Mentalbehandlung bei sexuellem Nichtempfinden/Blockaden

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
margarethe
Reiki-Teelicht
Beiträge: 21
Registriert: 07.06.2007, 15:19
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Mentalbehandlung bei sexuellem Nichtempfinden/Blockaden

Beitrag von margarethe »

Guten Tag miteinander,

kann eine Frau Besserung durch eine Mentalbehandlung bei sexuellen Blockaden erhoffen ?

Ich bin unsicher, da ich nicht weiß, wo bei ihr genau die Blockade sitzt, Mißbrauch gab es nicht, sie selber tippt auf die sehr prüde, gehemmte Erziehung im altmodischen Elternhaus.

Habt ihr eine etwas genauere Vorstellung/Idee, wie ich hier eine Reikigabe angehen kann, wie ich die Mentalbehandlung anfange bzw. die Symbole einsetze? Eventuell über das 2.Chakra, aber wie ?????

Freue mich auf Eure Gedanken........
Licht und Liebe - alles wird gut !
Margarethe
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Normalerweise kann man in einem Gespräch gut mögliche Affirmationen klären. Ansonsten empfehle ich meinen Schüler zur Unterstützung gern die Chakra-Energie-Karten von Walter. Näheres dazu hier: http://www.reiki-portal.de/kurs/reiki-zweiter-grad.php
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Hallo,

Behandlung aufs 2. Chakra, aufs 4. Chakra und aufs 5. Chakra. Zudem sorgt das Sprechen darüber ebenfalls für das Erkennen und Loslassen gewisser Aufgabenstellungen unseres Lebens.

Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Mickie

Beitrag von Mickie »

Wie sagte mein Meister mal, im Zweifel einfach Reiki fliessen lassen und auch bei der Mentalbehandlung einfach konzentriert darauf zu sein das Reiki einfach fliesst. Wie lautete eine Übersetzung für die Mentalbehandlung: Möge alles in uns ins Gleichgewicht kommen...

Ist so eine Idee grad, einfach mal nix zu denken und Reiki machen lassen.

Gruss Mickie
Benutzeravatar
margarethe
Reiki-Teelicht
Beiträge: 21
Registriert: 07.06.2007, 15:19
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von margarethe »

Hallo miteinander,

vielen Dank für Eure Gedanken. Ich werde diese beim nächsten Treffen
umsetzen und auf Reiki vertrauen !!!

Die Chakra-Karten von Lübeck stehen bereits auf meiner Amazon Wunschliste. :)
Das Buch der schönsten Reiki-Techniken hat einen festen Platz in meinem "Reiki-Buchregal" :)

Was haltet ihr von dem "Großen Buch der Reiki-Symbole", auch von Lübeck ??? Wäre das hilfreich zur Unterstützung bei der Arbeit mit den Symbolen ? Ich denke, wenn man die Hintergründe kennt, ist vielleicht das Verständnis noch inniger ?
Licht und Liebe - alles wird gut !
Margarethe
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu margarethe,

ich würde wohl eine Ganzbehandlung machen, die ich intuitiv abwandle.

Sprich, wenn ich merke, dass ich irgendwo verweilen soll oder eine Position nicht so lange beibehalten sollte, vertraue ich auf meine Intuition.
Manchmal kommen mir während der Behandlung Ideen, die nicht immer etwas mit traditionellem Reiki zu tun haben, aber doch sehr hilfreich sein können, z.B. gleichzeitiges behandeln/verbinden zweier Positionen, Verwenden der Symbole, Farben visualisieren bzw. visualisieren lassen, Steine einsetzen, Engel um Hilfe bitten...

Lasse Dich einfach während der Reikigabe von Deiner Intuition leiten. Wenn ich die Rückmeldung von dem Empfänger bekomme, sind diese immer positiv, wenn ich mich auf meine Intuition verlasse.

Liebe Grüße
Mel
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Außer der Erziehung fallen mir noch andere Gründe für Libido-Mangel ein:

- Angst vor Schwangerschaft
oder / und
- Langzeiteinnahme der Antibaby-Pille

Die Pille verändert die körpereigene, naturgegebene Hormonlage, somit kann sie auch auf das Lustempfinden dämpfend wirken, da ja zumeist männliche Hormone zugeführt werden. (Bei der neuen Mikro-Pille z.B. "Cerazette" ist das ja nicht der Fall.)

Wer Angst vor ungewollter Schwangerschaft hat, kann auch gehemmt sein, sich ganz fallen zu lassen in seinen Gefühlen, da die Angst immer mit im Kopf ist.
Hier wäre es vielleicht hilfreich, wenn der Mann sich sterilisieren ließe. Das gibt die größtmöglichste Sicherheit, die es bis dato gibt, und dann kann Lust sich ganz frei entfalten.
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Benutzeravatar
margarethe
Reiki-Teelicht
Beiträge: 21
Registriert: 07.06.2007, 15:19
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

@ mel25 @rica

Beitrag von margarethe »

Hallo Ihr Beiden,

danke für die Tips,

weder Antibabypille noch Angst vor ungewollter Schwangerschaft kommt in Frage.
Wie sie sagt, zieht sich diese Problematik bisher durch jede länger haltende Beziehung, erst alles Klasse, aber wenn die kameradschaftliche Beziehung zum Partner stärker wird, flaut die sex. Seite ab ??????
Licht und Liebe - alles wird gut !
Margarethe
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Dann verliert sie schlicht und ergreifend das körperliche Interesse an ihrem Partner. Kling jetzt vielleicht hart, aber: Sex gut, alles gut?
Oder ist sie unterbewußt so gesteuert, dass sie ihn jetzt ja sicher hat und somit auf akrobatische Verrenkungen bezüglich gewissen Austauschs von Körperflüssigkeiten dankend verzichten kann?

Mal abgesehen davon, der Arterhaltungstrieb ist bei Männern ohnehin stärker ausgeprägt als bei Frauen. Evolutionsbedingt schon. Ein Mann kann immer, eine Frau meist in der Höhe ihrer Empfängnisbereitschaft. Und danach flaut es dann meist gewaltig ab.

Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Ravenwings hat geschrieben: Oder ist sie unterbewußt so gesteuert, dass sie ihn jetzt ja sicher hat und somit auf akrobatische Verrenkungen bezüglich gewissen Austauschs von Körperflüssigkeiten dankend verzichten kann?
Das wäre der Klassiker. Oder alternativ: Mann hat sich mittlerweile der Vorstellungen von Frau so angepasst, dass er uninteressant geworden ist. Oder schlichte Gewöhnung.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
margarethe
Reiki-Teelicht
Beiträge: 21
Registriert: 07.06.2007, 15:19
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von margarethe »

......vielen Dank abermals für Eure Gedanken, werde mit meiner Dame die Thematik auch mal von diesen Seiten beleuchten.

Hatte in die Richtung, die Raven anspricht, nicht gedacht, da das Paar gut miteinander harmoniert und man als Aussenstehender nicht den Eindruck von Entfremdung hat, z.B.in der Art, daß jeder seinen Hobbies etc. für sich alleine nachgeht und sich nur für Minuten sieht, welches ja auch ein beliebter Weg ist, wenn das Interesse am Partner erlahmt. Mann, welch toller Schachtelsatz ...:):)
Licht und Liebe - alles wird gut !
Margarethe
Benutzeravatar
meta
Reiki-Kerze
Beiträge: 54
Registriert: 17.02.2006, 17:43
Wohnort: Hof

Beitrag von meta »

Die Theorie dazu lautet ja eher, daß zuviel Nähe die sexuelle Lust nimmt, nicht zuviel Distanz.
Glaubt ihr, daß Reiki da etwas in Bewegung bringen kann (ohne daß der Betroffene psychologisch an sich arbeitet)?
[i]Die höchste Wahrheit ist nicht schwierig,
Allein, sie läßt keine Wahl
Zwischen Zweierlei. [/i]
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

In Bewegung schon, nur man selber muß es auch aktiv in Bewegung halten und etwas tun, an sich arbeiten.
Benutzeravatar
margarethe
Reiki-Teelicht
Beiträge: 21
Registriert: 07.06.2007, 15:19
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von margarethe »

Hallo miteinander,

nochmal Danke für Eure Tips.

Ich habe Franks Vorschlag beherzigt und mir heute die Chakra-Karten bei Amazon bestellt (konnte einfach nicht widerstehen, bis zum Geburtstag ist es einfach noch zu lange hin :oops: )

Nun vertraue ich auf Reiki und schaue, wie es weitergeht...... :D
Licht und Liebe - alles wird gut !
Margarethe
Christian

Beitrag von Christian »

hallo margarethe,
einen direkten rat zu deinem eingangsposting kann ich dir nicht geben.
aber eine literatur-anregung.
habe dieses buch nicht selbst gelesen, aber kenne andere gute texte des autors.
lg
christian
Benutzeravatar
mderpfad
Reiki-Fackel
Beiträge: 384
Registriert: 05.09.2004, 14:52
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von mderpfad »

Ich habe Franks Vorschlag beherzigt und mir heute die Chakra-Karten bei Amazon bestellt
Hi, auf einem Vortrag von Walter Lübeck gab er eine Fragestellung bezüglich seiner Karten, die ich sehr gut finde:

1 Frage: Wie kann ich XX heilen?

2 Frage: Was ist meine größte innere Blockade um XX zu heilen

3 Frage: Was kann mirhelfen, diese Blockade zu heilen.

Dann hast du deine Antworten in Form der Karten.

Nach meiner eigenen Erfahrung würde ich nicht versuchen, allen bereichen gleichzeitig reiki zu senden, sondern ein thema nach dem anderen anzugehen, dass wird sonst ganz schön heftig.

liebe grüße

martin
Halia Sue
Gesperrter User
Beiträge: 275
Registriert: 26.04.2007, 09:59

Beitrag von Halia Sue »

Nur ein paar Anregungen:
Es wäre gut, wenn sich beide in Liebe und Respekt zueinander begegnen,
man sollte in Gedanken in Liebe zueinander verschmelzen.
Manche haben gerne ein langes Vorspiel, den Rest kennt ihr ja sicher.
------------------------------------------------------------------------------------

viele sehen Sex ja als eine Art Sport an und da kommt ja meist, der sportlichere zu seinen Vergnügen und der andere wohl eher nicht.

Es kann auch nicht verkehrt sein eine Zeit lang ohne Sex zu leben.

Meine kurze Meinung dazu.
^^Alles ist eins^^
Metalfish
Reiki-Teelicht
Beiträge: 13
Registriert: 25.07.2006, 21:17

Beitrag von Metalfish »

Klingt vielleicht merkwürdig, wie ich das schreibe, aber ich hatte genau dasselbe Problem. Bei mir lag es dann daran, dass ich mich mit meiner männlichen Seite nicht ausgesöhnt hatte. Eine Freundin brachte mich einfach darauf, dass ich in einem früheren Leben vielleicht mal ein Mann war.

Sobald mir der Gedanke kam "Natürlich ist das Konzept von Sexualität mir in diesem Körper fremd. Ich kenn das ja eher als Kerl." - ab da funktionierte es auch als Frau wunderbar. :D
Niemals aufgeben, bleiben Sie dran! ^_^
Antworten