Seite 1 von 1

Wer kann Empfehlungen für stabile Reikiliegen geben?

Verfasst: 08.05.2007, 16:57
von Carola
Hallo :D

ich bin ganz neu hier und habe einiges wirklich nur überflogen und sehr viel gefunden, was mich interessiert. :wink:

Ich habe eine kleine Praxis für Massage- und Energiearbeit und eine recht einfache Liege, die angeblich 150 kg "aushalten"soll :lol:
Bis jetzt ist noch kein Kollos bei mir gewesen, doch merke ich immer mehr, dass die Liege nicht ganz so stabil ist und öfter auch quitscht :o ,
Um das Wackeln auszugleichen stelle ich mich ab und zu dann ganz dicht an die Liege, stemme mich gewissermaßen dagegen.

Da viele Kunden auch durch meine einfließende Energiearbeit in eine tiefe Ruhe fallen, stört mich dieses Geräusch schon. Na jedenfalls ist es mir unangenehm und ich mag nicht noch zusätzlichen Kraftaufwand betreiben.
Kann mir jemand evtl eine Empfehlung für eine gute Liege geben, die imPreis erschwinglich ist. Das ist natürlich relativ. :-?
Bei ebay oder sonst imNetz findet man schon einiges, sie sehen oft gut aus, nur seh ich da nicht, wie stabil sie ist.

Eine Freundin von mir hat sich genau aus diesem Grund jetzt eine Liege anfertigen lassen. Das "Problem" schein also bekannt zu sein.
Vielleicht kann mir ja jemad weiter helfen.

Viele Grüße,
Carola

Verfasst: 08.05.2007, 18:34
von Kattugla
Guck mal hier:
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/ma ... t7061.html

Ich bin mit meiner dort erwähnten Liege, die ich bei eBay ergattert habe - sehr zufrieden. Schon von 130kg-Kerlen getestet - und das auch im klassischen Massageeeinsatz - wo es also auch um dynamische Belastungen geht. Nüx quietscht, nüx wackelt, alles prima.

Verfasst: 08.05.2007, 22:02
von Carola
Danke liebe Kattugla,

das hilft mir schon weiter :D ...so weit war ich beim Stöbern noch nicht :wink:
Also nochmal ganz lieben Dank.


Viele Grüße,
Carola :wink:

Verfasst: 11.05.2007, 09:09
von Lupina
Guten Morgen liebe Carola,

schau Dir doch mal hier die Santana Liege an :http://www.bestmassage.de/?gclid=CJjzuP ... ZwodJS_2CA
Ich habe mir diese Liege vor ca sechs Wochen gekauft und ich bin wirklich hellauf begeistert.
Sie quitscht und rattert nicht, ist recht breit, läßt sich wunderbar flott auf und ab bauen und jeder der darauf liegt schwärmt von dem Komfort.
Nur die Farbe ist leider nicht so schön, wie abgebildet. Es ist eher ein mittelbraun, was mich aber nicht stört, weil ich einen Bezug darauf ziehe !
Vielleicht konnte ich Dir etwas weiter helfen !

Liebe Grüße von Lupina

Verfasst: 19.05.2007, 19:04
von Tati
Mach dir doch selbst eine

Einfach nen breiteren Biertisch besorgen.
polster drauf und fertig ist

Da wackelt und quitscht nix und billiger ist es außerdem

Lg
Tati

Verfasst: 12.06.2007, 16:56
von Wirbelschubser
Hallo

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Firma Bodynova gemacht.
Einfach mal googeln.
5 Jahre Garantie und echt super tolle Qualität.

LG

Verfasst: 20.06.2007, 21:23
von schruffi
Hallo,

Ich war lange auf der Suche nach einer Liege,nachdem wir unseren Wohnzimmertisch dazu umfunktioniert hatten.Als ich wegen eines Bandscheibenvorfalles zur Physiotherapie ging, kam ich mit meinem Therapeuten in's Gespräch über Reiki.Wegen Neukauf verschiedener Massageliegen bot er mir eine "ausgediente" Liege an. Ich bekam diese für nur 50 Euro! Es ist ein Superding,hydraulisch und mit vielen Extras.Sieht aus wie neu.Für das Aufstellen haben wir allerdings drei Nachbarn um Hilfe gebeten denn das ding ist schwer und sperrig.Also nun sämtliche Massagepraxen abklappern und nachfragen.Viel Glück dabei schruffi :D

Reikiliegen

Verfasst: 08.10.2008, 16:02
von madeleine2201
Es gibt eine große Auswahl bei

http://www.reikiliegen.eu

und man kann 20 euro rabatt per mail raushandeln oder auch bei
http://www.raeucherzeit.de/shop/product ... 320&page=2

da gibt es diese mit 9 cm polster!

Beste Reikiliege

Verfasst: 30.10.2008, 15:42
von madeleine2201
Hier ist eine Reikiliege, die hat oben und unten Reikioptionen und dazu noch fast 9 cm Polsterung. Alle anderen mit 5 cm sind unbequem - besonders wenn man mal eine stunde liegen soll. dabei ist eine tolle Tasche und diese Liege ist auch nicht so schwer - ca. 15 kg. alle anderen hatten 18-22kg. die gibt es in farbe weiss und beige

schaut mal dort: http://www.raeucherzeit.de/Reiki-und-Ma ... 16410.html

dann noch bei www.reikiliegen.eu

Verfasst: 30.10.2008, 17:50
von ovis
Hier noch ein anderer Thread zum Thema:

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/ma ... t7061.html

Gruß
Ovis