Einweihung in den 2. Grad

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
senfschnecke
Reiki-Teelicht
Beiträge: 15
Registriert: 16.02.2007, 10:10

Einweihung in den 2. Grad

Beitrag von senfschnecke »

Hallo ihr lieben,

ich bräuchte mal eure Erfahungen bzw. eure Gedanken.

Ich wurde im Januar in den 1. Grad eingeweiht und es hat sich so viel verändert....einfach irre.
Jetzt sind die Nachwehen vorbei und es ist wieder Ruhe in mein Leben eingekehrt. Für mich war von Anfang an klar, das mein Reiki Weg auch den 2. Grad einschließen soll. Ich denke jetzt darüber nach wann das passieren soll. Ich wünsche mir schon die Fähigkeiten des 2. Grades, doch waren die Veränderungen im 1. Grad schon so massiv, das ich nicht weiß, wie ich den 2. Grad sagen wir mal verkrafte, wenn es wieder so heftig wird.

Mich würde interessieren, wie das bei euch war. Was war stärker der 1. oder der 2. Grad? Aber wahrscheinlich kann man das gar nicht so pauschal sagen. Was würdet ihr ihm nachhinein anders machen, worauf würdet ihr euch besser vorbereiten?

Und an die die sich auf den 2. Grad vorbereiten, was geht euch durch den Kopf?

Liebe Grüße von der
grübelnden Senfschnecke
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Die Einweihung und die Zeit danach ist bei jedem bei jedem Grad unterschiedlich.
Solange du noch Bedenken hast, bist du noch nicht bereit für den 2. Grad.
Geduld ist das A und O beim Reiki....und überhaupt im Leben.

LG
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Einweihung in den 2. Grad

Beitrag von Frank »

senfschnecke hat geschrieben:Was war stärker der 1. oder der 2. Grad?
Beide :) Aber der zweite Grad ging noch mehr ans "Eingemachte".
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
senfschnecke
Reiki-Teelicht
Beiträge: 15
Registriert: 16.02.2007, 10:10

Beitrag von senfschnecke »

Danke für eure Antworten...

Liebe Christine, darum geht es mir ja ich möchte jetzt noch gar nicht eingeweiht werden, sonder beschäftige mich nur damit und bin auf dem Weg, meinen Weg und meine Zeit zu finden.

senfschnecke
Mickie

Beitrag von Mickie »

hm ich habe beide Einweihungen genossen und die Veränderungen einfach willkommen geheissen, fand beide auf Ihre Art Schön.

Gruss Mickie
Benutzeravatar
Buschra
Reiki-Laterne
Beiträge: 207
Registriert: 21.10.2006, 21:38
Wohnort: 312**

2. Grad

Beitrag von Buschra »

Hallo Senfschnecke,

wenn ich so zurück denke würde ich warscheinlich nix anders machen wollen.
Was hat mir gut getan?
Wir waren immer eine kleine Gruppe die sich alle drei Wochen getroffen hat. So konnten wir uns mit Reiki behandeln und hinterher darüber unterhalten. Das war richtig klasse. Wenn Du so eine Möglichkeit und Lust dazu hast, kannst du aus so einer Gruppe viel Erfahrung sammeln.
Was fiel mir schwer?
Fernreiki fand ich erst "suptil" . Also an den Gedanken Reiki irgendwo anders hinzuschicken musste ich mich erst mal gewöhnen. Aber dadurch das wir in der Gruppe zussammen auch an Freunde, die in einer anderen Stadt waren Reiki geschickt haben, ist es für mich "normal" geworden.
Auch jetzt noch treffe ich mich regelmäßig mit einer Freundin, und wir behandeln uns hintereinander gegenseitig.
Ja, das sind meine Erfahrungen.
Als stärker oder schwächer kann ich die beiden Grade bei mir gar nicht einstufen, da kann ich mich nur an schon Geschriebenes anschließen: es war anders.
Alles Gute
Buschra
Nur heute... sei nicht ärgerlich. ....sorge dich nicht. ...sei dankbar. ...arbeite hart. ...sei nett zu deinen Mitmenschen. (Übersetzung nach Mikao Usui)
Antworten