Reiki und Engel

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
schruffi
Reiki-Kerze
Beiträge: 54
Registriert: 18.04.2007, 12:14
Wohnort: Schleswig-Holstein

Reiki und Engel

Beitrag von schruffi »

Hi,Ihr Lieben! Mich interessiert die Arbeit von Reiki mit Engeln.Lade ich dazu die Engel namentlich ein?Gibt es dazu irgendein Ritual? Für Hilfestellung wäre ich Euch sehr dankbar.Lichtvolle Grüße schruffi :engel:
Toleranz ist der Entschluß,anderen das Anderssein zu gewähren.
Halia Sue
Gesperrter User
Beiträge: 275
Registriert: 26.04.2007, 09:59

Beitrag von Halia Sue »

Hallo Schruffi
es gibt da eine einweihung die engel-ki heisst.

diese einweihung kann die komunikation mit den engeln erleichtern.
bei zen-reiki.de kann man z.b. die einweihung erhalten.

es steht dort auch was über die einweihung auf den seiten.

wenn du oben reikisysteme anklickst und dann links auf engel-ki.

viele verschenken diese einweihung schon.

man kann aber auch so versuchen mit den engeln zu arbeiten.

es gibt darüber viele bücher.

viele grüsse sue
^^Alles ist eins^^
schruffi
Reiki-Kerze
Beiträge: 54
Registriert: 18.04.2007, 12:14
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von schruffi »

Hallo Halia. Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.War auch gleich bei Zen Reiki stöbern.Werde mich mal umhören wo ich mich einweihen lassen kann.Ich möchte diesen Weg unbedingt gehen.Sei ganz lieb gegrüßt schruffi
Toleranz ist der Entschluß,anderen das Anderssein zu gewähren.
Halia Sue
Gesperrter User
Beiträge: 275
Registriert: 26.04.2007, 09:59

Beitrag von Halia Sue »

hallo Schruffi
ich freue mich mit dir ,mit engeln arbeiten ist am anfang was schönes.
viele liebe grüsse sue
^^Alles ist eins^^
schruffi
Reiki-Kerze
Beiträge: 54
Registriert: 18.04.2007, 12:14
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von schruffi »

Hi Halia.warum schreibst Du daß es am Anfang etwas Schönes ist mit Engeln zu arbeiten? Und was ist dann Später? Herzlichen Gruß schruffi
Toleranz ist der Entschluß,anderen das Anderssein zu gewähren.
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Schruffi!

Die Engel kannst du immer einladen, dazu benötigst du kein Ritual. Sprich einfach mit ihnen und sie sind da.
Ihren Segen geben sie dir von selbst.

Liebe Grüße,
Tanja
schruffi
Reiki-Kerze
Beiträge: 54
Registriert: 18.04.2007, 12:14
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von schruffi »

Hi Tanja, vielen lieben Dank für Deine Antwort.Muß ich die Engel namentlich ansprechen?Z.B. Engel der Familie oder der Heilung u.s.w. Lichtvollen Gruß schruffi
Toleranz ist der Entschluß,anderen das Anderssein zu gewähren.
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Höre auf deine Intuition. Die Erzengel kannst du auch direkt ansprechen oder deinen Schutzengel. Es ist ganz leicht.

Bye Bye Tanja
Halia Sue
Gesperrter User
Beiträge: 275
Registriert: 26.04.2007, 09:59

Beitrag von Halia Sue »

es ist am anfang was ganz besonderes das erste mal die energie der engel zu spüren, so
wie mit allen neuen erfahrungen.

jetzt ist es was normales.

ich hab mir vor jahren mal engel-reiki geben lassen, da hat eine frau die
hände über meinen kopf gehalten und für mich fühlte es sich so an, als
wär ich in einen energetisch geschützten raum.

du kannst am anfang auch mit engelkarten arbeiten.
^^Alles ist eins^^
schruffi
Reiki-Kerze
Beiträge: 54
Registriert: 18.04.2007, 12:14
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von schruffi »

Hi Halia, lieben Dank.Mit engelkarten arbeite ich schon länger. Ziehe mir öfter vor Dienstbeginn eine Engelkarte.Habe die Engelkarten von Diana Cooper und die von Doreen Virtue.Diese Karten sind für mich ein reiner Segen und ich behandel sie mit Ehrfurcht.Wenn ich allerdings Fragen an meine Engelkarten stelle, Verstehe ich die gezogenen Karten manchmal nicht in bezug auf meine Frage.Aber sicher hat alles einen Sinn! In L.+L.schruffi :engel:
Toleranz ist der Entschluß,anderen das Anderssein zu gewähren.
Halia Sue
Gesperrter User
Beiträge: 275
Registriert: 26.04.2007, 09:59

Beitrag von Halia Sue »

hi
mit den karten von diane hab ich auch gearbeitet.
wenn ich eine erzengel-karte gezogen hatte habe ich so wie
dort beschreiben visualisiert und um die erzengel-energie gebeten,
dann kam dann energie von dem engel.

im moment arbeite ich mit aufgestiegenen meistern, aber das wird auch
weniger.

ich denke mir, dass man den sinn selber sehen sollte, die engel können
einen nur anregen.
^^Alles ist eins^^
schruffi
Reiki-Kerze
Beiträge: 54
Registriert: 18.04.2007, 12:14
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von schruffi »

Hi,vielen Dank.Mit dem Visualisieren habe ich noch Schwierigkeiten.Eigene Gedanken blockieren mich dabei.Kannst Du mir zu den aufgestiegenen Meistern etwas Näheres schreiben?Welche Funktionen und Mächte? Ich danke Dir schon jetzt schruffi
Toleranz ist der Entschluß,anderen das Anderssein zu gewähren.
Halia Sue
Gesperrter User
Beiträge: 275
Registriert: 26.04.2007, 09:59

Beitrag von Halia Sue »

man kann mit den aufgestiegenen meistern nach meiner meinung
genauso arbeiten wie mit den engeln.

gib doch bei googl den begriff ein es gibt einige AM du findest sicher einen
der dir gefällt.

dann gibt es auch schon so viele einweihungen in diese AM-energien.

es gibt z.b. bei ebay eine cd mit mittlerwiele 190 energiesysteme,
du brauchst bei ebay nur 190 reiki eingeben--und dann kannst du dort
190 system-namen durchlesen.

( das heisst aber nicht dass ich es wichtig finde mit so viele systeme zu arbeiten )--es kommt mir wie im supermarkt vor--was probiere ich zuerst.

für mich war damals so eine cd hilfreich, damit ich vorher schauen konnte, ob mir ein systeme zusagt oder nicht.
^^Alles ist eins^^
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Hallo Schruffi,
durch die Arbeit mit Reiki wird dir gegeben, was du brauchst, wenn es ein Engel (oder mehrere) sein sollen, dann werden sie für dich da sein, ohne Ritual und ohne Einweihung, mal abgesehen davon ist der Schutzengel immer bei dir :wink:
Alles was du brauchst ist Vertrauen (was einige wohl durch Einweihungen erlangen) und den Mut, um die nötige Hilfe zu bitten.
VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
schruffi
Reiki-Kerze
Beiträge: 54
Registriert: 18.04.2007, 12:14
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von schruffi »

Hallo Angelika, vielen Dank für Dein posting.Es muß natürlich nicht immer ein Ritual sein aber ich liebe einfach Rituale.Damit kann ich mich 100%ig einstimmen.Empfinde dies einfach nur als sehr angenehm.g.l.G.schruffi
Toleranz ist der Entschluß,anderen das Anderssein zu gewähren.
Benutzeravatar
Holly
Reiki-Laterne
Beiträge: 116
Registriert: 23.05.2006, 22:17
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Holly »

Hallo schruffi,

ein Ritual kannst du selbst draus machen. Wenn ich das Bedürfnis habe bei einer Behandlung von Engeln begleitet zu werden, bitte ich einfach darum. Wenn ich meine ich brauche einen bestimmten Engel lade ich ihn halt dazu ein.
Viele Grüße
Holly

Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt immer mit dem ersten Schritt
(Asiatisches Sprichwort)
Antworten