Wahrnehmung der Energie

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
schruffi
Reiki-Kerze
Beiträge: 54
Registriert: 18.04.2007, 12:14
Wohnort: Schleswig-Holstein

Wahrnehmung der Energie

Beitrag von schruffi »

Guten Morgen liebe Foris. Hoffe,auf meine Frage praktische Ratschläge zu bekommen. Also hier mein Problem:Wenn ich anderen Wesen Reiki gebe,dann spüre ich in meinen Händen immer etwas.(Strömen,Kribbeln ztw. Schmerz und Wärme.)Lege ich mir selbst die Hände auf,dann spüre ich nichts.Ich weiß wohl daß die Energie trotzdem fließt,kann mir das aber nicht erklären.Hat jemand von Euch vielleicht Tipps? Manchmal denke ich ,daß ich nur anderen helfen kann,nur mir nicht? Habe noch viele andere Fragen,aber alles schön nacheinander. Ich wünsche Euch allen einen lichtvollen Tag.schruffi
Toleranz ist der Entschluß,anderen das Anderssein zu gewähren.
Benutzeravatar
Felidae23
Reiki-Kerze
Beiträge: 47
Registriert: 21.06.2006, 09:23

Beitrag von Felidae23 »

Schau mal unter http://www.reiki-land.de/reiki-forum/ic ... t6367.html war ein toller Vergleich, warum das so ist. Ich fands danach sehr logisch.

Grüßle
Sandra
schruffi
Reiki-Kerze
Beiträge: 54
Registriert: 18.04.2007, 12:14
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von schruffi »

Hallo Felidae,vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Genau, wie es in dem Forum beschrieben ist,habe ich auch schon gedacht. Ich konzentriere mich anscheinend zu sehr auf mich selber und möchte "bewußt" etwas erzwingen.Das ist wohl mein großes Problem. Werde die Handposition mal so verändern,wie dort beschrieben. l.G.schruffi
Toleranz ist der Entschluß,anderen das Anderssein zu gewähren.
Benutzeravatar
mderpfad
Reiki-Fackel
Beiträge: 384
Registriert: 05.09.2004, 14:52
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von mderpfad »

hallo schruffi,

natürlich ist es wichtig sich nicht selbst unter druck zu setzen. das ist aber meiner ansicht nach nicht der springende punkt. ich halte es für gar nicht ungewöhnlich, dass man bei sich weniger "bemerkt" als bei anderen.
dies hat etwas mit selbstwahrnehmung zu tun. also auch damit, wie sehe ich mich selbst, wie nehme ich mich wahr, wie die anderen, wie denke ich das mich andere sehen, was für ein bild habe ich über mich und was für eines die anderen usw. das thema der selbsterkenntnis im sinne, sich selbst kennen zu lernen, seine schwächen und stärken, alle programme und strukturen usw. je mehr wir diese erkennen lernen, also dann auch wahrnehmen=fühlen können, die emotionen und gefühle die damit einhergehen, desto mehr spüren wir auch reiki bei uns selbst. auch eine art der selbstwahrnehmung.

schau mal. wenn sich jeder selbst so einfach helfen könnte, wären alle menschen gesund oder? was würden aber dann die menschen tun, die heute anderen helfen, also die so genannten guten menschen? sie wären überflüssig oder?

zudem kommt, dass wenn wir nicht selbst "blinde Flecke" hätten, also dinge die uns nicht bewusst sind, die uns aber mitbestimmen, dann würden wir unter umständen vieles von dem was wir tun, nicht tun, und uns dadurch erfahrungen nehmen.

also die unbewussten "blinden Flecke" können auch "motivator"(unbewusste antriebe) im leben sein, um erfahrungen zu machen. also im grunde wieder gut und zwar so lange, wie wir sie als motivator benötigen.

so lange wir sie aber brauchen, als helfer und freunde, solange bleiben sie uns unbewusst und damit nicht bewusst erfahrbar, wahrnehmbar. würden wir sie erkennen, könnten wir sie ändern. wir erleben nur die manifestation im aussen. erst mit der zeit, wenn wir uns aufarbeiten, können wir diese dinge besser an uns sehen, erkennen, annnehmen, akzeptieren und wahrnehmen.

dann auch werden wir die energie mehr bei uns spüren können.

also keine sorge, alles ist so wie es ist gut und genial vom leben eingerichtet.

liebe grüße

martin

p.s.

reiki hilft uns bei diesem prozeß. denn durch das sanfte handauflegen und in unsere hände hineinhorchen, ganz fein und sanft, ohne absicht, werden wir immer feinfühliger für die "stimme" in unseren händen und daher auch für die dinge, die in uns unbewusst sind. toll finde ich.
Antworten