Sexualität und Reiki

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Arel
Reiki-Laterne
Beiträge: 123
Registriert: 27.06.2002, 07:36
Wohnort: 36433 Kaltennordheim

Sexualität und Reiki

Beitrag von Arel »

Hallo,

ich habe bis jetzt noch kein Reiki empfangen, stehe jedoch kurz davor.
Und jetzt habe ich mal eine Frage.
Wie sieht es in der Sexualität aus. Wenn jemand Reikikanal ist und diese Energie fließt, dann fließt sie ja auch während man mit seinem Partner o. Partnerin Liebe macht.

Hat hier jemand Erfahrungen?

Und wie schaut es mit normalen Berührungen aus, fließt dann auch Reiki oder nur wenn ich es will und auch visualisiere?
Benutzeravatar
Baghira
Gesperrter User
Beiträge: 509
Registriert: 13.05.2002, 21:18

Sexualität und Reiki

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Nachdem ich und im Anschluss auch meine damalige Freundin in Reiki eingeweiht worden sind, empfanden wir unsere Sexualität durch das Mitströmen der Lebensenergie intensiver. Gleichzeitig wurde es leichter, dabei das Herz zu öffnen und somit nicht nur der Lust zu frönen, sondern es wirklich zu einem Akt der Liebe werden zu lassen.
Letztendlich geht es um diese Verschmelzung - und man muss kein Reiki praktizieren, um sie zu erleben. Aber es kann den Weg dorthin erleichtern.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Arel
Reiki-Laterne
Beiträge: 123
Registriert: 27.06.2002, 07:36
Wohnort: 36433 Kaltennordheim

Beitrag von Arel »

Danke für eure Antworten.
Aber was ist nun wenn diejenige Person kein Reiki empfangen hat.
Ist das Fließen der Reikienergie auf nicht eingeweihte Personen nicht auf Dauer unangenehm? Jedesmal wenn du einen Menschen berührst fließt diese Energie, ob nun der andere Mensch will oder nicht. Kann das nicht zu einem Aufzwingen der Lebensenergie werden?

Ich weiß das man anderen Menschen ihre Erfahrungsprozesse nicht abnehmen darf, dazu gehört ebenfalls das manipulieren am Energiesystem eines anderen Menschen. D.H. man darf nicht einfach einer anderen Person Energie geben, dessen Aura reinigen oder wer weiß was. All dies gehört zur manipulation. Ist dann "ungewollte" Reikiabgabe nicht eine Manipulation.

Allein wenn ich einer Person die hand schüttle, fließt Reiki und kann viel im Energiesystem oder auch in der Psyche des Anderen aufwülen.
Benutzeravatar
Baghira
Gesperrter User
Beiträge: 509
Registriert: 13.05.2002, 21:18

Manipulation

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Violett
Reiki-Fackel
Beiträge: 444
Registriert: 06.03.2002, 02:00
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Violett »

hallo arel ...

auch dein umfeld bemerkt das fließen von reiki, auch wenn du die person nicht direkt berührst ... du kannst dich aber deswegen nicht von dieser erde beamen lassen, oder?

nichts für ungut ... diese provokation soll dich einfach zum nachdenken anregen oder evtl. auch dazu nicht soooooo viel nachzudenken, sondern es einfach geschehen zu lassen ...
denke immer daran: reiki kann nur der erhalten, der er auch erhalten möchte (ob bewusst oder unbewusst ist egal) ...

licht und liebefür dich!
VIOLETT
sternenkind66
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 01.07.2002, 16:16
Wohnort: Augsburg

Energiefluß

Beitrag von sternenkind66 »

Also Jungs + Mädels, ihr werft hier meine komplette Reikilehre über den Haufen *g*! Ich habe es so gelernt gekriegt, dass ich darum bitten muß oder auch die Zeichen benötige um die Energie fließen zu lassen. Wenn ich das Mantra zeichne oder spreche fühle ich auch die Energie, diese ist jedoch nach Beendigung der Behandlung nicht mehr zu fühlen. Und jetzt erzählt ihr, dass diese Energie immer fließt?!?!? Warum fühlen es die anderen dann auch nur, wenn ich diese Energie bewusst weitergebe? HILFE - was ist nur wahr und wirklich?
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

In meinen Augen ist das ein anderer Stil, damit umzugehen.

Nicht mehr und nicht weniger.
Benutzeravatar
Baghira
Gesperrter User
Beiträge: 509
Registriert: 13.05.2002, 21:18

bitte ein X

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Violett
Reiki-Fackel
Beiträge: 444
Registriert: 06.03.2002, 02:00
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Violett »

hallo sternenkind ...

ja stimmt schon ... wenn du eine behandlung gibst, dann bittest du bewusst um reiki ... genau wie du schreibst ...

ich habe mich evtl. etwas salopp ausgedrückt:
ich meinte, wenn du in reiki eingeweiht bist, dann bist du selbst auf einem höheren energieniveau und das "strahlst" du auch aus ...

und dann ist es ja auch so, daß manche dir regelrecht reiki "abziehen" ...
z.b. bei tieren erlebe ich das oft ...

schreib mir, wenn ich das noch näher ausführen soll, ja?

licht und liebe
VIOLETT
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: bitte ein X

Beitrag von Frank »

Baghira hat geschrieben:... macht doch mal bitte jemand ein X zwischen das e und das u !
Okay. Gut so?
Der Titel eines Postings kann immer nur von demjenigen verändert werden, der den ersten Beitrag geschrieben hat. Oder von uns Moderatoren.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Arel
Reiki-Laterne
Beiträge: 123
Registriert: 27.06.2002, 07:36
Wohnort: 36433 Kaltennordheim

Beitrag von Arel »

Wie nun fließt die Energie nun von allein oder nicht? Also nur wenn ich um Energie bitte oder durch bestimmte Symbole visualisiere?
Mary
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 8
Registriert: 30.06.2002, 15:15
Wohnort: Sendenhorst

Beitrag von Mary »

Hallo Arel,

sobald Du die Hände auflegt - egal auf was fließt die Energie!

Hände schütteln z.B. Reiki fließt

:D

Reiki ist immer da! Auch wenn Du es nicht forderst!

Licht und Liebe

Hexe
Benutzeravatar
Ulrike
Reiki-Fackel
Beiträge: 251
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: Nähe Krems/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrike »

hi!

reiki wird genommen, nicht gegeben...

aber du gibst die einwilligung, ob du jetzt zum geben bereit bist!

also wenn du bemerkst, dass reiki fließt, liegt es an dir, ob du damit auch einverstanden bist, ob du jetzt kanal sein möchtest.

wenn du reiki geben möchtest, stimmst du dich auf deine weise auf reiki ein. es gibt so viele möglichkeiten, wie menschen reiki machen. ob du das mit oder ohne symbole machst, liegt an dir. reiki ist es gleich-gültig.

viel spaß
ulrike
wer schweigt, stimmt zu ...
Benutzeravatar
Pegasus
Reiki-Kerze
Beiträge: 66
Registriert: 01.05.2002, 17:39
Wohnort: Raum Frankfurt

Beitrag von Pegasus »

Ich hatte vor ein paar Wochen hier mal die Frage gestellt, ob die Reikienergie auch Nachts ungewollt fliesst, weil mein Freund sehr unruhig in meiner Nähe war.
Ich kann nur erzählen, das es sich gelegt hat, und er fast schon wie ein Stein, ein Baby neben mir Nachts liegt.
Unsere Beziehung und unsere Gefühle zueinander sind die letzten Wochen durch viele tiefe Gespräche und Erlebnisse noch stärker geworden, und manchmal habe ich das Gefühl das das auch Reiki ist- heilende Liebe.

Wir beiden haben vor unserer Beziehung viel mitgemacht- vieles sehr unschöne, und eben jetzt heilen langsam alte Wunden, und Vertrauen wächst.
Ich glaube nicht das Reiki den Sex verändert, sondern das Reiki- Bewusstsein, das Sex nicht nur ein Ausdruck der Befriedigung ist, sondern der der Liebe.
Deswegen denke ich auch, das man auch ohne Reiki wunderschönen und erfüllten Sex haben kann 8) , wenn man eine andere Einstellung zum Sex und zur Liebe bekommt.
Katharina
Solange du glaubst ohne dich geht es nicht, solange geht es ohne dich besser
Benutzeravatar
Reinhold
Reiki-Feuer
Beiträge: 576
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold »

Hi Pegasus,

da schau mal genauer hin.

Gruß
Reinhold
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Hi,

nachdem ich mich eingeloggt und eine Antwort geschrieben hatte, bin ich einfach wieder rausgeflogen, sodaß ich nun versuchen muß, meinen Beitrag noch einmal zu formulieren.
Meiner Meinung nach holt sich jeder, der Energie benötigt, diese auch, wenn nicht direkt Reiki gegeben wird. Mir ist im Gespräch mit anderen schon öfters aufgefallen, wenn sich jemand bei mir bedient hat. Diese Energie geht mir auch nicht verloren, sondern ich bekomme sie gleich wieder zugeführt. Ob jemand Reiki von mir aufnimmt, z.B. beim Handgeben, bestimmt dieser selbst. Meiner Meinung nach nimmt niemand Reiki auf, dessen höheres Selbst dies nicht will. Also denke ich, daß man hier auch nicht von Manipulation sprechen kann.
Allerdings ändert sich durch Reiki das Bewußtsein, die Wahrnehmung und die Intensität der Gefühle -sowohl positiv als auch negativ. Ich nehme Stimmungen und Gefühle viel intensiver wahr und lebe intensiver. Insofern denke ich schon, daß Reiki auch eine Beziehung verändern kann -sowohl positiv als auch negativ.
Dies ist meine persönliche Meinung dazu und nun hoffe ich, daß ich diesen Beitrag abschicken kann, ohne wieder ausgeloggt zu sein.

Liebe Grüße
Angel
Benutzeravatar
Angel
Reiki-Feuer
Beiträge: 533
Registriert: 02.01.2002, 02:00
Wohnort: D-67xxx

Beitrag von Angel »

Hallo Sternenkin66,

ich weiß zwar nicht, wie Du die Anwendung von Reiki gelernt hast und kann Dir auch nur schreiben, was ich gelernt habe, was meine Meinung und Erfahrung ist. Ich persönlich benutze die Symbole und Mantren nur:
-für mich
-beim Fernreiki
-beim Reiki-geben, sofern der- oder diejenige die Reikienergie schon kennt, also schon in Reiki eingeweiht ist oder schon mehrere Reikianwendungen erhalten hat. Ansonsten würde ich mit den Symbolen nicht arbeiten, da ich das als zu stark für den anderen ansehe.
Natürlich bitte ich auch darum als Reikikanal dienen zu dürfen.
Trotzdem habe ich gelernt, daß jeder, der Energie benötigt und dessen höheres Selbst dies auch möchte, sich diese Energie bei mir holen kann. Da ich dies natürlich nicht immer gleich merke und auch nicht immer bewußt geschehen lasse, kann ich auch nicht immer darum bitten, daß ich als Kanal diene. Allerdings würde auch keine Energie fließen, wenn sie jemand nicht wollte.

Liebe Grüße
Angel
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Es könnte sein, daß du "rausgeflogen" bist, weil zu zu lange geschrieben hast, sodaß der Internet-Provider gedacht hat, du läßt nichts mehr von dir hören, also mache ich die Verbindung zu.
sternenkind66
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 01.07.2002, 16:16
Wohnort: Augsburg

Beitrag von sternenkind66 »

Hallo Angel,

danke für deine umfassende Erklärung! Was mir neu war, dass ich die Mantren nur benutze wenn jemand die Reikienergie kennt. Doch dieser Satz macht Sinn und erklärt auch vieles in der Vergangenheit :-)!! Danke!!
L+L
Antworten