Richtiges Erden

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Mel101
Reiki-Kerze
Beiträge: 60
Registriert: 03.03.2002, 02:00

Richtiges Erden

Beitrag von Mel101 »

Hallo,
kann mir bitte Jemand eine nette Technik zum "Erden" beschreiben?
Und wie oft muss man sich erden? Und was fühlt man bei regelmäßigem Erden? Was geschieht beim Erden?

So viele Fragen auf einmal.... "g"
Mel
Benutzeravatar
Violett
Reiki-Fackel
Beiträge: 444
Registriert: 06.03.2002, 02:00
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Richtiges Erden

Beitrag von Violett »

hallo mel ...

ein häufig verwendete technik ist z.b.:
visualisiere doch "einfach", daß wurzeln aus deinen füßen und/oder deinen steißbein in die erde wachsen und dich festhalten

wie oft?
so oft du denkst/fühlst, es sei nötig

was geschieht ...
na, du bleibst auf der erde ... hebst nicht ab

ich kenne einige, die sich vor und nach jeder reiki-gabe erden, andere überhaupt nicht (wenigstens nicht bewusst) ...
es ist sehr unterschiedlich ...
du soltest einfach ein wenig experimentieren, dann merkst du sehr schnell, was persönlich für dich gut/wichtig ist ...

licht und liebe
VIOLETT
Thasira

Re: Richtiges Erden

Beitrag von Thasira »

Mel101 hat geschrieben:Hallo,
kann mir bitte Jemand eine nette Technik zum "Erden" beschreiben?
Lange Wurzeln aus den Füßen bis mindestens Mitte der Erde wachsen lassen. Anschließend farbiges Band - lasse dich da von deiner Intuition leiten - durch das linke Bein raufziehen, durch das Becken und das rechte Bein wieder hinunter in die Erde, bis du den Kreislauf geschlossen hast und dann kreisen lassen.
Und wie oft muss man sich erden?
So oft es geht.
Und was fühlt man bei regelmäßigem Erden?
Die Beine werden schwer. Solltest du beim ersten mal nach kurzer Zeit deinen Hintern nicht mehr spüren weil taub, dann bist du richtig geerdet. :lol:
Was geschieht beim Erden?
So viele Fragen auf einmal.... "g"
Mel
Wie der Name schon sagt, du bist verbunden mit der Erde und schwebst nicht mehr so unkontrolliert herum. Jede Leitung braucht einen Pol. Oben ist Plus, unten Minus. Nur so kann die Energie fließen, alles andere ergibt Staus.

Gruß, Saph
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Mel,

die Vorstellung mit den Lichtwurzeln, die von Deinen Füßen in die Erde fliessen wende ich auch oft an.

Ich gehe aber auch regelmäßig im Wald spazieren und fühle mich nach so einem Spaziergang gut geerdet. Dann umarme ich auch ein paar Bäume, die mir schon richtig an`s Herz gewachsen sind und wir tauschen Energie aus.

Das erste Symbol in die Fußchakren zeichnen erdet mich auch.

Erdige Grüße, Ronja ;)
Mel101
Reiki-Kerze
Beiträge: 60
Registriert: 03.03.2002, 02:00

Beitrag von Mel101 »

Vielen Dank für Eure Tips. Ich werde es gleich mal ausprobieren....
Meine Gedanken schlagen im Moment nämlich Purzelbäume und ich denke, ich erde mich zu selten.

LG
Mel
Petra

Beitrag von Petra »

Hallo
Wenn Deine Gedanken pruzelbäume schlagen- warum und wieso willst du sie stoppen ??

Oder meinst du deine Gedanken fliessen und fliessen- ich in solch einem Fall- lass sie fliessen und schreibe alles auf.
:P

Liebe Grüsse
Petra
Mel101
Reiki-Kerze
Beiträge: 60
Registriert: 03.03.2002, 02:00

Hi

Beitrag von Mel101 »

Hi Petra,
das ist nur einfach so anstrengend, wenn man so viele Gedanken im Kopf hat. Man kann ein Gedanke gar nicht richtig verarbeiten, dann ist schon der nächste da. Und das meine ich damit. Es ist nicht schlimm, nur wenn man mal ein bisschen zur Ruhe kommen will, ist man nur am Nachdenken. Und ich versuche schon immer, mich zu entspannen und zur Ruhe zu kommen aber das klappt dann nicht. Ich bin jetzt sehr oft bei meinem Pferd und arbeite mit ihr, das hilft. Dann ist man nachher sooo müde und kaputt, aber man kann sich dann gut entspannen.

LG
Mel
Antworten