Reiki - Blockaden

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
JupiterLane
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 9
Registriert: 07.05.2007, 11:43

Reiki - Blockaden

Beitrag von JupiterLane »

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und muss sagen, dass ich aus dem Lesen fast nicht mehr rauskomme... Vieles wurde schon angesprochen und beantwortet von den Themen die mich interessieren. Aber ich hab natürlich trotzdem noch viele Fragen :lol:

Ich lese immer wieder von Blockaden und überlege mir die ganze Zeit wie es eigentlich bei mir ist -nicht das ich keine hätte - um Gottes Willen....
Es ist nur so, dass sich seit meiner Reiki 1 Einweihung vor einigen Monaten so viel in meinem Inneren bewegt.
Ich gebe mir gerne und oft Reiki und fühle mich super wohl dabei, aber spüre ich nicht so viel Unterschied, dass ich "Blockaden" kennzeichnen oder benennen kann. Sobald ich mir Reiki gebe bin in einer Ruhe und Gelassenheit, dass mein Kopf nur noch die Wärme im Körper spührt und ich mich nicht auf die Unterschiede bei den Positionen konzentriere.
Kommt dieses Feingefühl mit der Zeit? Oder gibt man intuitiv den richtigen Stellen Reiki?

Liebe Grüsse,
Eure Jupiter
Heute ist ein guter Tag! Ein guter Tag zum Leben und glücklich sein!
Benutzeravatar
mderpfad
Reiki-Fackel
Beiträge: 384
Registriert: 05.09.2004, 14:52
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von mderpfad »

hallo Jupiter,

wenn wir nicht "wüssten" dass es blockaden gibt, hätten wir sie gar nicht, denn nur unser wissen darum, schafft sie. aber gut, so ist es eben nun mal.

du wirst mit der zeit mehr und mehr wahrnehmen können. reiki beschränkt sich aber nicht nur auf den materiellen körper. dort ist es meiner erfahrung sehr viel schwerer blockaden festzustellen, als in den feinstofflichen körpern. in den feinstofflichen körpern wirst du früher sehr viel mehr spüren. generell ist es zudem bei sich immer schwerer etwas zu spüren, als bei anderen. meiner meinung ist reiki für sich selbst zwar ganz schön, besser ist es aber, mit einem gegenüber zu arbeiten, also zu geben oder zu erhalten. das ist sehr viel wirkungsvoller, zumindest meines erachtens nach.

gehe doch einfach mal mit deinen händen etwas vom körper weg und bewege sie mal durch die verschiedenen aurenkörper, da wirst du viel mehr spüren können. so kannst du auch im 1m entfernten aurakörper unterschiede/blockaden spüren. auch diese kann man sehr gut behandeln, was die person trotzdem spürt, obwohl der scheinbar große abstand da zu sein scheint.

hier gibt es sehr viele möglichkeiten und ansatzpunkte und mit reiki II noch mehr möglichkeiten.

aber eins nach dem anderen. wir arbeiten auch hier wie sonst auch im energetischen bereich, wie mit einer zwiebel. schicht für schicht, thema für thema, situation für situation auf. alles zu seiner zeit, alles in seinem richtigen tempo.

ich wünsche dir viel spaß mit dem ersten reikigrad und viel freude auf deinem reikiweg.

liebe grüße

martin
Benutzeravatar
JupiterLane
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 9
Registriert: 07.05.2007, 11:43

Beitrag von JupiterLane »

Vielen Dank für deine Wünsche Martin, ich finde mein Leben gerade enorm aufregend.
Ich habe zum ersten Mal das Gefühl wirklich zu Leben, überhaupt zu existieren. Seit meiner Einweihung hab ich so viele Ängste verloren und durch Vertrauen und Zuversicht ersetzt.
Und es arbeitet einfach weiter... :zunge: Sobald sich ein ungutes Gefühl einschleichen will, kommen mir gute Gedanken in den Sinn oder es ruft jemand an oder dergleichen.

Ich verspüre eine so tiefe Dankbarkeit in mir, die ich kaum ausdrücken kann und es steigen immer Tränen in meine Augen...

Ich weiß nicht, ob all das an Reiki liegt, aber die Last die bei der Einweihung von mir abgefallen ist, ermöglicht mir ich selbst zu sein oder besser zu werden... :upside:

Liebe Grüße,
Jupiter
Heute ist ein guter Tag! Ein guter Tag zum Leben und glücklich sein!
Antworten