Mikrocephalus, Krampfanfälle bei Kleinkind

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Nirma
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 17.06.2007, 13:47
Wohnort: Münsterland

Mikrocephalus, Krampfanfälle bei Kleinkind

Beitrag von Nirma »

Hallo,
mein Enkelkind ist jetzt 3Jahre, 3 Monate alt. Leon ist mit einem Hirnschaden geboren. Weitere Diagnosen: u.a. Mikrocephalus, KISS-Syndrom, globale Entwicklungsretardierung, Strabismus, Weitsichtigkeit, vermehrte Krampfbereitschaft.

Leon hat sich langsam aber stetig gut entwickelt, bekommt seit dem 5. Lebensmonat ganz viel Therapie (Krankengymnastik, ostheopatische und Cranio-sacral-Behandlung, Logopädie, Frühförderung), seit dem 3. Lebensjahr besucht er einen heilpädagogischen Kindergarten.

Vor 2 Wochen habe ich meine Einweihung in den 1 Reiki-Grad bekommen und habe wunder-schöne Erlebnisse zu verzeichnen - außer im akuten Krampfgeschehen bei Leon. Die Anfälle werden zumeist durch Wärme/Hitze oder beondere visuelle Reize ausgelöst.

Meine Fragen: Wie gefährlich ist die Reiki-Wärme (nicht -Kraft) bei Krämpfen und wie und wo kann ich Leon Reiki geben, ohne einen Anfall auszulösen? Was ist sonst noch zu beachten?

Vielen Dank für Eure Hilfe schon im Voraus,
liebe Grüße
Nirma.
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Hallo,

geh doch mal über die Füße und verteile es von dort aus langsam nach oben. Zumindest wäre es einen Versuch wert.

Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Meine Fragen: Wie gefährlich ist die Reiki-Wärme (nicht -Kraft) bei Krämpfen und wie und wo kann ich Leon Reiki geben, ohne einen Anfall auszulösen? Was ist sonst noch zu beachten?
hallo nirma,

glaubst du, durch reiki....durch die wärme beim energiefluss, schon einen krampf ausgelöst zu haben?

ich arbeite seit über 30 jahren im intensivbereich mit kindern.....auch viel mit krampfkindern verschiedenster genese.

seit über 13 jahren auch mit reiki.
ich habe schon viele kinder, die krampfleiden haben, auch mit reiki behandelt.....aber noch nie einen krampf ausgelöst....meines wissens.

die hände lege ich auf, wo es den kindern angenehm ist....der kopf ist es oft nicht.....bauch und fusspositionen werden geliebt.

lass die von deinem gefühl leiten....du wirst merken, wo es deinem enkel angenehm ist...und wo nicht.
und akzeptier, wenn er es mal nicht möchte.
es ist jeden tag anders....meine erfahrung!


lieben gruss
lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Nirma
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 5
Registriert: 17.06.2007, 13:47
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Nirma »

Hallo Ravenwings,
hallo Lomarys,

danke für Eure Antworten.
Dass Reiki an den Füßen gut tut habe ich auch schon gemerkt, weil meine Hände dorthin geführt wurden.

Einen Krampfanfall ausgelöst habe ich noch nicht. Bin ja auch erst seit Kurzem dabei. Während eines akuten Geschehens habe ich Leon Reiki gegeben, aber er geriet tiefer hinein, wenn ich nur in die Nähe des Kopfes kam. Ich selbst habe auch so etwas wie Abwehr gespürt. Ich habe dann meine Hände automatisch an die Fußsohlen gelegt. Dort tat es ihm gut.
Ich war jetzt sehr verunsichert, ob die Wärme Auslöser sein könnte, wenn ich zwischendurch Reiki gebe, aber mein Gefühl sagt mir, ich kann ruhig ganzkörperlich arbeiten, Leon genießt es offensichtlich.

Auch in meinem Beruf habe ich sehr viel mit schwerstbehinderten Kindern zu tun. Ich habe durch Reiki jetzt eine für mich neue Ebene der Kommunikation entdeckt und weiß ganz genau, was ich tun muss. Das Urvertrauen darein wackelt halt manchmal noch. Deshalb bin ich froh, wenn ich hier im Forum meine Fragen loswerden und Mut und Vertrauen aufbauen kann. Heute habe ich z. B. erstmalig mit einem autistischen Jungen intensiven Kontakt gehabt. Das war ein echtes Highlight in meiner beruflichen Laufbahn und wir haben uns beide total gefreut. Auch seinen Betreuungspersonen ist hinterher eine Veränderung aufgefallen: Blickkontakt, den er vorher nicht hatte.

Danke noch mal und
alles Liebe für Euch
Nirma.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Danke für das Teilen Deiner Erfahrungen!

Regina
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Antworten