Frage Reiki 1 Behandlung

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Blackbambi
Reiki-Teelicht
Beiträge: 17
Registriert: 15.05.2007, 13:34

Frage Reiki 1 Behandlung

Beitrag von Blackbambi »

Hallo

ich habe vor 2 Wochen meine Einweihung in den 1 Grad bekommen. Nach der 21 Tage Phase kann ich ja auch anderen Reiki geben, meine Frage muß ich immer nach dem Schema gehen von Kopf bis Fuß oder kann ich auch nur die Hände auflegen wenn mein Mann zb Rückenschmerzen hat zb auf die Stelle wo es schmerzt. Für Tipps wäre ich sehr dankbar

Viele Grüße Bambi
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

???

Warum fragst Du das nicht den Meister, der Dich eingeweiht hat?

Reiki nch 21 tagen? was das denn?

häh?
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Blackbambi
Reiki-Teelicht
Beiträge: 17
Registriert: 15.05.2007, 13:34

Beitrag von Blackbambi »

Ich befinde mich momentan in der 21 Tage Reinigungsphase , das meinte ich.Ich möchte meiner Reiki Meisterin momentan nicht zur Last fallen denn sie hat viel zu tun und ich habe sie schon genug gefragt :-)
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Blackbambi hat geschrieben:Ich befinde mich momentan in der 21 Tage Reinigungsphase , das meinte ich.Ich möchte meiner Reiki Meisterin momentan nicht zur Last fallen denn sie hat viel zu tun und ich habe sie schon genug gefragt :-)
Hmmm - dann ist es natürlich prima: Ab ins Forum - da gibt es genug Leute - die werden mir meine Fragen schon beantworten....... ;-)

Mal grundsätzlich: DEINE Meisterin ist auch nach dem Seminar für Dich da! Immer!

Und - was Deine Frage betrifft: Mit der ersten Einstimmung des 1. Grades bist Du in der Lage Reiki zu geben. Punkt. Hände drauf und los gehts. Es ist immer schön, eine Ganzbehandlung zu geben, um dem Körper die Möglichkeit zu geben zu regenerieren.
Du kannst alternativ aber auch die Hände "nur da auflegen" wo es wehtut!

Probiere es aus - mach DEINE Erfahrungen mit Reiki! Es ist DEIN Weg! ;-)

Und - vergiss die Selbstbehandlung nicht!

Gruß Regina
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Benutzeravatar
Kati
Reiki-Feuer
Beiträge: 592
Registriert: 16.03.2002, 02:00
Wohnort: nordseenah ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Kati »

Hallöchen,

ich möcht jetz nicht böse klingen aber wenn sie Dir das nicht beigebracht hat, hast du definitiv noch nicht genug gefragt ;-)

ist für mein empfinden grundinfo zu Reiki....

klingt n bissel wie Fahrradkauf im Supermarkt.... naja da is schon alles dran aber zusammenbauen mußte selber.....

nix für ungut, schau dich im Forum um, da findest du sicherlich ne menge info, zu empfehlen hier auch die Such funktion :-)

und zur frage.... Probiers einfach, es schadet ja nix :upside:
[img]http://www.reiki-land.de/reiki-forum/images/anigif/couch.gif[/img]
Werde wie Du bist!
Halia Sue
Gesperrter User
Beiträge: 275
Registriert: 26.04.2007, 09:59

Beitrag von Halia Sue »

Hallo Bambi

wenn ich mit meinen schatz unterwegs bin und er mal krämpfe
in der hand hat, dann nehme ich die stelle wo es ihn weh tut
in die hand und lasse meine energie fliessen, bis sein schmerz
entweder weg oder fast weg ist.

vertrau auf dein gefühl
^^Alles ist eins^^
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Halia hat geschrieben:Hallo Bambi

wenn ich mit meinen schatz unterwegs bin und er mal krämpfe
in der hand hat, dann nehme ich die stelle wo es ihn weh tut
in die hand und lasse meine energie fliessen, bis sein schmerz
entweder weg oder fast weg ist.

vertrau auf dein gefühl
na...wenn du *deine* energie fliessen lässt, ist es kein reiki!

als reikigeber ist man ausschliesslich kanal....nicht mehr aber auch nicht weniger :wink:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Halia Sue
Gesperrter User
Beiträge: 275
Registriert: 26.04.2007, 09:59

Beitrag von Halia Sue »

Lomary
ja ja so habe ich es damals auch brav gelernt und es war auch mal meine wahrheit.

viele die anderen reiki geben, die fühlen dabei auch etwas die schmerzen der klienten
jetzt stelle ich mir die frage--wie kann so was sein, wenn man nur als
kanal dient.

auch wenn es jetzt meine eigen-energie ist, die ich gebe, bei reiki an sich kann man auch mal so eben schnell was abgeben und dann weiter marschieren.

viele glauben das sie bei reiki geben auch was von den klienten annehmen.

ich bin in mehrere systeme eingestimmt und wenn ich mal eben händchen
auflege, dann fliesst es ohne dass ich dabei denken muss.

manchmal visualisiere ich dabei, dass ich als kanal diene und manchmal
visualisiere ich dabei, dass die energie aus meine herzchakra kommt,
manchmal denke ich auch heilung ( ich probier halt die vielfaltigkeit aus )

und darum nützt es ja auch nicht den anderen zu versuchen von gegenteil zu
überzeugen.

ich hab auch mal welche kennen gelernt, die nach reikibehandlungen
ausgepowert waren.


die einen haben es so gelernt und die anderen halt anders.

hi hi ich weiss dass ich nichts weiss, darum lasse ich anderen ihre
wahrheit

:D
^^Alles ist eins^^
Blackbambi
Reiki-Teelicht
Beiträge: 17
Registriert: 15.05.2007, 13:34

Beitrag von Blackbambi »

Hallo

mit der Einweihung in den 1 Grad hat sich vieles in meinem Leben verändert und natürlich nehme ich mir jeden Tag mind.1 Stunde Zeit für meine Selbstbehandlung und Chakrenreinigung.Ich habe doch nur freundlich nachgefragt ob jemand mir villeicht auch weiterhelfen kann und verstehe nicht warum einige mich hier so unfreundlich anmaulen :( .Meine Lehrerin hat sich schon ganz viel zeit für mich genommen doch sie hat auch eine Familie und ein Privatleben da möchte ich Ihr nicht dauernd zu Last fallen.Sie hat mir viel beigebracht aber leider kann ich nicht alles im Kopf behalten sondern gehe die Sache langsam an.Schade das man hier so angepflaumt wird :(


Grüße Bambi
Segolaine
Reiki-Laterne
Beiträge: 162
Registriert: 08.05.2007, 21:55

Beitrag von Segolaine »

Mach Dir bitte nix draus Blackbambi. Das war sicher nicht so böse gemeint. Ich finde allerdings manchmal "den Ton hier" auch nicht ideal. Übrigens kann ich Dich gut verstehen, was Deine Reiki-Lehrerin angeht. Ich selbst unterrichte auch Reiki und noch andere Heilverfahren und habe viele Patientinnen und Klientinnen, denen ich allen versichere, dass ich immer da bin und man mich immer kontaktieren kann. Aber da man auch noch andere, private Verpflichtungen hat, gibt es dann auch bei mir immer mal einen Punkt, wo ich dann auch einmal Zeit für mich, meine Familie etc. haben möchte.
Nur weil man Menschen einweiht und mit ihnen arbeitet (und das dabei auch seeehr gerne tut) heisst das ja nicht, dass man nicht auch einmal eigene Bedürfnisse haben kann, oder auch einfach einmal andere Dinge zu tun hat.

Es wurde ja bereits erwähnt, dass Du natürlich auch nur auf einen bestimmten Punkt die Hände auflegen kannst. Es wurde traditionell in Japan sogar eher so praktiziert (zumindest von Hayashi Sensei und seinen Schülern), dass die Hände mindestens 20 Minuten, manchmal auch eine ganze Stunde auf einen einzigen Bereich aufgelegt wurden. Meistens wurden dabei die Kopfpostionen immer mit ausgewählt.
Eine Ganzkörperbehandlung ist aber natürlich auch wichtig, da diese insgesamt das Energiesystem ausgleicht und Schlacken abtransportiert.

Mein Rat an Dich: Lass Dich von Deiner Intuition und der Reikikraft führen. Meist wissen die Hände ganz genau, wo sie hinwollen. Und dann ist es das beste, wenn der rationale Verstand nicht im Wege steht. :wink:

Ganz herzliche Grüße, und lass Dich von manch rauhem Umgangston nicht abschrecken. Die Gemüter sind einfach unterschiedlich sensibel. :D

Segolaine
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Liebes Blackbambini,

und ob das so gemeint war,
leider gibt es Menschen,
die ihre "Schüler" in Reiki einweihen
und für Fragen dann vielleicht noch
hier auf das Reikiland verweisen.

Liebe Segolaine,

hör bitte einfach auf, für andere Menschen zu sprechen. Dafür ist die Zustimmung hier auf dem Board vielleicht doch etwas niedrig?

Du schreibst Blech, und deshalb bekommst Du keine sensiebelen, sondern ehrliche und zuweilen etwas härtere Antworten als viele anderen hier.
Segolaine hat geschrieben:Nur weil man Menschen einweiht und mit ihnen arbeitet (und das dabei auch seeehr gerne tut) heisst das ja nicht, dass man nicht auch einmal eigene Bedürfnisse haben kann, oder auch einfach einmal andere Dinge zu tun hat.
Wenn Dir die Verantwortung zuviel ist, und Du Weihen verstanden hättest, wüsstest Du was das für ein Unsinn ist. Eine Weihe ist ein herausragendes Ereignis. Eine wundersame entwicklung. Und in dieser Entwicklung und dem folgen ist es der Schüler, der bestimmt wann er hilfe benötigt. Das ändert sich erst, wenn die Weihe ausgeklungen ist. In aller Regel zwischen sechs Monaten und drei Jahren nach der Weihe, wobei das individuell unterschiedlich ist.

Halia,

wenn du etwas anderes machst, als du im Reiki gelernt hast, ist es kein Reiki mehr. Sondern etwas anderes.

Grüsse
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Segolaine
Reiki-Laterne
Beiträge: 162
Registriert: 08.05.2007, 21:55

Beitrag von Segolaine »

Der intelligente Leser wird mit Leichtigkeit herauslesen, wer in diesem Forum Blech schreibt und versucht, Aussagen zu verdrehen, einem Worte in den Mund zu legen, die so nie gesagt bzw. geschrieben wurden und andere bewusst (und grundlos) anzugreifen.
Weshalb wohl? Irgenwie muss man das sehr nötig haben, sich dermaßen als allwissend aufzuspielen, ohne dabei zu wissen, wovon man spricht.

Ich hoffe, dass sich alle, die hier ernsthaft Rat suchen, mit viel Bewusstheit auswählen, welchen Aussagen sie glauben schenken möchten.
Nicht der, der am Lautesten brüllt und am Wildesten um sich schlägt, hat zwangsläufig die Weisheit mit Löffeln gefressen - auch dann nicht, wenn er durch sein imposantes Imponiergehabe schon einige Wesen so eingeschüchtert hat, dass sie ihm getreulich nach dem Munde reden. 8)

Beste Grüße,
Segolaine
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Ich bitte um Entschuldigung das ich darauf hier nicht eingehe. Der Threat ist zu wichtig, weil er gängige Reikipraxis bezeugt, das ich hier das als OT Weiterführen würde...

Segolaines Wahrheit

Grüsse
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Halia Sue
Gesperrter User
Beiträge: 275
Registriert: 26.04.2007, 09:59

Beitrag von Halia Sue »

@ Thomas
ich kann auch noch das usui-reiki fliessen lassen, indem ich einfach usui-reiki
denke.
manche haben ihr traditionelles usui-System durch channelings mit usui
erweitert ( ob sie nun mit usui selber, oder seinen stellvertreter gechannelt haben, ist jetzt wieder eine andere sache )
das new usui-Reiki wurde 2004 von OleGabrielsen gechannelt und
in den unterlagen steht, dass es eine erweiterung des usui-system ist.

ich kann auch in usui-reiki einweihen, indem ich das usui-ritual anwende.

aber sehr oft lege ich meine hände so auf und eine energie fliesst von selber.

----------------------------------------------------------------------------------

ich habe bei googl : reiki wissenschaft eingegeben, so bin ich auf eine
seite gekommen, wo steht, dass es in der Standford Universität mit
sehr feinen messgeräten die reiki energie gemessen wurde.

und dass man mit Kirlianfotographie, die aura sichtbar machen kann.

ich bin aber was die wissenschaft angeht, eher nicht so bewandert, darum
weise ich nur darauf hin.
^^Alles ist eins^^
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Hallo Blackbambini,

ich finde es toll, dass du regelmäßig eine Ganzbehandlung durchführst und hoffe, dass du diese Praxis weiter behälst. Ansonsten kannst du natürlich deine Hände auch intuitiv auf Stellen legen, wo es deiner Meinung nach gerade passt :)

Ach ja und zu den Antworten hier. Dieses Forum gibt es nun schon viele Jahre, es ist mit der Zeit immer weiter gewachsen. Die Reikipraxis mancher Lehrer hat sich auch in dieser Zeit stark geändert und manche geben halt nur noch die Einweihungen weiter, ohne Grundlagen des Systems und der Praxis zu vermitteln. Einige verweisen sogar gezielt auf dieses Forum hier mit der Begründung "Alles was du brauchst kannst du dort finden oder du fragst einfach". Viele User, die halt schon lange hier im Forum sind, haben diese Entwicklung mitbekommen und reagieren auf Fragen, die eigentlich im Seminar geklärt werden müssten etwas ungehalten, da wir hier im Forum für uns nicht die Aufgabe sehen, eine Nachbetreuung von "schlecht Ausgebildeten Reikianern" aufzufangen und die Betreuung übernehmen (nur weil die eigenen Meister das nicht wollen oder können). Wenn du nicht so ausgebildet wurdest ist das wunderbar und ich finde auch schön, dass du deiner Reikilehrerin ein Privatleben zugestehst. Allerdings ist so eine Frage ja schnell geklärt und könntest du ihr ja vielleicht auch per E-mail schreiben, so dass sie Antworten kann, wenn es ihr zeitlich gerade passt - wenn du meinst dein Anruf würde stören. Vielleicht hat sie ja sogar wöchentliche oder monatliche Reikitreffen, in denen man solche grundlegenden Fragen auch stellen könnte.

Alles Liebe
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Halia hat geschrieben:@ Thomas
ich kann auch noch das usui-reiki fliessen lassen, indem ich einfach usui-reiki
denke.
klar kannst Du ...

knuddels
thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Liebe Blackbambi,

zuerst einmal sei herzlich willkommen hier bei uns im Reiki-Forum. :lol:

Blackbambi hat geschrieben:Ich habe doch nur freundlich nachgefragt ob jemand mir villeicht auch weiterhelfen kann und verstehe nicht warum einige mich hier so unfreundlich anmaulen :( .Meine Lehrerin hat sich schon ganz viel zeit für mich genommen doch sie hat auch eine Familie und ein Privatleben da möchte ich Ihr nicht dauernd zu Last fallen.Sie hat mir viel beigebracht aber leider kann ich nicht alles im Kopf behalten sondern gehe die Sache langsam an.Schade das man hier so angepflaumt wird :(
Mag ja mal angehen, das der eine oder andere User genervt rüberkommt, weil sich manche Fragen hier tagtäglich wiederholen. Mach dir da aber bitte nichts draus. Hier sind genug Leute, die geduldig antworten :wink: .

Das du deiner Lehrerin nicht zur Last fallen möchtest, verstehe ich, aber andererseits ist sie deine Lehrerin und sollte für Fragen zur Verfügung stehen.

Meine Reikilehrerin hat das so gehandhabt, das sie im Vorfeld gesagt hat, ihr könnt mich jederzeit anrufen, z. B. in der Zeit von 11.00-14.00 h oder abends ab 20.00 h. Sollte ich gerade keine Zeit haben, sage ich euch Bescheid und wir machen einen konkreten Termin aus.
Damit konnte ich gut leben und sie hatte sich ihre Privatsphäre gesichert. Ich hatte Glück und sie hatte Zeit oder ich mußte mich noch 2-3 Stunden gedulden.

Wenn du in die Suchmaschine "Rückenschmerzen" eingibst, kommen einige Ergebnisse heraus. Vielleicht findest du da schon Antworten.

So und jetzt wünsche ich dir noch eine schöne Zeit hier im Forum.

LG aus dem Kohlenpott
von der Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Sir Thomas Marc hat geschrieben: Du schreibst Blech
Ich finde Segolaines Posting am Ende der ersten Seite weitgehend korrekt und sehe auch keine Verallgemeinerung. Nun, Sir Thomas, ich weiß, dass du sehr profunde Kenntnisse in vielen Dingen hast, wobei Reiki soweit ich mich entsinne allerdings nicht zu deinen Schwerpunkten gehört. Vielleicht wäre hier also auch zuweilen ein wenig Achtsamkeit deinerseits keine schlechte Idee, um Dinge gar nicht erst eskalieren zu lassen? (Hihi, diese Worte aus dem Munde von jemand, der selbst kein geborener Diplomat ist *g*)

Ansonsten schreibt das schwarze Bambi davon, dass sie ihrer Lehrerin nicht zur Last fallen möchte. Nicht davon, dass sich diese verweigert. Ja, wir haben hier ein wenig dünne Haut gegenüber Lehrern, die nach dem Kurs gar nicht zur Verfügung stehen und nur auf dieses Forum verweisen. Dies bedeutet jedoch nicht, dies allen zu unterstellen.

Denn grundsätzlich finde ich es positiv, wenn Schüler hier auch selbständig tätig werden. Und ich mache die Absolventen meiner Kurse grundsätzlich auf das Forum aufmerksam. Denn zum einen bin ich auch mal nicht erreichbar (wie die kommenden zwei Wochen) und zum anderen vertrete ich nur meine eigene Wahrheit und finde es hilfreich, wenn Schülern auch andere Ansichten begegnen.

Auch im Falle von blackbambi zeigt sich, dass die Wahrheit ihrer Lehrerin beispielsweise von der meinen abweicht oder bambi Dinge falsch verstanden hat ;-) Zum Thema Reinigungsphase siehe hier. Und natürlich ist es aus meiner Sicht auch eine seltsame Entwicklung, Schülern einzureden, sie könnten erst nach diesen 21 Tagen anderen Reiki geben. Wer weiß, vielleicht findet durch dieses Forum ja auch eine hilfreiche Rückkopplung von blackbambi zu ihrer Lehrerin statt, so dass diese ihre Lehre noch einmal reflektieren kann :)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Halia Sue
Gesperrter User
Beiträge: 275
Registriert: 26.04.2007, 09:59

Beitrag von Halia Sue »

Hallo Segolaine
als ich damals mit usui-reiki angefangen hab, hab ich mir in dem sinne
gar keine ganzkörperbehandlung geben können, weil ich gar nicht an
alle stellen rankam, so wie man es bei einer ganzkörperbehandlung
macht.

irgendwann als ich das gemerkt habe, habe ich mich nur hingelegt,
mit händen auf meinen bauch und hab die reiki-energie einfach fliessen lassen.

wie schön, dass reiki auch so fliesst.
^^Alles ist eins^^
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Lieber Frank,

Angenommen.

Herzlich
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Mickie

Beitrag von Mickie »

Hallo Halia,

ich weiss ja du praktizierst wohl diverse Reiki-Varianten (wenn ich die Postings so richtig verstanden habe), doch wieso funktioniert eine Ganzkörperbehandlung nach Usui nicht? Ich komme an alle Positionen ganz gemütlich hin mit meinen Händen.

Gruss Mickie
Halia Sue
Gesperrter User
Beiträge: 275
Registriert: 26.04.2007, 09:59

Beitrag von Halia Sue »

Hallo Mickie
vieleicht hast du längere arme, so dass du bequem überall
auf deinen rücken kommst. :D :D :D :D :D :D :D :D
^^Alles ist eins^^
Mickie

Beitrag von Mickie »

Hallo Halia,

zur Ganzkörperselbstbehandlung gehören die Rückenpositionen nicht dazu. Zumindest habe ich es so gelernt bekommen. Bei der Fremdbehandlung kommen diese Positionen extra.

Gruss Mickie
Halia Sue
Gesperrter User
Beiträge: 275
Registriert: 26.04.2007, 09:59

Beitrag von Halia Sue »

Hallo mickie
da kann ich mal wieder sehen, dass viele lehrer es verschieden lehren.

:P
^^Alles ist eins^^
Halia Sue
Gesperrter User
Beiträge: 275
Registriert: 26.04.2007, 09:59

Beitrag von Halia Sue »

eigentlich hab ich jetzt durch euch gemerkt, dass es für mich schon lange
an der zeit ist, auf den namen usui zu verzichten, wenn ich anderen was
über reiki vermittel--ja gut usui hat mir auch einiges gechannelt, es weicht
aber von der alten tradition zu sehr ab.
und dass führt zu missverständnissen.

st. germain hatte mich vor einigen jahren in pan-reiki eingeweiht
unterlagen hab ich damals auch erarbeitet mit einen guten freund zusammen,
aber das pan-reiki ist absolut nichts für otto-normal verbraucher, sondern
eher was für ganz verrückte. ( so wie mich :zunge: )

ich denke mir ich werde jetzt meine einfachheit über reiki anderen vermitteln.

ich habe einen freund der kaum lesen und schreiben kann reiki mündlich
vermittelt---darum werde ich es jetzt für andere mündlich tun.

ich such nur noch nach einen passenden namen dafür.
hmm vieleicht schatten und lichtreiki oder susannes spezial reiki.
mal sehen.

hey ich danke euch, ihr habt durch eure beiträge mich auf eine gute idee
gebracht.
viele grüsse susanne
:P :P :P
^^Alles ist eins^^
Antworten