Wie praktiziert Ihr Fernreiki??

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
cinello
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 19.10.2005, 15:46
Wohnort: München

Wie praktiziert Ihr Fernreiki??

Beitrag von cinello »

Hallo Ihr Lieben, :D

ich würde gerne wissen, wie Ihr das mit dem Fernreiki so handhabt.
Ich habe unterschiedliche Vorgehensweisen gelesen bzw. gehört und würde gerne wissen wie Ihr das seht.

1. Wie stimmt Ihr euch vorher ein? (Meditation, Entspannungsübungen...)
2. Wie schickt Ihr Reiki? (Reikibox, Zettel, Symbole, Visualisierung...)
3. Welche Körperhaltung habt Ihr dabei? (Sitzen, Liegen, Stehen..)
4. Wie ist die Haltung eurer Hände?
5. Konzentriert Ihr euch während der Behandlung nur auf den Empfänger?
6. Schickt Ihr allgemein Reiki oder nur an die zu behandelnden Stellen? (Z.B. bei Kopfschmerzen)
7. Wie lange lasst Ihr die Energie fließen? (Eine bestimmte Zeit oder so lange bis der Energiefluss spürbar nachlässt)
8. Wie macht Ihr das bei Pflanzen oder Tieren? (Genauso?)
9. Was macht Ihr danach? (Meditation, Entspannung...)

Ich selber praktiziere Kundalini-Reiki und handhabe das so, das ich mich vorher mit ner kurzen Meditation einstimme. Danach schreibe ich mit meinem Finger den Namen des Empfängers in meine Handfläche und bedecke diese dann mit der anderen Hand. Ich konzentrier mich dann auf die jeweilige Person und die Energie fließt. Wenn ich merke, dass der Fluss nachlässt, entspann ich ein wenig.

So, jetzt würde mich interessieren, wie Ihr das macht.

Liebe Grüße,
Cinello
Laruna
Reiki-Kerze
Beiträge: 80
Registriert: 12.09.2006, 18:56
Wohnort: ein kleines Nest bei Schweinfurt

Re: Wie praktiziert Ihr Fernreiki??

Beitrag von Laruna »

1. Wie stimmt Ihr euch vorher ein? (Meditation, Entspannungsübungen...)
Ich sorge für Ruhe, also dass mich keiner stört. Dann mache ichs mir bequem, schau, dass ich mich wohl fühle (also nicht aufs Kloh muss, oder so... :lol: ). Dann atme ich dreimal tief ein und los gehts...

2. Wie schickt Ihr Reiki? (Reikibox, Zettel, Symbole, Visualisierung...)
Also mit den Symbolen arbeite ich schon. Meist versuche ich die Person zu visualisieren, machmal nenne ich auch ihren Namen. Ich versuche mir ganz genau das vorzustellen, wie es sein sollte (also eine gesunde, fröhliche Person zum Beispiel) oder wenn ich in eine Situation schicke, wie ich mir diese vorstelle

3. Welche Körperhaltung habt Ihr dabei? (Sitzen, Liegen, Stehen..)
Beim Schicken sitze ich meist.

4. Wie ist die Haltung eurer Hände?
Die Handflächen zueinander... etwa 10 - 15 cm voneinander entfernt.

5. Konzentriert Ihr euch während der Behandlung nur auf den Empfänger?
Schon ziemlich, ja. Allerdings bemerke ich auch immer wieder das Gefühl zwischen den Händen und wie es mir dabei geht.

6. Schickt Ihr allgemein Reiki oder nur an die zu behandelnden Stellen? (Z.B. bei Kopfschmerzen)
Ganz nach Gefühl... mal so, mal so

7. Wie lange lasst Ihr die Energie fließen? (Eine bestimmte Zeit oder so lange bis der Energiefluss spürbar nachlässt)
auch nach Gefühl

8. Wie macht Ihr das bei Pflanzen oder Tieren? (Genauso?)
Ich habe an diesen bisher nichts geschickt, nur direkt gegeben. Vielleicht würde ich es genauso machen... kann ich so nicht sagen.

9. Was macht Ihr danach? (Meditation, Entspannung...)
Nichts spezielles eigentlich... manchmal rede ich noch mit der Person, der ich geschickt habe, wie es ihr geht. Wenn das möglich ist.


Wie machst du das eigentlich?
Benutzeravatar
mderpfad
Reiki-Fackel
Beiträge: 384
Registriert: 05.09.2004, 14:52
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von mderpfad »

Hallo Cinello,

ich mache ohne viel schnick schnack das HZ, sage 3 mal den Namen der Person und dann nochmal ein CKR. (Die Mantren braucht man dazu nicht zu sprechen, es sind ja eh nur die Namen der Symbole, naja, ausser vielleicht das HZ). Funktioniert aber auch alles ohne die "Mantren".
Dann lasse ich entweder Reiki frei fließen, (also Hände gegenüber 10-15 cm halten) oder ich scanne die Person ab und gebe danach Reiki. Also wie am Körper. Alles Andere (Einstimmung usw.) ist unnötig. Sich Zeit und Ruhe zu nehmen erhöht die eigene Wahrnehmung enorm, ist aber für den eigentlichen Reikifluß nicht von Belang.

Liebe Grüße

Martin
Viramo
Reiki-Kerze
Beiträge: 62
Registriert: 09.09.2006, 23:00
Reiki-System: Reiki nach Usui

Re: Wie praktiziert Ihr Fernreiki??

Beitrag von Viramo »

[quote="cinello"]Hallo Ihr Lieben, :D

ich würde gerne wissen, wie Ihr das mit dem Fernreiki so handhabt.
Ich habe unterschiedliche Vorgehensweisen gelesen bzw. gehört und würde gerne wissen wie Ihr das seht.

ich verbinde mich durch eine kurze gassho-meditation mit der reiki-kraft (bei allen behandlungen), zeiche fernsymbol in die linke hand und wiederhole mantra 3x, wiederhole name der person 3x, dann mental- und kraftsymol je 1x.
visualisiere die person zwischen den händen vor dem herzchakra oder benutze teddy als stellvertreter.

was neues habe ich gerade in einem buch von frank arjava petter gefunden: ich gebe mit selbst eine behandlung und stelle mir vor, wie ich klienten behandel. muss ich mal ausprobieren.
be a joke unto yourself (Osho)
cinello
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 19.10.2005, 15:46
Wohnort: München

Beitrag von cinello »

Hallo Viramo,

was ist denn eine gassho-meditation. Ich mache Kundalini-Reiki und kenne diese meditation nicht.

Das mit dem selbst behandeln und sich den Klienten vorstellen ist auch ne gute Idee. Werde ich auch mal ausprobieren.

LG, Cinello
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Hallo,
ich mache es ähnlich wie Martin, aber ich spreche/denke auch die Mantren, ich brauch` das :wink:
Meistens mache ich das Abends im Bett, da ich eh´ meistens ne Stunde brauche, bis ich einschlafen kann, kann ich dann auch meine *Reiki-Post* versenden.
Habe ich mehrere Wünsche zu erfüllen, dann schreibe ich Namen und ggf. den *Wunsch* bzw. Grund auf Zettel und die kommen in ein Seitensäckchen (Geschenk zum 2. Grad) und auf das kommt dann das 3. und 2. Symbol. und dann lasse ich fließen. Ach ja, vorher und hinterher wasche ich mir die Hände mindestens *trocken* und puste sie aus, damit die Verbindungen wieder unterbrochen werden.
VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Viramo
Reiki-Kerze
Beiträge: 62
Registriert: 09.09.2006, 23:00
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Viramo »

cinello hat geschrieben:Hallo Viramo,

was ist denn eine gassho-meditation. Ich mache Kundalini-Reiki und kenne diese meditation nicht.

LG, Cinello
du faltest die hände vor dem herz- oder scheitelchakra und verbindest dich mit der reiki-kraft. 2-3 minuten am morgen reichen schon. verbreite nachher die energie über deine aura.
be a joke unto yourself (Osho)
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

liebe mituser....speziell die neuen :D

dieses forum bietet einen fundus an reikiwissen und diskussionen darum.
betreffend der letzten fragen möchte ich nochmal darauf hinweisen, doch einmal die suchefunktion (oben links) vor eröffnen eines neuen schrätts zu bemühen und eventuell an bestehende themen anzuknüpfen....und...manche frage erübrigt sich auch vielleicht.

ich schreibe das nur mal als kleinen hinweis, weil es möglicherweise nicht allen bekannt ist.

viel spass beim weiteren austausch

liebe grüsse
lomarys



http://www.reiki-land.de/reiki-forum/ga ... t6387.html

das zur gassho-haltung...als einen der treffer :wink:


http://www.reiki-land.de/reiki-forum/fe ... t6042.html

einer der schrätts betreffend fernreiki :wink:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Mondhirsch
Reiki-Teelicht
Beiträge: 13
Registriert: 13.12.2006, 18:14

Re: Wie praktiziert Ihr Fernreiki??

Beitrag von Mondhirsch »

1. Wie stimmt Ihr euch vorher ein? (Meditation, Entspannungsübungen...)
dran denken ;) und kurz sammeln
2. Wie schickt Ihr Reiki? (Reikibox, Zettel, Symbole, Visualisierung...)
ähm unterschiedlich, kommt auf den empfänger an und wieviel zeit ich hab ;) meist hol ich dir verbindung über iene visualisierung und dann schau ich was ich brauch.
3. Welche Körperhaltung habt Ihr dabei? (Sitzen, Liegen, Stehen..)
entweder im stehen oder sitzen ... lieber im sitzen ... manchmal auch im liegen ...
4. Wie ist die Haltung eurer Hände?
kommt drauf an ob ich sitze stehe oder liege ;) aber meistens irgendwie zusammen gehalten
5. Konzentriert Ihr euch während der Behandlung nur auf den Empfänger?
i.d.R. schon
6. Schickt Ihr allgemein Reiki oder nur an die zu behandelnden Stellen? (Z.B. bei Kopfschmerzen)
meistens geht der eigentlichen behandlung ein screaning voraus und davon mach ich die behandlung dann abhängig ...
7. Wie lange lasst Ihr die Energie fließen? (Eine bestimmte Zeit oder so lange bis der Energiefluss spürbar nachlässt)
bis gut is
8. Wie macht Ihr das bei Pflanzen oder Tieren? (Genauso?)
genauso
9. Was macht Ihr danach? (Meditation, Entspannung...)
trennen und kurz sammeln und naja dann halt was am tag noch so ansteht ;)
Benutzeravatar
jogi
Reiki-Laterne
Beiträge: 166
Registriert: 27.12.2002, 18:27
Reiki-System: Jikiden Reiki
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jogi »

hallo, danke für deine interessanten fragen zu "Fernreiki"...

1. Ich halte meine Hände in der Gassho Position und warte, bis ich die Reikienergie spüre.

2.Reiki kann ich nicht "verschicken"(das Porto wäre zu teuer) :D
Reiki findet immer bei mir oder an mir statt!
dh. Eine Reikibehandlung genauso als wäre die Person anwesend.

3.meistens im sitzen, so daß ich meinen Oberschenkel bequem mit den Händen berühren kann.

4.mit den Handflächen auf meinem Oberschenkel

5.nein, nicht immer! manchmal sehe ich fern oder Telefoniere dabei!

6. nur an die betreffenden Körperstellen, die einen Byosen haben.

7.solange bis sich der Byosen verändert hat oder solange wie ich kann,
meist so 1Stunde.

8.eher selten, wenn dann aber genauso.

9.das was anliegt, nichts bestimmtes.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Kommentar siehe anderer Threat zum Thema - und Byosen beim Fernreiki am eigenen Oberschenkel - sorry - halte ich für "nicht möglich", da Du Deine eigenen Schwingungen wahrnimmst!

Regina
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
jogi
Reiki-Laterne
Beiträge: 166
Registriert: 27.12.2002, 18:27
Reiki-System: Jikiden Reiki
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jogi »

Der Denkansatz zu Fernreiki ist beim Jikiden einfach ein anderer!
mit dem Kontaktsymbol holst du dir die betreffende Person zu dir, auf deinen Oberschenkel.
Im Takata Reiki denkt man die Energie wird mit dem Symbol zu der Person verschickt!

Habe ich aber die Person auf meinen Oberschenkel, kann ich auch deutlich den Byosen spüren, glaub mir! ich spüre es jedesmal immer wieder deutlich, so als läge meine Hand auf der Kranken Stelle!
ein beispiel aus meiner Praxis: der Schwiegervater meiner Schwester hatte eine grosse Venen OP im linken Unterschenkel.
Bei einer Familienfeier saß ich neben Ihm und legte meine rechte Hand auf sein Knie. Ich Spürte einen Byosen so stark wie nie zuvor, mindestens Stufe 5 und Schlimmer, der Schmerz in meinen Händen ging bis zur Schulter!
ich mache "Fernreiki" bei Ihm , weil er nicht hier wohnt, und Spüre deutlich den Schmerz und den Byosen, wie damals!
Meine Venen sind Ok und wenn ich mir die Hand aufs Bein Lege spüre ich nur wärme, es ist also nicht "meine eigene Schwingung" und auch nicht aus der Errinerung erzeugter Schmerz den ich da Spüre!
Probiere es mal aus, indem du einer Person " Fernreiki" gibst, bei der du vorher einen Byosen gespürt hast, und zwar genau an der Stelle wo du ihn gespürt hast, du wirst erstaunt sein!
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Guten morgen!

1. Wie stimmt Ihr euch vorher ein?
Ich stimme mich nicht ein. Wenn Reiki gebraucht wird, schreite ich zur Tat.

2. Wie schickt Ihr Reiki?
Visualisieren der Symbole, absenden an den Empfänger mit der Benennung des Wunsches.

3. Welche Körperhaltung habt Ihr dabei?
Je nach Situation, die in der ich gerade verharre.

4. Wie ist die Haltung eurer Hände?
Wenn es geht, liegen meine Hände zusammen. Nicht so gut beim Auto-fahren :-) :driver:

5. Konzentriert Ihr euch während der Behandlung nur auf den Empfänger?
Nicht nur, auch auf das Reiki selbst.

6. Schickt Ihr allgemein Reiki oder nur an die zu behandelnden Stellen?
Verschieden, auch auf Situationen oder sehr gern auf die Ursachen eines "Problems". Die Ursachen kennt das Universum am besten selbst, ich benenne sie nicht.

7. Wie lange lasst Ihr die Energie fließen?
Je nachdem aus welcher Situation heraus ich Reiki schicke. Kann nur ganz kurz sein.

8. Wie macht Ihr das bei Pflanzen oder Tieren? (Genauso?)
Ja.

9. Was macht Ihr danach?
Mein Leben weiter leben. :rofl:

Liebe Grüße,
Tanja
Antworten