Was bewirkt der 5. und 6. Grad?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Was bewirkt der 5. und 6. Grad?

Beitrag von Carya Fee »

Hallo an alle!

Wozu genau dient der 5. bzw der 6. Grad?
Welche Techniken gibt es für diese Grade und wie handhabt man sie?

Liebe Grüße,
Tanja
Benutzeravatar
Inkarnierter
Reiki-Kerze
Beiträge: 75
Registriert: 26.04.2006, 14:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Inkarnierter »

Hallo,

dies wird wohl wieder ein heikles Thema werden!

Mein Meister sagt es gibt nur 3 Grade! Ende!
Mein Meister sagt auch es gibt nur 3 Symbole!

Ein anderer Meister sagte mir, daß es natürlich viel mehr Symbole gibt, die auch noch Sinn machen.
Und ich lese auch ständig etwas über mehr als 3 Grade.

Und nu?

Grüße
"Du bist nicht ein menschliches Wesen auf der Suche nach einer spirituellen Erfahrung. Du bist ein spirituelles Wesen eingetaucht in eine menschliche Erfahrung."
(Pierre Teilhard de Chardin)
Benutzeravatar
H. Bonefeld
Reiki-Teelicht
Beiträge: 17
Registriert: 07.09.2006, 21:41
Wohnort: 46569 Hünxe
Kontaktdaten:

Beitrag von H. Bonefeld »

Hallo Tanja,

ich vermittel in meinen Seminaren folgendes: Es gibt nach dem Usui System drei Grade, und für den der lehren will, der kann eine Ausbildung - wenn er dafür die spirituelle, geistige und eine liebevolle persönliche, menschliche Entwicklung durchlaufen hat - absolvieren.

Hier näheres dazu:

Die Einweihung zum 1. Grad befähigt:

 Tiefenentspannung
 Auflösen von Blockaden
 Entgiftung des Körpers
 Zuführung positiver Lebensenergie.
 Bei sich und anderen Reiki anzuwenden

Die Einweihung zum 2. Grad befähigt:

 Behandlung mit geheimen Schutzzeichen.
 Erhöhung der Intensität der positiven
Lebensenergie.
 Verkürzung der Behandlungszeit.
 Mental zu behandeln.

Der 3. oder Meister - Grad

Die Meister-Energie zur Kommunikation mit dem inneren Selbst.
Du erhälst das Meistersymbol (Lebenssymbol) mit dem dazugehörigen Mantra von Dr. Usui. Die Meister-Initiation kann erfolgen, wenn du die Energie des I. und II. Grades verantwortungsbewusst, für dich und andere, einzusetzen gelernt hast. Die Energie des dritten Grades führt dich zur Selbstmeisterschaft in voller Selbstverantwortung.
Sie vertieft die Verbindung mit deinem inneren Selbst und eröffnet weitere Möglichkeiten der fortgeschrittenen Energiearbeit.

Der Lehrer

Die Lehrerausbildung befähigt andere Menschen als
Reiki-Kanal zu öffnen, sowie sie in die höheren Schwingungsebenen
der Reiki-Kraftübertragung einzuführen. Erforderlich ist die Bereitschaft, dass Reiki das weitere Leben bestimmt.

In dieser Ausbildung gibt es 3 Zeichen im 2. Grad und das Meisterzeichen im Meister Grad.

Damit ist die Ausbildung bis zum Meister/Lehrer aufgezeichnet.
Hiermit sind dir alle Möglichkeiten des Reiki gegeben.

Mit lieben Grüßen, Hermann
Ich wünsche allen eine gute Zeit.

Hermann

Jeder Morgen ist ein schöner Morgen, man muss ihn nur sehen.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was bewirkt der 5. und 6. Grad?

Beitrag von Frank »

Carya Fee hat geschrieben: Wozu genau dient der 5. bzw der 6. Grad?
Als langjährige Userin solltest du an sich die Suchfunktion kennen - bringt sowohl im Forum als auch im Redaktionsbereich sicher einige interessante Ergebnisse...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Frank!

Ich kenne die Suchfunktion natürlich und habe sie benutzt. Leider kamen unter den Begriffen 5. Grad, 6. Grad oder Großmeistergrad nur unzureichende Ergebnisse heraus. Ich wollte es doch nochmal ganz genau wissen, da sich die Diskussionen über diese Grade immer stark verzetteln.

Hallo Inkarnierter!

Um unnötigen Diskussionen vorzubeugen: Es interessiert mich weder, ob es diese Grade wirklich gibt oder nicht, sondern einfach nur, was über sie bekannt ist und was man mit ihnen machen kann, welche Techniken es gibt oder wie sie einen weiterbringen.

Liebe Grüße,
Tanja
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Also hast du das hier schon gelesen? http://www.reiki-land.de/artikel/vertie ... i-662.html
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Nein, darauf bin ich nicht gestoßen.
Was meine Fragen immer noch nicht ausreichend beantwortet.

Dann habe ich im Internet noch folgendes gefunden, wobei ich gerade dabei bin meine Frage selbst zu beantworten. :D

http://www.astrobuch.de/geistes-heilen_ ... ysteme.htm

http://www.reikimeister.info/167/Reiki/ ... ister.html

Tschau
Tanja
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Die Sache mit der Differenzierung zwischen den Symbolen habe ich abgetrennt als eigenen Thread. Siehe http://www.reiki-land.de/reiki-forum/de ... t7318.html
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Antworten