworten