Reiki in Situation schicken - 1.Grad?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
senfschnecke
Reiki-Teelicht
Beiträge: 15
Registriert: 16.02.2007, 10:10

Reiki in Situation schicken - 1.Grad?

Beitrag von senfschnecke »

Hallo zusammen,

ich habe ein ziemlich schwieriges Gespräch vor mir.
Ist es mit dem 1. Grad auch irgendwie möglich Reiki in eine Situation zu schicken? Ich möchte meinem Gesprächspartner nicht weh tun, befürchte aber, das er mit der neuen Situation nur schwer zurechtkommt.

Danke schonmal vorab
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Hallo Senfschnecke,
ich mache es manchmal so, dass ich Reiki einfach so in den Raum, in dem es vielleicht gerade schwierig zugeht, Reiki rein fließen lasse, ohne große Absicht und ohne Ziel, nur zum *Wohle aller Anwesenden*.
Ich mache das zwar erst seit dem 2. Grad aber ohne Symbole, so dass es wohl auch im 1. Grad klappen müsste und wenn nicht, dann passiert auch nichts schlimmeres :wink:
VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Benutzeravatar
opelz
Reiki-Fackel
Beiträge: 439
Registriert: 01.02.2004, 00:50
Reiki-Verband: Kein Verband
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 2004
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von opelz »

Mit seinen eigenen Gedanken und dem Hinweis von Angelike zum *Wohle aller Anwesenden* habe ich auch schon nach der Einweihung in den 1. Grad des öfteren Gespräche, Stimmungen, wenn sie denn in den "negativen/disharmonischen Bereich" kippten... umleiten können (= harmonischer, liebevoller, entspannter, kreativer, ergebnisorientierter für beide Seiten).


Zusätzlich als Unterstützung kannst du noch, wenn du möchtest, die Handinnenseiten nach oben gerichtet auf die Oberschenkel legen, sofern es in dieser Situation möglich/unauffällig ist.

Einfach mal ausprobieren und beobachten, wie der weitere Verlauf ist. :D

Viel Freude und Erfolg dabei

wünscht aus Wolfenbüttel

Olaf
Ich hoffe immer das Beste und bin auf das Schlimmste vorbereitet
Benutzeravatar
mderpfad
Reiki-Fackel
Beiträge: 384
Registriert: 05.09.2004, 14:52
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von mderpfad »

hallo senfschnecke,
ich habe ein ziemlich schwieriges Gespräch vor mir.
Ist es mit dem 1. Grad auch irgendwie möglich Reiki in eine Situation zu schicken? Ich möchte meinem Gesprächspartner nicht weh tun, befürchte aber, das er mit der neuen Situation nur schwer zurechtkommt.

leider bleibt es nicht immer aus, dass wir im leben anderen weh tun. wir sollten trotz allem fair sein und versuchen, die richtigen worte zu finden. ehrlichkeit ist auch von großer bedeutung, obwohl dies dann vielleicht gerade verletzender ist, als eine lüge. aber eine lüge bleibt eine lüge. reiki, ob nun fernreiki oder so, sollte nie zur manipulation verwendet werden, auch wenn es manches "scheinbar" einfacher machen würde.
so kannst du reiki fließen lassen, für den positiven verlauf des gespräches, oder für verständnis, nicht aber dass es so oder so verlaufe, das wäre manipulation.

aber nun zum reiki für den ersten grad.

nimm ein blatt papier, schreibe die situation drauf:

z.b. posotiver verlauf für das gespräch mit xy am xx. nun halte deine hände über den zettel und die worte und fertig. lasse reiki 15-20 minuten fließen oder so lange wie du denkst dass es nötig ist.

bei all dem prüfe aber deine motivation. frage dich warum du es machen möchtest, vielleicht nur um es dir leichter zu machen?

vielleicht willst du dein schlechtes gewissen beruhigen und deshalb reiki geben. ich weiss es nicht, möchte es auch gar nicht beurteilen, nur dich bitten, dein motiv zu prüfen und zum nachdenken anregen. bitte also nicht falsch verstehen.

falls du "reinen" herzens bist, dann tue wie beschrieben.

liebe grüße

martin
Benutzeravatar
mderpfad
Reiki-Fackel
Beiträge: 384
Registriert: 05.09.2004, 14:52
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von mderpfad »

ups was ist denn jetzt passiert, meine antwort als zitat.

komisch.

:-)
Antworten