Handstellung beim Fernreiki?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Sonnenmuschel
Reiki-Teelicht
Beiträge: 16
Registriert: 31.10.2006, 09:12

Handstellung beim Fernreiki?

Beitrag von Sonnenmuschel »

Hallo Ihr Lieben!
Kann mir mal jemand sagen, wie man am besten die Hände hält, wenn man in eine Situation Reiki geben will? Und kann ich mehreren Leuten gleichzeitig (Fern-)Reiki geben?
LG Sonnenmuschel
Ich bin Realist genug, um an Wunder zu glauben!
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Hallo Sonnenmuschel,
auf eine Situtation sende ich Fernreiki.
und für Fernreiki hab ich als Handposition gelernt: Handinnenflächen mit etwas Abstand ( etwa 5 cm ) zueinander halten.
Wie hast Du's gelernt?

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hallo Sonnenmuschel,

schau mal hier (habe ich unter der SUCHE-Funktion gefunden):
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/fr ... t6326.html
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/fe ... t6042.html

LG
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
herzvertrauen

Beitrag von herzvertrauen »

Hallo Sonnenmuschel,

wenn ich mehreren Leuten gleichzeitig Reiki geben will, mache ich das mit der Reiki-Box.

Reiki für bestimmte Situationen kommt bei mir ebenfalls in die Box oder ich schreibe die Situation auf einen Zettel und nehme den zwischen meine Hände und lasse dann Reiki fliessen.

So liegen dann meine Hände ganz entspannt entweder auf der Box oder auf meinen Oberschenkeln. :D

LG
herzvertrauen
Benutzeravatar
Sonnenmuschel
Reiki-Teelicht
Beiträge: 16
Registriert: 31.10.2006, 09:12

Beitrag von Sonnenmuschel »

Danke Ihr Lieben!
Leider kamen Theorie und Praxis relativ kurz bei meiner Einweihung. Jetzt, wo ich mehr und mehr damit experimentiere, kommen natürlich auch die Fragen. Eine besondere Handhaltung für Fernreiki haben wir z.B. überhaupt nicht besprochen...
LG Sonnenmuschel
Ich bin Realist genug, um an Wunder zu glauben!
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Hi Sonnenmuschel
in dem Fall würde ich eine Rückmeldung an Reiki Lehrer/in geben, damit diese fehlenden Dinge bei den nächsten Einweihungen berücksichtigt werden können. ( auch der Schüler ist Lehrer in diesem Fall!)

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Sonnenmuschel hat geschrieben:Leider kamen Theorie und Praxis relativ kurz bei meiner Einweihung.
Hmm, ob es dann nicht angezeigt wäre, den Kurs woanders zu wiederholen???
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
rosenquarz
Reiki-Kerze
Beiträge: 39
Registriert: 27.08.2006, 13:45

Beitrag von rosenquarz »

Mmh, ich habe es folgendermaßen gelernt:

Locker, aber aufgerichtet sitzen, die Hände liegen mit den Handinnenflächen nach oben zu einer leichten "Schale" geformt auf den Oberschenkeln.
Liebe Grüße

rosenquarz

Die Reise des Lebens in Gesellschaft von Tieren ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Schatten und Spiegeln.
(Suzanne Clothier)
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Ist doch eine gute Haltung, da paßt viel in die Schale rein.
Halte ich für völlig in Ordnung.
Was sagt Dein Gefühl, wenn Du so sitzt und sendest?
wenn Du dich richtig fühlst dabei, dann ist es auch richtig!
hab Vertrauen zu Dir!

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Antworten