wie erkenne ich einen guten reiki meister

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
misselyn
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 08.01.2007, 11:51
Wohnort: Stuttgart

wie erkenne ich einen guten reiki meister

Beitrag von misselyn »

namaste ihr lieben lichtwesen,

ich bin neu hier aufgrund der suche nach antworten...
die wichtigste frage für mich ist "wie erkenne ich einen guten reiki meister" bzw woran erkenne ich einen menschen welcher aufgrund seiner menschenliebe reiki weitergibt, einweiht etc.
ein freund von mir hat die erste einweihung gemacht....und auf seinem spirituellem weg sind fragen aufgetaucht welche er sich selbst nicht beantworten kann. diesbezüglich wollte er mit seinem reikimeister sprechen, damit sich für ihn neue wege aufzeigen können. leider hatte sein meister wohl keine zeit bzw zeigte dieser in dem, leider kurzen, gespräch wenig interesse.
was ist dann von solch einem meister zu halten?? wenn ich reiki weitergebe dann tue ich es aus selbstlosen gründen, denn nichts ist ehrenwerter als einem menschen zu helfen und sei es nur die hilfe zur selbsthilfe...
ich hoffe ihr könnt mir diesbezüglich ein klein wenig weiter helfen...

licht und liebe euch allen
missy
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Liebe Missy!

Du gibst Dir die Antwort schon selbst! Ein Lehrer sollte sich - in zumutbarem Rahmen - Zeit für seine Schüler nehmen! Auch und gerade nach der Einweihung und dem Seminar!
Denn - Fragen tauchen immer später auf!

Viel Freude beim Stöbern im Forum wünscht Regina
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Hmm, die Frage ist wirklich knifflig. Hier mal eine Liste:
Woran erkenne ich einen guten Reiki-Meister?
  1. Er trägt nur weiße Gewänder.
  2. Er hat bereits ganz viele Menschen ausgebildet, von denen immer einige in seiner Küche sitzen
  3. Er ist mindestens Veganer, bestenfalls nimmt er schon seit Jahren nur Licht zu sich
  4. Er lacht grundsätzlich nicht
  5. Er hat keine Laster: raucht nicht, trinkt nicht, kifft nicht und hat auch keinen Sex
  6. Er hat seinen Taufnamen längst abgelegt und trägt stattdessen einen unglaublich erleuchteten oder irgendwie asiatisch klingenden Vornamen
  7. Er ist auf du und du mit aufgestiegenen Meistern, die ihn auch gern persönlich mit wichtigen Informationen zur allgemeinen und speziellen spirituellen Lage des Planeten Erde informieren
  8. Er kennt seinen Schutzengel längst mit Vornamen, bestenfalls handelt es sich dabei um einen Erzengel
  9. Er hat Einblick in viele, vielleicht gar alle seiner früheren Leben und war in Atlantis oder Lemuria ein hochrangiger Priester
  10. Er sieht dir in die Augen und weiss sofort, in welchem früheren Leben ihr bereits Kontakt hattet
  11. Er kann gleichzeitig Dutzenden von Menschen Fernreiki schicken
  12. Er verlangt keine Preise für seine Seminare, seine Währung ist die Verehrung
  13. Er bietet einen kostenlosen 24/7 Support rund um Reiki und alle Lebenskrisen
Ich bin sicher, anderen hier im Forum fällt noch mehr dazu ein.

P.S.: Sorry, konnte mir diese kleine Satire nicht verkneifen :D
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

@Frank :lol: :lol: :lol:

@Missy,
ich finde man kann durch *hörensagen* nicht das Gespräch zwischen einem Meister und seinem Schüler beurteilen, vielleicht SOLL dein Freund seinen spirituellen Weg selber finden, was ich (man beachte die Ich-Aussage!) eigentlich den Sinn eines jeden inneren Weges finde.
Wir wissen nicht, WIE dieser besagte Meistern deinen Freund in diesem Fall abgewiesen hat.
Ich tue übrigens nur selten was aus reiner Selbstlosigkeit, so ehrlich bin ich aber auch erst mit Reiki geworden :wink:
Fragen die dem Grad der Ausbildung entsprechen sollte ein Meister natürlich beantworten (können), aber auch ein Meister darf mal schlechte Tage erwischen :wink: .
VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
misselyn
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 08.01.2007, 11:51
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von misselyn »

danke euch beiden, wobei mir frank als ein kleiner schelm erscheint...*gg* aber schelme tun ja auch nur gutes...
aber mal spass beiseite...es ist mir wirklich sehr ernst mit dieser frage, da in diesem bereich ja doch sehr viel schindluder getrieben wird, vorallem unterscheiden sich die preise für einführungen, seminare usw schon erheblich. klar is auch das ein mensch, welcher es als lebensaufgabe sieht reiki weiter zu geben, in der westlichen welt auch leider gottes vom materialismus abhängis sein muss, um letztlich selbst auch noch leben zu können. wichtig ist für mich lediglich nur die aussage das ein reiki meister sich auch für fragen nach einer einweihung offen hält für seine schüler. die erfahrung meines freundes zeigt nun das sein meister wohl wenig für schüler im nachhinein übrig hat wenn dieser nicht auf die fragen seines schülers eingeht. das zeigt mir dann auch das dieser kein guter meister zu sein scheint...

licht und liebe
missy
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Frank, du hast vergessen, dass er die Teppiche oder Kissen, auf denen er sitzt, zum Schweben bringt... :wink: :zunge:

Scherz beiseite. Einen für dich guten Reikimeister erkennst du daran, misselyn, dass du gerne zu ihm gehst, dich dort wohl und gut aufgehoben fühlst und ihm Löcher in den Bauch fragen kannst, ohne dass er darauf unwirsch reagiert.

Lieben Gruß, Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Scherz beiseite. Einen für dich guten Reikimeister erkennst du daran, misselyn, dass du gerne zu ihm gehst, dich dort wohl und gut aufgehoben fühlst und ihm Löcher in den Bauch fragen kannst, ohne dass er darauf unwirsch reagiert.
und als ergänzung......
dass derjenige keine ausflüchte benutzt, sondern ganz klar sagt, wenn er keine antwort weiss....was des öfteren ja völlig normal ist.


:upside: petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

misselyn hat geschrieben: wichtig ist für mich lediglich nur die aussage das ein reiki meister sich auch für fragen nach einer einweihung offen hält für seine schüler.
Für mich als Meister habe ich es so definiert, dass ich für meine Schüler Ansprechpartner für alle Fragen zu Reiki bin, solange sie nicht einen neuen Meister gewählt haben, um mit ihm ihren Reiki-Weg weiter zu gehen.

Was wir aber oft finden, ist ein Zusammenhang von Preis und Leistung. Wenn ich bei meinem Händler im Dorf einkaufe, bezahle ich definitiv mehr als beim Supermarkt in der Großstadt. Aber wenn ich nach dem Kauf ein Problem habe, finde ich oft eine Kulanz, die mir ein "Geiz ist geil"-Anbieter nicht bieten kann. Analog dazu Reiki: Da immer mehr Suchende möglichst billige Kurse erwarten, ist es natürlich kein Wunder, dass viele Anbieter auch das Leistungsspektrum nach unten verschoben haben - ohne dass dies einem Neuling erstmal von außen her ersichtlich wäre. Wer natürlich Preise im oberen Bereich nimmt, für seine Schüler aber kaum ansprechbar ist, sollte vielleicht mal darüber nachdenken, ob er überhaupt als Lehrer taugt...

Ach ja: Altruismus ist eine Täuschung. Wie schreibt Richard Dawkins in "Selfish Gene" sinngemäß: "Quer durch das Tierreich wie durch menschliche Gesellschaften lässt sich nachweisen, das altruistisches Verhalten belohnt wird: Es ist ein Deal mit verzögerter Rückzahlung des investierten Kapitals, wenn man so will." Es gibt keine selbstlosen Gründe - es gibt nur den Weg zur Erkenntnis, welche egoistischen Gründe wirklich hinter scheinbar selbstlosem Handeln stecken. Für mich ist das eine der wichtigen Erkenntnisse auf dem Reiki-Weg.

Quellen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Altruismus
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 57,00.html
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Frank hat geschrieben: Ach ja: Altruismus ist eine Täuschung. Wie schreibt Richard Dawkins in "Selfish Gene" sinngemäß: "Quer durch das Tierreich wie durch menschliche Gesellschaften lässt sich nachweisen, das altruistisches Verhalten belohnt wird: Es ist ein Deal mit verzögerter Rückzahlung des investierten Kapitals, wenn man so will." Es gibt keine selbstlosen Gründe - es gibt nur den Weg zur Erkenntnis, welche egoistischen Gründe wirklich hinter scheinbar selbstlosem Handeln stecken. Für mich ist das eine der wichtigen Erkenntnisse auf dem Reiki-Weg.

Quellen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Altruismus
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 57,00.html
Oder so :) die Nuss durfte ich letztes Jahr *knacken* :wink:

Und meiner Meinung nach lässt sich die Qualität eines Meisters nicht am Geld-Preis festmachen, es gibt solche, die billig sind, sich nie wieder melden, unerreichbar sind, es gibt andere, die sich für wenig Geld zum Guru aufschwingen und es gibt andere, die für den gleichen *Mist* viel Geld verlangen und erhalten; es ist wie Ravenwings schon sagte wichtig, dass ich als Schüler mich wohl fühle, mein Vertrauen nicht mißbraucht wird und mein Lehrer Zeit für mich hat, bzw. sich Zeit für mich nimmt.
Dan bezahle ich auch den für mich (!) angemessenen Betrag für Schulung, Einweihungen, Treffen, Weiterbildungen usw.
Und ich finde es sollte sich möglichst kein Abhängigkeitsverhältnis bilden!

VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Benutzeravatar
mderpfad
Reiki-Fackel
Beiträge: 384
Registriert: 05.09.2004, 14:52
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von mderpfad »

hallo missy,

ich würde erst einmal definieren was ein guter reikimeister ist.

die frage die damit zusammanhängt ist, was du als gut oder wichtig empfindest.

es natürlich standards im reikikurs, die auf jeden fall sein sollten.
Reiki I, mindestens 2 tage, 4 einweihungen, handstellungen, lebensregeln, reikigeschichte, byosen, meditationen usw.

ich möchte z.b. meine schüler sofern möglich, immer vor einem kurs kennen lernen. so haben wir in einem persönlichen gespräch die möglichkeit uns kennen zu lernen und zu beschnuppern. man kann hier vielerlei dinge klären. was kann der lehrer bieten, was für erwartungen hat der schüler, entspricht der lehrer den erwartungen des schülers, ist sympathie und vertrauen vorhanden, und man kann klären, ob man einfach für eine weile oder eine längere zeit für einen gemeinsamen weg zusammen passt. schließlich können von reiki I bis III viele jahre vergehen und dabei auch freundschaften entstehen.

bei einem persönlichen gespräch siehst du ja gleich wie die person ist, ob sie deinen erwartungen entspricht, wie tritt er auf, was erzählt er, ist er bodenständig oder abgehoben usw. auch in email´s oder telefonaten kann man das herausbekommen. jemand der es ehrlich meint, wird sich hier im rahmen des normalen zeit für dich nehmen.

letztendlich kommt es darauf an, dass du ein gutes gefühl dabei hast.

liebe grüße

martin[/url]
Benutzeravatar
Esther
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 28.01.2006, 14:28

Beitrag von Esther »

Frank hat geschrieben:
  1. Er trägt nur weiße Gewänder.
  2. Er hat bereits ganz viele Menschen ausgebildet, von denen immer einige in seiner Küche sitzen
  3. Er ist mindestens Veganer, bestenfalls nimmt er schon seit Jahren nur Licht zu sich
  4. Er lacht grundsätzlich nicht
  5. Er hat keine Laster: raucht nicht, trinkt nicht, kifft nicht und hat auch keinen Sex
  6. Er hat seinen Taufnamen längst abgelegt und trägt stattdessen einen unglaublich erleuchteten oder irgendwie asiatisch klingenden Vornamen
  7. Er ist auf du und du mit aufgestiegenen Meistern, die ihn auch gern persönlich mit wichtigen Informationen zur allgemeinen und speziellen spirituellen Lage des Planeten Erde informieren
  8. Er kennt seinen Schutzengel längst mit Vornamen, bestenfalls handelt es sich dabei um einen Erzengel
  9. Er hat Einblick in viele, vielleicht gar alle seiner früheren Leben und war in Atlantis oder Lemuria ein hochrangiger Priester
  10. Er sieht dir in die Augen und weiss sofort, in welchem früheren Leben ihr bereits Kontakt hattet
  11. Er kann gleichzeitig Dutzenden von Menschen Fernreiki schicken
  12. Er verlangt keine Preise für seine Seminare, seine Währung ist die Verehrung
  13. Er bietet einen kostenlosen 24/7 Support rund um Reiki und alle Lebenskrisen
Frank führt Tagebuch in der dritten Person.. :lol:

:zunge:
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Aktualisierung :upside:
  1. Er trägt nur weiße Gewänder.
  2. Er hat bereits ganz viele Menschen ausgebildet, von denen immer einige in seiner Küche sitzen
  3. Er ist mindestens Veganer, bestenfalls nimmt er schon seit Jahren nur Licht zu sich
  4. Er lacht grundsätzlich nicht
  5. Er hat keine Laster: raucht nicht, trinkt nicht, kifft nicht und hat auch keinen Sex
  6. Er hat seinen Taufnamen längst abgelegt und trägt stattdessen einen unglaublich erleuchteten oder irgendwie asiatisch klingenden Vornamen
  7. Er ist auf du und du mit aufgestiegenen Meistern, die ihn auch gern persönlich mit wichtigen Informationen zur allgemeinen und speziellen spirituellen Lage des Planeten Erde informieren
  8. Er kennt seinen Schutzengel längst mit Vornamen, bestenfalls handelt es sich dabei um einen Erzengel
  9. Er hat Einblick in viele, vielleicht gar alle seiner früheren Leben und war in Atlantis oder Lemuria ein hochrangiger Priester
  10. Er sieht dir in die Augen und weiss sofort, in welchem früheren Leben ihr bereits Kontakt hattet
  11. Er kann gleichzeitig Dutzenden von Menschen Fernreiki schicken
  12. Er verlangt keine Preise für seine Seminare, seine Währung ist die Verehrung
  13. Er bietet einen kostenlosen 24/7 Support rund um Reiki und alle Lebenskrisen
  14. Sein Sitzkissen schwebt über dem Boden
  15. Er spricht von sich selber in der 3. Person
    :wink:
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Benutzeravatar
Alraune
Reiki-Teelicht
Beiträge: 21
Registriert: 02.01.2007, 00:51
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Alraune »

aaaaaaaaach soooooooo *an die Stirn fass*

dann kann ich ja lange nach dem Richtigen für mich suchen.... die schweben hier irgendwie alle nich´ :zunge:

Aber noch mal ne ernste Frage: :achtung:
Ich suche ja schon eine ganze Weile - da variieren die Preise ja von Gruppeneinweihungen von 250 Euro (bei einer Dame, die seit einigen Wochen erst ihren Meister hat) über 150 Euro bei einer losen Bekannten, die dafür ein ganzes Wochenende Einzeleinweihung bei ihr zu Hause mit Kost und Logis anbietet bis hin zu 90 Euro für Gruppeneinweihungen bis zu 20 Personen.

Nett finde ich sie alle drei und wenn ich mit ihnen rede, kommt auch was rüber...


Liebe Reiki-Land-Gemeinde,

wie entscheidet die liebe Alraune sich nun?
a ? bä oderrrr cä? *Dolly-Buster-Ton off*

Es dankt freundlichst
Alraune
<b>*~*~* Ich bin wohlbehütet in Gottes Hand *~*~*</b>
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Hallo Alraune,
ich kann dir nur schreiben, was ich täte :wink:
250,-- Euro wären mir persönlich zu viel, das gibt die Familienkasse nicht her und die 2. hört sich ganz gut an und 180,-- habe ich für den 2. Grad auch bezahlt (wir waren zu 2.), bei der 3. sollte wenigstens noch ein/e Meister/in mit anwesend sein, während die eine max. Paarweise einweiht, kann die andere erklären, so ähnlich bin ich zu meinem 1. Grad gekommen und ich fand es gut und passte für mich auch, da mir die *Reiki-Welt* so fremd war und da konnte ich mich in der Masse *verstecken* :wink:
VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Benutzeravatar
Alraune
Reiki-Teelicht
Beiträge: 21
Registriert: 02.01.2007, 00:51
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Alraune »

Hallo,

@ Angelika, das ist ja der Preis für den 1. Grad. Und wenn sich das nach und nach steigert, dann finde ich 250 Euro nämlich für unsere Familienkasse (nettes Wort *g*) einfach unerschwinglich.

Ich hatte da schon so einige nett Seminare und Ausbildungen in Erwägung gezogen, bisher scheiterte es leider immer am Geld. (Im Moment bin noch in Elternzeit, und das auch gerne, aber es bringt halt schon genaues Rechnen und Hinsehen mit sich)

Danke für deine Antwort
Alraune
<b>*~*~* Ich bin wohlbehütet in Gottes Hand *~*~*</b>
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

@Alraune,
ich bin seit fast 9 Jahren in *Elternzeit* :lol: , da muss ich auch sehen, dass wir längs kommen und da mich vieles interessiert, muss es eben auch finanziell passen, aber das hat es bis jetzt auch immer!
Wichtig ist, dass auch die Meisterin mit den 20 Schülern hinterher auch noch Zeit für Fragen/Übungen/Treffen hat und beim 2. Grad war es mir auch lieber, dass wir nur mit 2 Schülerinnen waren (bis zu 4 hätte wohl auch noch gepasst).
VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Die letzte Variante klingt für mich nicht gut. Bei 20 Schülern dürfte derdiedas Meister mehr mit Einweihungen als mit Unterrichten beschäftigt sein. Freunde von mir, die solche "Massenveranstaltungen" erleben durften, waren hinterher ziemlich frustriert. Naja, und 250 Euro für den ersten Grad (es ging doch darum?) bei einer Meisterin, die noch keine Lehrerfahrung hat? *hmmm*
Ansonsten war für mich trotz knappster Kassen nie Geld das entscheidende Kriterium bei meiner Reiki-Ausbildung. Und ich hab es nicht bereut :D
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Liebe Alraune,

ich habe für die erste Gradeinweihung 120,-- € gezahlt plus 20,-- € für Schulungsmaterial, für die zweite Einweihung 320,-- € (da war das Schulungsmaterial inklusive). Gedauert hat das ganze ein Wochenende: Freitagabend beginnend mit 4 Stunden, Samstag und Sonntag dann jeweils 10 Stunden und mehr. Wir waren bei beiden Einweihungen mit 5-6 Leuten. Die Reikilehrerin hat immer jemanden mit Reikierfahrungen an ihrer Seite gehabt, der sich während der Einweihungen um uns kümmerte.

Es waren wunderschöne Wochenenden.

Meine Reikilehrerin hatte damals immer 3-4 mal im Jahr Infoabende veranstaltet und auch dabei eine Kostprobe Reiki gegeben. Dabei habe ich sie ja kennengelernt und mich dann entschieden, zu ihr zu gehen. Find ich, ist eine gute Sache. Weil das ist ja auch eine Vertrauenssache :wink: .

Liebe Grüße
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
claudiengel34
Reiki-Kerze
Beiträge: 65
Registriert: 07.01.2007, 12:19
Wohnort: 24211 Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

stimmt alles

Beitrag von claudiengel34 »

Hi Missy,

sie haben recht. Vertrauen ist wichtig. Und wie der Lehrer nach der Einweihung für Pobleme und Fragen des "Schülers" erreichbar ist. Und Geld sollte dabei echt keine Rolle spielen. Ich zahle gern das was meine Lehrerin verlangt, da ich weiß was ich dafür bekomme.
Nun wie kommt man an "gute" Lehrer (Meister)?
Du wohnst nicht in meiner Stadt, sonst würd ich Dir meine Empfehlen.
Ich konnte mich zwischen 2 Lehreinnen entscheiden, im grunde war es für mich klar, das ich zu der einen gehe, da sie in der gleichen Straße wohnt wie ich. Doch es kam anders, in letzter Sekunde praktisch wendete ich mich doch an die Andere. Warum? Das weiß ich Heute. Vorher, wenn man diese Menschen nicht kannte ,so wie ich, kann man es ja nicht wissen. Empfolen wurde mir weder die Eine noch die Andere, meine Mutter (Reikimeisterin) hilt sich da ganz und gar raus. Das war auch gut so.
L.G.
claudi
Leben heißt für mich, mehr Träume in meiner Seele zu haben, als die Realität zerstören kann.
Benutzeravatar
Lichtstrahl
Reiki-Laterne
Beiträge: 107
Registriert: 25.01.2006, 12:49
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: stimmt alles

Beitrag von Lichtstrahl »

claudiengel34 hat geschrieben: Nun wie kommt man an "gute" Lehrer (Meister)?
Du wohnst nicht in meiner Stadt, sonst würd ich Dir meine Empfehlen.
Ich konnte mich zwischen 2 Lehreinnen entscheiden, im grunde war es für mich klar, das ich zu der einen gehe, da sie in der gleichen Straße wohnt wie ich. Doch es kam anders, in letzter Sekunde praktisch wendete ich mich doch an die Andere. Warum? Das weiß ich Heute. Vorher, wenn man diese Menschen nicht kannte ,so wie ich, kann man es ja nicht wissen.
Das passte ja wie ein Puzzle

Ein Lehrer/Meister soll sich schon entsprechende Zeit für seine Schüler nehmen und für diese da sein.
Leider geht es manchen nur um das Geld.


LG,
Lichtstrahl

:)
Love Is The Answer. Ever!
Best Day Ever!
hwgraefe
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 04.02.2008, 23:36
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von hwgraefe »

Hallo an alle!
Naja, ist zwar ein Jahr vergangen zum vorhergehenden Beitrag :D , aber zu dem Thema muß ich was loswerden:
Meine Meisterin fand ich auf der Suche nach einer Massageausbildung ganz einfach im Internet, nach einem Telefonat war mir klar, die isses. Ganz von selber hat sie mir den 1. und später den 2. Grad angeboten, zahlbar in Naturalien bzw. Arbeitsleistung, für mich der Idealfall. Eigentlich wollte ich den Hausputz übernehmen, das mach ich gerne (ich bin ein Mann, grins), doch solche "niederen Arbeiten" will sie mich nicht verrichten lassen...also bekommt sie Brennholz dafür. Unterricht und Einweihungen waren -für sie selbstverständlich- Einzelsitzungen. Ich kann sie, wenns brennt, auch um 3h nachts anrufen, und sie ist einer der Menschen, zu denen von Anfang an ein gewisses Urvertrauen besteht. Und sie ist zudem noch sehr menschlich geblieben, wir ALLE sind -noch- Menschen, egal auf welcher Wolke wir schweben...
Für mich der absolute Glücksfall und der Beweis, daß es auch anders geht.

Habt eine schöne Zeit!

hwgraefe
Alles ist Energie
Antworten