Seite 1 von 3

Reiki als Beruf oder Kleingewerbe

Verfasst: 06.03.2006, 17:07
von Gelchen62
Hallo,

habe mal eine Frage.
Habe den 1. Grad in Reiki und möchte gerne nebenberuflich damit arbeiten.
Habe ein Kleingewerbe angemeldet und auch beim Arbeitsamt.
Ist das o.k.?? Muss ich noch was beachten?

Danke

A.

Verfasst: 06.03.2006, 20:51
von Ronja

Verfasst: 06.03.2006, 21:14
von Frank
Danke Ronja fürs Suchen. Bitte in den angegebenen Threads die Diskussion fortsetzen. Ich schließe diesen.

Und wieder mal die Aufforderung: bitte erst suchen und dann posten!

Reiki und Kleingewerbe

Verfasst: 05.04.2006, 17:52
von gelchen
Hallo,

habe ein Kleingewerbe angemeldet und möchte gerne Reikibehandlungen (habe aber erst den 1. Grad) machen.
Jetzt habe ich ein Zimmer, eine Liege und es könnte losgehen.
Aber aufgrund meiner Werbung (Flyer u. Visitenkarten) hat sich noch niemand weiter gemeldet.
Habe mich publik gemacht im Ort mit Aushängen u.a.. Eine Hompage habe ich auch schon.
Die Leute sind alle skeptisch. Die halten das für Hokuspokus.
Ich bin deshalb total deprimiert. Ich war so glücklich, mir was dadurch aufbauen zu können und nun meine Frage:
"Was kann ich tun, um die Leute ran zu ziehen und Kunden zu gewinnen"??

mfG

A.

Verfasst: 05.04.2006, 17:59
von Jeroen_Gremmen
Hallo gelchen,

gib deinem Hohen Selbst Fernreiki und bitte es darum dir zu helfen, dass
die Menschen die Reikibehandlungen von dir brauchen zu dir finden.

Liebe Grüße,
Jeroen

Verfasst: 05.04.2006, 18:25
von Harmonie
Hallo Gelchen,

versuche nichts zu erzwingen. Je mehr Du daurauf lauerst das Klienten zu Dir kommen mögen, umso eher werden keine kommen.

Gib doch erst einmal in Deinem Bekannten- und Freundeskreis bei passenden Gelegenheiten kurze Behandlungen. z.B. bei Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen etc.....

Ich hätte da noch eine Fragen an Dich:
Wie lange hast Du den 1. Grad? Erst kurze Zeit?
Dann solltest Du vielleicht erst einmal Dir selbst ausführliche und regelmäßige Reikibehandlungen geben.

Alles kommt zu seiner Zeit. Habe Geduld.

Liebe Grüße
Christine

Verfasst: 05.04.2006, 18:27
von Jeroen_Gremmen
Hallo gelchen,

oops :oops: habe jetzt erst gelesen, dass du den 1. Grad hast.
In dem Fall kannst du meinen Beitrag überlesen ;-)

Liebe Grüße,
Jeroen

Verfasst: 05.04.2006, 18:55
von Lomarys
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/ftopic5637.html


sach mal, das bist du doch auch gewesen???????

Verfasst: 05.04.2006, 23:06
von Spiralfrau
Tja momo...... es gibt anscheinend immer wieder Menschen, die alles auf dem Präsentierteller erhalten möchten - oder - sie hat schlicht und einfach "vergessen" dass sie schon angemeldet ist und bereits gefragt hat............

;-) Regina

Verfasst: 06.04.2006, 07:59
von Jeroen_Gremmen
Hallo momo/Regina,

das in dem anderen Thread war doch eine andere Frage? Dort wollte sie/er
wissen wie das mit dem Kleingewerbe läuft. Jetzt geht es darum die Kunden
zu bekommen. Ist doch völlig legitim das zu fragen?

Liebe Grüße,
Jeroen

Danke und ?????

Verfasst: 06.04.2006, 10:57
von gelchen
Tja, an alle!

Klar habe ich schon mal gefragt. Die Zeiten ändern sich doch und auch die Leser und Ratgeber hier in diesem Forum.
Meine Fragen können doch jedesmal neue Menschen lesen, die vielleicht wieder völlig neue Ratgeber für mich sein können.
Das Forum ist doch für alle unbegrenzt und nicht für bestimmte Leute dauerbesetzt.
Das Leben ist Veränderung und genau so verändern sich auch die Menschen und die Meinungen.
Vielleicht frage ich in ein paar Wochen wieder.
Wieso regt ihr euch darüber auf? Ihr braucht doch bloß nicht drauf reagieren.
Seid mal tollerant. Und akzeptiert, was ein anderer macht. Ihr seid doch schließlich alle "Reiki-Leute", die einander akzeptieren und lieben sollten. oder?

mfG

A.

Verfasst: 06.04.2006, 11:08
von Lomarys
ich habe jetzt beide themen zusammengeführt :wink:

ich möchte auch nochmal darum bitten, ab und an die suchfunktion zu bemühen, oder in den boards zu blättern und nach verwandten themen zu suchen.

ebenso erscheint es sinnvoll, sich nick und pass zu notieren, um sich nicht nach 4 wochen neu anmelden zu müssen :wink:

Re: Reiki und Kleingewerbe

Verfasst: 06.04.2006, 11:10
von Nicole
Hallo
gelchen hat geschrieben: habe ein Kleingewerbe angemeldet und möchte gerne Reikibehandlungen (habe aber erst den 1. Grad) machen.

Aber aufgrund meiner Werbung (Flyer u. Visitenkarten) hat sich noch niemand weiter gemeldet.
Das klingt jetzt vielleicht hart, aber es kann gut sein, dass es so sein SOLL.

Ich selbst wäre nie auf die Idee gekommen, mit dem 1. Grad Behandlungen als Nebenerwerb ausführen.

Soooo lange hast du den 1. Grad ja noch nicht.
Vielleicht musst du noch ein bisschen weiterlernen, bevor die Leute zu dir kommen?
So im Sinne einer Entwicklung, bei der du erst am Anfang stehst.

lg
Nicole

Verfasst: 06.04.2006, 11:18
von Spiralfrau
toll bin ich gerne.
auch tolerant.
Genau - Suchfunktion!
Und - genau: vielleicht SOLLST Du, liebes Gelchen, noch etwas lernen, bevor Du ReikiBEhandlungen gibst?!?

Regina

Verfasst: 07.04.2006, 14:55
von elfenbeinin
Hi gelchen,

mein Fernziel ist es auch, Reiki zumindest teilweise, gewerblich auszuüben. Aber ich habe mich beim Ausüben des 1. Grades darauf beschränkt, zu ÜBEN. Und zwar an Bekannten, Verwandten, Freunden...

Mit dem 2. Grad stand auf einmal die Nachbarin vor mir, "sie hätte gehört, daß ... ich Reiki gebe..." dann kam ein Anruf von der Schwangerschaftsteilnehmerin der Schwägerin... "auch sie hätte gehört, daß ich Reiki praktiziere..."

Und es war bisher immer so, daß wenn ich vom Herzen und vom Geiste nicht bereit war, nicht frei und mit eigenen Theman beschäftigt war, dann auch keiner vor der Tür gestanden war oder angerufen hat. Es paßt immer. Flyer habe ich bis heute keine gemacht, obwohl ich es eigentlich schon längst vorgehabt hätte... :wink:

Vertraue einfach und warte ab! :knuddel:

lg Regina

Danke

Verfasst: 10.04.2006, 11:43
von gelchen
Hallo,

vielen Dank an alle.
Warscheinlich habt ihr recht. Es braucht seine Zeit und ich muss Geduld haben.
Schöne Ostern wünscht

A.

Verfasst: 10.04.2006, 12:19
von Heike
:D

Verfasst: 10.04.2006, 14:02
von Kobi
hi Regina,

finde ich toll wie das so bei dir läuft. Ich stelle mir dabei die Frage, wie verantwortungsbewusst ein Mensch, sich selbst und anderen gegenüber noch ist, wenn er seinen Lebensunterhalt davon abhängig macht.

Ich denke mir, da sagen viele Ja zu jemanden den Sie behandeln, einweihen oder "helfen wollen", weil sie auf das Geld angewiesen sind, obwohl sie hätten lieber nein gesagt oder sogar sagen müssen.

Das ist für viele sicherlich manchmal nicht so leicht kann ich mir vorstellen.

Also Reiki nebenbei anbieten ja aber Reiki alleine um damit meinen Lebensunterhalt zu verdienen ist soeine Sache finde ich. Wenn ich vielleicht noch Beratungen oder Ähnliches anbiete, dann habe ich immer noch die Option zu wählen und es eventuell einfach nur dabei zu belassen.

lieben Gruß

Verfasst: 10.04.2006, 14:33
von Spiralfrau
Kobi hat geschrieben:hi Regina,
Ich gehe mal davon aus, dass Du Elefenbeinin-Regina und nicht Spiralfrau-Regina meinst! ;-)

Grüßle Regina - Spirali

Verfasst: 10.04.2006, 14:55
von Kobi
Ups, *lach*

Ja, ich meine die Elfenbeinregina Spiralfrauregina, da habe ich jetzt nicht aufgepasst :oops:

Du darfst aber auch gerne etwas dazu schreiben :lol:

lieben Gruß, Kobi

Verfasst: 10.04.2006, 15:28
von elfenbeinin
@kobi

Schön, daß du das ansprichst. Genau mein Gedankenarussell. Einerseits würde ich mich mit Reiki und zusätzlichen Angeboten wie z.B. Fußreflexzonenmassage, Kräuteranwendungen und/oder Therapie nach HPG gerne selbstständig machen, aber ... hat es Zukunft? Was "muß" ich die Stunde verlangen, damit ich überleben kann??? Ist es dann nicht Geldschneiderei? Würde ich selbst 50-60€ für eine Reiki Behandlung zahlen? Das andere, jemanden mal als Klient oder Patient oder Schüler abzulehnen hat man doch immer. Und wenn sowas ständig vorkommt, sollte man tief in sich gehen. *g*

Ein bißchen steht und fällt es bei mir mit einem möglichen Umzug, bei dem die 3 Geschwisterparteien sich immer noch nicht geeinigt haben. Das Anwesen hat eine große Scheune, die für meinen Mann gut nutzbar wäre und einen ehemaligen Kornspeicher, der vielleicht als Mediations- und Tanzsaal ausbaufähig ist und drumherum ist ein großer Garten. Da könnten Lebensmittel angebaut werden, muß man dann ja schon alles nicht mehr kaufen.
Wahrscheinlich werde ich erst einmal den sicheren Weg gehen und mir einen Halbtagsjob suchen, wenn das mit dem Umzug klappt, damit Miete, Strom, Telefon und Steuer gesichert ist. Und dann sehen wir weiter.

Sorge dich nicht, heißt es ja so schön. :wink:

Verfasst: 10.04.2006, 15:38
von Kobi
Das klingt doch alles wirklich wundervoll Elfenbein-Regina :-)

Es gibt da auch soeine Bauernweisheit, auf drei Beinen steht es sich besser, also nicht zusehr auf eine Sache fixieren.

Wünsche euch viel Glück bei euren Plänen :D

Verfasst: 10.04.2006, 15:46
von elfenbeinin
...ich kellnere seit Jahren nebenher gerne, hab beim Spargelstechen genauso schon geholfen wie bei Inventur oder mal saisonmäßig in der Fabrik Lebkuchen oder Glühbirnen gezählt und geschichtet, bei der inneren Mission genauso gejobbt wie bei der Aidshilfe, im Supermarkt wie im Jeanslädle. 4 Jahre Büro waren auch dabei. Fällt durch Studium, Kindsaufzucht, Scheidung und Umzüge recht reichhaltig aus... :lol:

Du, da mache ich mir keine Sorgen. Und Danke! :D

Verfasst: 10.04.2006, 23:54
von Frank
Kobi hat geschrieben:Es gibt da auch soeine Bauernweisheit, auf drei Beinen steht es sich besser, also nicht zusehr auf eine Sache fixieren.
Ach, daher hab ich das ;-) Auf meinem Weg in die komplette Selbständigkeit (nachdem ich vier Jahre neben meiner Freiberuflichkeit eine feste Halbtagsstelle hatte) lebe ich nicht nur von Reiki, sondern auch von Webentwicklung und Publizistik (auch wenn letzteres zu 75% wieder mit dem Thema Reiki zu tun hat und manche meiner Kunden in Sachen Webdesign oder Suchmaschinen-Optimierung wieder aus dem Reiki-Bereich kommen). Ich mag diese Mischung, das hält das Leben interessant :)

Verfasst: 11.04.2006, 08:29
von Morgaine
ich bin selbstständig - auch auf drei Beinen, wobei das dritte nichts mit Geld verdienen zu tun hat - eher mit meiner religiösen Einstellung und ich damit kein Geld verdiene, sondern eher noch draufzahle, hihihi....

Ich habe eine sehr gutgehende Reikischule, biete also Seminare/Workshops etc... rund ums Thema Reiki an und gebe auch regelmäßig Anwendungen.

Zudem veranstalte ich Vorträge, WS und Seminare im schamansichen Bereich (mache seit 30 Jahren Schamanismus).

Der dritte Bereich, der meist nicht zum Gelderwerb dient ist die Naturspiritualität, obwohl es da auch kleinere WS gibt.

Ich kann mir ein anderes Leben nicht mehr vorstellen.
Das zu tun was man in der Seele trägt ist unbeazhlbar!