Kopfschmerzen nach Reiki

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Susanne22
Reiki-Laterne
Beiträge: 100
Registriert: 25.07.2005, 15:22
Wohnort: 7XXXX

Kopfschmerzen nach Reiki

Beitrag von Susanne22 »

Hallo ihr!!

Meiner Freundin habe ich gestern abend ca. eine Viertelstunde Reiki geschickt, weil sie eine Erkältung hat mit Heiserkeit. Der Energiefluß war ziemlich spürbar. Sie hat ca. 2 - 3 Stunden nach der Reiki Gabe einen schlimmen Migräneanfall bekommen. Ich muß dazu sagen, dass ich ihre Erlaubnis hatte.

Komisch. Ich habe ihr früher auch schon Reiki geschickt und sie hatte nichts danach. Bei einer Ganzbehandlung aber, hatte sie einmal 2 - 3 Tage danach einen Migräneanfall.

Ich möchte natürlich zu nichts beitragen, was dermaßen Schmerzen verursacht, denn Migräne ist nicht ohne. Aber wenn ich ihr Reiki gebe und sie bekommt jedesmal danach Kopfschmerzen ist das ja auch doof. Mal ganz davon abgesehen, dass sie das vermutlich gar nicht mehr haben will...verständlicherweise. Da ist es im ersten Moment natürlich schwer, das Gute in Reiki zu sehen....

Ist euch schon ähnliches widerfahren?

Gruß und danke von
Susanne
Grade heute sorge dich nicht....
Benutzeravatar
Amara
Reiki-Fackel
Beiträge: 499
Registriert: 13.03.2003, 20:05
Wohnort: Köln

Beitrag von Amara »

Hallo Susanne,

dies hab ich Dir vor 10 Tagen in einem anderen tread geschrieben.
Amara hat geschrieben:Hallo Susanne,

suche doch mal Beiträge zum Thema Kopfschmerzen/Migräne. Auf sowas sollte man z.B. auch kein Reiki geben, verschlimmert beides nur. ....
Hast Du mal die Suche-Funktion bemüht? :roll:
LG Amara
Benutzeravatar
eiliant
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 15.05.2004, 01:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von eiliant »

die Suchfunktion spuckt da sicher wirklich viel aus,

aber 2 sachen hab ich schon zu sagen. 1. hat susanne ja nicht versucht die kopfschmerzen zu behandeln, sondern sie sind erst danach aufgetreten.
ich würde jetzt spontan vermuten, dass da einfach irgendwas in der behandelten person sitzt, das raus will, aber noch nicht darf.
beim letzten mal hat es sich erst nach ein paar tagen zu wort gemeldet, jetzt bei einem späteren kontakt mit reiki schon früher.

2. würd ich nicht grundsätzlich sagen, dass man migräne/kopfschmerzen nicht behandeln soll.
ich spreche da aus eigener erfahrung. teilweise, wenn ich kopfschmerzen habe, die grade am beginnen sind und ich dann die richtigen positionenen behandle bricht es erst gar nicht richtig aus. wenn ich es ignoriere und später behandle kann es sein, dass es schwächer wird, oder auch, dass es sich noch mehr verstärkt was dann für mich einfach ein zeichen meines körpers ist, dass es reicht. dass ich mir endlich mal die ruhe gönne, die mir auch zusteht.

jede art von kopfschmerzen hat andere ursachen. wenn man die herausfindet kann man die ursache ohne weiteres behandeln. wenn die ursache fehlender schlaf, stress, zu viel aktivität ist wird man mit reiki nicht viel machen können - höchstens reiki als einschlafhilfe verwenden.
wenn die ursache verschobene halswirbel sind kann man mit reiki den nacken behandeln und sehr gute erfolge damit erzielen. fehlt die erdung werden halt füße und steißbein behandelt (war bei mir vor ein paar jahren oft die ursache und hat immer geholfen)
klar, wenn ich die ursache nicht kenn und dadurch am falschen platz behandle kann es passieren, dass die kopfschmerzen schlimmer werden, aber wenn man weiß was man tut kann man meiner meinung nach ruhig auch an migräne rangehn (hilft mir immer wieder, auch wenn es lang gebraucht hat bis ich genau den punkt gefunden habe, der mir persönlich da hilft)

bei der suche hab ich einen thread gefunden, der hier recht gut dazu passen könnte
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... fschmerzen

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... fschmerzen

liebe grüße, iris
[color=indigo]Betrachte den Menschen als ein Bergwerk, reich an Edelsteinen von unschätzbarem Wert.
[i](Baha'u'llah)[/i][/color]
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Re: Kopfschmerzen nach Reiki

Beitrag von Feodora »

Hallo Susanne!
Susanne22 hat geschrieben:Meiner Freundin habe ich gestern abend ca. eine Viertelstunde Reiki geschickt, weil sie eine Erkältung hat mit Heiserkeit. Der Energiefluß war ziemlich spürbar. Sie hat ca. 2 - 3 Stunden nach der Reiki Gabe einen schlimmen Migräneanfall bekommen. Ich muß dazu sagen, dass ich ihre Erlaubnis hatte.
Ich würde mal behaupten, daß ihr Körper etwas ausdrücken möchte, was sie ohne Erkältung/Schmerzen einfach übersieht. Für mich ist Reiki nicht in erster Linie eine körperliche Heilmethode, sondern ein Weg (zu sich selbst), d.h. es geht um die ganzheitliche Entwicklung der Person. Du könntest ihr also (falls sie einverstanden ist) mal Reiki senden, mit der Bitte, daß sie den Grund für ihre körperlichen Beschwerden erkennt.
Susanne22 hat geschrieben:Ich habe ihr früher auch schon Reiki geschickt und sie hatte nichts danach. .... Aber wenn ich ihr Reiki gebe und sie bekommt jedesmal danach Kopfschmerzen ist das ja auch doof.
Also, das ist für mich ein Widerspruch!
Was denkst du selber über die Ergebnisse deiner Reiki-Sendungen?
Was willst du damit erreichen?
Inwieweit bist du bereit die Verantwortung für das Ergebnis deiner Sendung zu tragen?

Nur mal so ein paar Denkanregungen :wink:

Viele Grüße, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Benutzeravatar
Susanne22
Reiki-Laterne
Beiträge: 100
Registriert: 25.07.2005, 15:22
Wohnort: 7XXXX

Beitrag von Susanne22 »

Hallo,

nein ich hatte absolut nicht die Absicht, bei ihrer Migräne etwas zu schaffen oder zu ändern. Sie war gestern halt total matt und fertig und stockheiser. Hätte ich ihr im Geiste nicht die Hände auf den Kopf legen sollen? Aber hatte das Empfinden, dass es ihr gut tun würde.

Danke für die Links, die ich mir angeschaut habe. Aber ich schicke ihr vorerst nicht mehr. Ich möchte nicht, dass sie sich rumquält, auch wenn es ihr bestimmt helfen wird, die Blockaden los zu werden.
Komisch nur, dass ihr Kind (mein vorheriger Thread) ähnlich reagiert hat.

Gruß
Susanne
Grade heute sorge dich nicht....
Benutzeravatar
Susanne22
Reiki-Laterne
Beiträge: 100
Registriert: 25.07.2005, 15:22
Wohnort: 7XXXX

Beitrag von Susanne22 »

Hallo Feodora,

zur Erklärung: Sie hatte bisher keine negativen körperlichen Auswirkungen ("....hatte nichts danach.").
Nur wenn ich ihr jetzt in Zukunft schicken sollte, muss ich ja damit rechnen, dass es sich wiederholt ("...wenn ich ihr jedesmal Reiki gebe und sie bekommt jedesmal danach Kopfschmerzen....").
Ich persönlich selber will nichts erreichen, denn Reiki handelt ja nicht nach meinem Willen (wäre auch schlimm). Ich schicke generell Reiki mit dem Wortlaut "....zum höchsten Wohle von.....". Dann soll Reiki das machen, was für diejenige Person am besten ist.

Ihrer Erkältung geht es heute besser und das Kopfweh ist übrigens auch weg.

Gruß
Susanne
Grade heute sorge dich nicht....
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Susanne,

ich mußte eben auch daran denken, daß Du vor kurzem ein ähnliches Erlebnis beim Fernreikisenden mit einem Kind (Aggressionen) hattest! Vielleicht möchte die Familie in ihrem Unterbewußtsein gar nichts ändern. Manche Leute brauchen ihre Krankheit. Jedenfalls hat es mir Dir nichts zu tun, wenn Leute beim Fernreikisenden oder Kontaktreiki Probleme bekommen. Es hört sich so an, als ob Du jetzt ein bißchen geknickt bist, weil bei Deinen Reikisendungen Probleme auftauchen. :) Lass Dich davon nicht abhalten, anderen Leuten (natürlich mit Einverständnis) weiter Reiki zu senden. :wink: Die Migräne wäre wahrscheinlich bei Deiner Freundin sowieso gekommen. Dein Fernreiki hat gezeigt, daß eine Migräne bearbeitet werden möchte :D Was tut Deine Freundin gegen die Migräne.

Eine ehemalige Arbeitskollegin hatte immer freitags zum Wochenende auf Knopfdruck Migräne. Sie hat sich immer unter Stress und Druck gesetzt und dieses hat sich eben in From einer Migräne gezeigt. Ich glaube, daß sie heute immer noch zahlreiche Medikamente zur Unterdrückung nimmt, aber dies ist wohl vorerst ihr Weg!

Wie steht Deine Freundin Reiki gegenüber?Wenn sie selbst ein Reikikanal wäre, dann könnte sie sich selbst behandeln und es würde ihr bestimmt gut tun. Gerade wenn man ein "anstrengendes" Kind hat, dann ist man doch froh, wenn man selbst an der Tankstelle angeschlossen ist. :wink:

Liebe Grüße,
Ronja
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Sieh mal Reiki als Hilfe zur Selbsthilfe. Dann könnte schon einiges klarer werden und es gab ja schon viele tolle Ansätze in verschiedene Richtungen zu denken. Anfangen sollte man zuerst bei sich selbst, denn der Gedanke "unbedingt helfen zu wollen" (ACHTUNG-Provokation steckt in der menschlichen Natur!

Also - Reiki fließen lassen - ohne Absicht! Ist zu Anfang schwer - aber es übt sich!

Alles Liebe Regina
Benutzeravatar
Lutra
Reiki-Kerze
Beiträge: 35
Registriert: 22.05.2004, 00:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von Lutra »

Von meiner Meisterin habe ich gelernt, daß es bei unklarer Ursache hilft ganz einfach Reiki auf die Ursache der Beschwerden zu schicken. Ich schreibe mir dabe "Ursache für......." in die Handfläche, forme beide Hände zu einer Kugel und gebe Fernreiki drauf. Hat bis jetzt gut funktioniert!

Diese Technik benutze ich übrigens auch, um Situationen Reiki zu schicken, bei denen ich nicht alle Beteiligten fragen kann, ob sie Reiki wünschen, z.B. den Streit zwischen A und B, wenn mich A bittet auf diese Situation Reiki zu geben. Hierbei schicke ich allerdings Reiki oft über mehrere Tage.

Liebe Grüße,
Lutra
Alles ist Alles und Alles ist Eins
Benutzeravatar
Angel of Sun
Reiki-Teelicht
Beiträge: 12
Registriert: 26.04.2005, 20:39
Wohnort: Welzheim

Beitrag von Angel of Sun »

Hallo Zusammen,

zum Thema Migräne kann ich auch ein Liedlein singen, denn ich bekomme Migräne grundsätzlich IMMER wenn das Wetter sich ändert und dann könnte ich echt wahnsinnig werden!
Reiki hat mir dabei schon oft geholfen es zu lindern, aber bekomme ich es auch damit ganz in den Griff?
Ich weiß nicht was die Ursache dafür ist, früher hatte ich das nicht, begann mit den Geburten der Kinder und nun habe ich es immer wenn das Wetter umschlägt, ist sehr lästig logischerweise, weil man dann so grätig wird!

LG Claudia
Wenn Du glaubst es geht nicht mehr dann kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Hallo Susanne,
frag doch mal wie es bei deiner Freundin mit der Halswirbelsäule aussieht.
Fehlgestellte Halswirbel können Energieflussstörungen in Form einer energetischen Blockade bewirken.Mein Tipp Halswirbel mal angucken lassen,gucken ob Narben in dem Gebiet sind(auch die können stören) und im Zweifel die Energie zu den Füßen (Gegenpol) ableiten.Heißt Hände unter die Fußsohlen,mach sich übrigens bei den meisten Migräneleuten besser als Kopfbehandlungen,gerade in der Akutphase.
Benutzeravatar
Susanne22
Reiki-Laterne
Beiträge: 100
Registriert: 25.07.2005, 15:22
Wohnort: 7XXXX

Beitrag von Susanne22 »

Hallo Ich bin ich!

Danke für den Tipp. Ich werde sie mal darauf ansprechen.

Gruß
Susanne
Grade heute sorge dich nicht....
Benutzeravatar
jyoti
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 21.03.2005, 19:14
Wohnort: Thüringen

Beitrag von jyoti »

Hallo -Ich bin ich-
Hände unter die Fußsohlen hilft mir prima bei "normalen" Kopfschmerzen, bei Migräne leider -wie auch alle meine anderen Naturheilmittel -nicht. Hier müßte ich Reiki auf die Ursache, also den Wetterwechsel geben. Ob das geht ???

Allen ein schönes Wochenende
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Kleiner Tipp aus der grooooooßen Trickkiste.
Vom Ansatz des Okzipitalknochen( Hinterkopf Übergang zur Wirbelsäule) auf der Wirbelsäule nach unten streichen bis zum Steißbein,dadurch wird Energie vom Kopf abgezogen.Dann vom Schambeim bis zur Kinnspitze in der Körpermitte nach oben streichen,so wird Energie von Hinten nach vorn verlagert und entlastet den Kopf.Das Ganze mit Schmakes ,also mit dem Finger auf der blosen Haut bis sich ein roter Strich zeigt.Probiere es mal,das wirkt.Als kleine Zugabe für besonders ,,Mutige,, den äußeren Nagelwinkel der kleinen Zehe mal kräftig mit dem Nagel oder auch einen mäßig spitzen Gegenstand drücken(tut weh aber hilft).
Das wäre einen Behandlung für den Notfall.

Als Dauertrainig für die Energie könntest du täglich denn kleinen Kreislauf ziehen.Vom Schambein bis zur Kinnspitze,um den Mund beidseitig herum unter die Nase,über die Nase hinweg zum Kopf,Kopfmittellinie hinten heruter zur Wirbelsäule,Wirbelsäule runter zum Steißbein und hier zwischen den Beinen durch zum Schambein,das Ganze mehrmals hintereinander.Das trainiert den Energiekreislauf und verringert die anfallshäufigkeit und Intensietät.
Benutzeravatar
eiliant
Reiki-Laterne
Beiträge: 211
Registriert: 15.05.2004, 01:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von eiliant »

was auch schon hilft ist einfach nur den bereich behandeln wo die wirbelsäule in den schädel eintritt (zumindest bei mir)
der bereich dort ist bei mir oft leicht blockiert. unter normalen umständen merk ich das nicht und mein körper kann diese blockade leicht ignorieren. wenn dann aber der stress eines wetterwechsels dazu kommt bekomm ich irre migräne.
behandel ich aber regelmäßig diese stelle und löse die blockade dadurch kann die energie problemlos fließen und ich hab auch bei wetterwechseln keine probleme.

grüße, iris
[color=indigo]Betrachte den Menschen als ein Bergwerk, reich an Edelsteinen von unschätzbarem Wert.
[i](Baha'u'llah)[/i][/color]
Antworten