Kinder und Reiki

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Gesperrt
Julie
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 26.02.2007, 19:33

Kinder und Reiki

Beitrag von Julie »

Hallo, ihr Lieben,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier an der richtigen Stelle meine Frage anbringe. Außerdem hoffe ich, dass sie nicht schon irgendwo hier gestellt wurde. Falls das der Fall sein sollte, bitte ich um Verschiebung oder einen Tipp, wo genau ich Antworten erhalten kann.


Reiki bei erwachsenen Menschen, Tieren und Pflanzen kenne ich gut.

Doch wie reagieren speziell Kinder auf Reiki?
Muss man anders mit ihnen umgehen?
Können sie auch eingeweiht werden?

Liebe Grüße

Julie
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Hallo Julie,
Kinder mögen Reiki i.R. sehr gerne, mein Sohn fordert es geradezu ein, sagt aber auch Bescheid, wenn er keine Lust mehr hat, also kein Problem.
Bei Kindern, die getröstet werden müssen (kleinere Unfälle) fließt Reiki bei mir von alleine, da denke ich gar nicht drüber nach.
Eine Ganzkörperbehandlung passe ich an die Größe des Kindes an, man kann ja z.B. mit zwei Händen schon den ganzen Brustkorb abdecken :wink: und meistens halte ich nicht soooo lange an einer Stelle, wenn das Kind unruhig wird, beende ich die Anwendung schnell und ruhig!

Kinder können eigentlich schon in den 1. Grad eingeweiht werden, das Alter hängt vom Wesen des Kindes ab und wie der Meister das handhabt.
Mein Sohn ist 8,5 und ich würde ihn einweihen lassen, wenn er den wirklichen Wunsch hätte und Vertrauen zur Lehrer/in.

VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Kinder und Reiki

Beitrag von Frank »

Julie hat geschrieben:Außerdem hoffe ich, dass sie nicht schon irgendwo hier gestellt wurde.
Nicht hoffen, einfach mal in der Suchfunktion "Kinder" eingeben. ;-)
Der Thread wird geschlossen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Gesperrt