Eilt Reiki unseren Gedanken voraus?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Eilt Reiki unseren Gedanken voraus?

Beitrag von Elvira »

Also am Dienstag Abend war ich zur Fernreiki-Zeit mit 4 anderen Usern im Reiki-Radius-Raum.
Außer mir war noch eine Userin mit dem 2. Grad dabei, die schon öfter im Radius mitwirkte. Die anderen drei User haben den 1. Grad.

Also waren wir mit zwei Leuten, die senden. Das kam schon öfters vor. Doch ich hatte das Gefühl, es wäre eine viele stärke Energie im Fluß als sonst.

Da kam nach 10 Minuten noch eine Userin hinzu. Beim Eintritt der Userin in den Raum verstärkte sich diese Energie noch einmal. Die Userin kannte ich auch und sie hatte meines Wissens nach auch den 2. Grad.

Nach Beendigung des FR-Austausches erfuhr ich von der Userin, das sie seit ein paar Tagen den Meister hat. Und sie selber merke einen deutlichen höheren Energiefluß. Und sie wollte pünktlich beim Radius sein, schaffte es aber nicht und war aber schon in Gedanken bei uns.
Da rutschte mir so raus:"Das habe ich deutlich gemerkt!"

Ich schicke gerne FR zu einer verabredeten Zeit. Meine Freundin sagte mir auch einmal:"Hör mal, du hast aber schon eine halbe Stunde eher angefangen."

Kann es sein, wenn wir vorhaben, Reiki zu schicken und denken vorher schon an den Empfänger, das Reiki auch vorher schon fließt und auch ankommt, obwohl wir uns noch nicht eingestimmt haben und auch nicht richtig konzentriert senden?


LG
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Tautropfen
Reiki-Laterne
Beiträge: 201
Registriert: 15.07.2006, 20:31
Wohnort: Kreis Mettmann

Beitrag von Tautropfen »

Liebe Kathi,

also ich muss zugeben, ich war am Dienstag zum ersten Mal bewusst mental im Reiki-Radius anwesend. Vor dem Computer Reiki fließen zu lassen ist eigentlich nicht so mein Ding. Da bin ich noch in innerem Widerstreit, würde aber eigentlich gerne mitmachen. Vor kurzem habe ich dann den einleuchtenden Hinweis gelesen, dass Reiki an alle fließt, auch an die, die mental dabei sind und fand darin meine Lösung.

Ich kann nur sagen es hat sehr gut getan. Ich habe mich 21:20 so ungefähr schlagartig an den Termin erinnert und war auch sofort in Kontakt. Anfangs hatte ich dabei deutlich Dein Bild vor Augen.

Wenn es bei mir passt, werde ich wohl ab und zu dabei sein. Ich kann nur sagen, danke dass es diesen Kreis gibt.

Ach und zu Deiner Frage, ob Reiki schon vorher fließt: ich habe diese Erfahrung auch gemacht. Manchmal ist das so, wenn der Zeitpunkt passt.

LG

Tautropfen :D
Es ist genug da für die Bedürfnisse aller, aber nicht für die Gier auch nur eines Einzigen. - Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Ehem ... Zeit ist relativ, Raum ist relativ, Realität ist relativ.

Da das alles eine große Illusion ist, wir uns in der Einheit bewegen ohne es bemerkt zu haben (weil unser liebes Hirn die Dualität benötig), geschieht so gesehen alles gleichzeitig, jedoch für unsere Empfindung und Hirn linear.

Folge dessen war die Senderin auch mental schon anwesend, obwohl sie von der Physis her noch nicht angekommen war. Schön, dass du es bemerkt hast, Kathi :)
Feinstoffliche Energie ist da doch etwas schneller - Dual betrachtet ...

Energie folgt der Aufmerksamkeit, dem Denken an das Ziel - naja, und Reiki ist Energie .. flöt

Okay, wen hab ich hier jetzt gehörig durcheinander gebracht?

Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Guenter
Reiki-Fackel
Beiträge: 313
Registriert: 09.04.2002, 07:15
Wohnort: 249xx, Schleswig-Holstein

Beitrag von Guenter »

Ravenwings hat geschrieben:Okay, wen hab ich hier jetzt gehörig durcheinander gebracht?
Raven
Warum glaubst Du das?
Günter
Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Weil Physik, Metaphysik und Mathematik nicht für jeden das Wahre ist ;)

Lieben Gruß, Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu,

ich schließe mich da auch Ravenwings an... wichtig ist die Absicht, die zählt... der Rest (in diesem Fall die Energie) folgt den Gedanken.

Steht ja schon in der Bibel "Am Anfang war das Wort (der Gedanke) ... "

Auch Wunschbriefe ans Universum und positives Denken arbeiten damit. Neben Bärbel Mohr kann ich zu dem Thema auch Kurt Tepperwein empfehlen.

Bestes Beispiel: Ich habe jetzt eine neue Arbeitsstelle bekommen.

Ich hatte die Stellenbeschreibung gelesen und sofort gedacht: "Die Stelle ist ja wie geschaffen für mich... das ist meine Stelle." Bei der Bewerbung hatte ich mir viel Mühe gegeben mit schönem Foto und teuerer Mappe usw.
Ich habe mir ständig ausgemalt, wie es sein wird, wenn ich die Stelle habe... tja, und jetzt habe ich sie :-)

Jetzt lege ich einen Blitzumzug hin und auch das läuft ganz gut. Selbst wenn irgendwer nicht erreichbar war, habe ich immer rechtzeitig eine Lösung für das Problem gefunden. Ich habe das Gefühl, es soll so sein, dass ich die Stelle bekomme und die geistige Welt räumt mir auf diesem Weg alle Hürden weg.
Auch wenn wir es in der Kürze der Zeit nicht geschafft haben, einen Platz vorm Haus für den Umzugswagen sperren zu lassen... mein Gefühl sagt mir, dass der Laster zum Beladen perfekt stehen wird ;-)

Und so ist es auch mit dem Reiki... wenn man seine Absicht darauf richtet, folgt die Energie.

Liebe Grüße
Mel
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

@ Tautropfen: Muß lachen, wir fangen immer erst um 21.35 h an. Um 21.30 h ist Treffpunkt und wenn alle eingetrudelt sind :lol: , fangen wir an.

@ Ravenwings Ich bin auch immer wieder aufs Neue erstaunt über meine Gefühlsempfindungen.


@ alle Also muß ich meine Gedanken vorher "im Zaum halten"??? Wäre ja eigentlich Quatsch. Derjenige hat sich ja eine Reikisendung von mir gewünscht und auch im Radius ist ES ja erwünscht.

LG
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu,
@ alle Also muß ich meine Gedanken vorher "im Zaum halten"??? Wäre ja eigentlich Quatsch. Derjenige hat sich ja eine Reikisendung von mir gewünscht und auch im Radius ist ES ja erwünscht.
In dem Fall würde ich sagen, geht das ok ;-)

Und ich denke, wenn man jemandem unbewusst Reiki senden sollte, ist das auch in Ordnung ... denn der Empfänger bzw. sein Unterbewusstsein muss ja auch Reiki annehmen wollen.
Ich würde mir da keine Sorgen machen, dass ich jemandem ungewollt Reiki sende, der nicht will.
Das soll jetzt aber kein Freibrief für diejenigen sein, die meinen, dann jedem und allem ungefragt Reiki schicken zu müssen. Denn für unser bewusstes Tun müssen wir schon Verantwortung übernehmen und den freien Willen respektieren.

Man muss nur im Umkehrschluss aufpassen, was man denkt, wenn man jemanden nicht leiden kann... denn auch diesen Gedanken folgt Energie.

Liebe Grüße
Mel[/b]
Benutzeravatar
Tautropfen
Reiki-Laterne
Beiträge: 201
Registriert: 15.07.2006, 20:31
Wohnort: Kreis Mettmann

Beitrag von Tautropfen »

@ Kathi und @ alle: Das wäre ja dann ein weiterer Beweis dafür, dass Reiki schon im Voraus fließen kann. - 21:20 hatte ich für mich als passende Zeit abgespeichert, weil ich so daran gewöhnt bin eher überpünktlich zu sein, um mich innerlich auf die neue Situation einzustimmen. :D

Beim Fern-Reiki brauche ich die Zeit dann manchmal wirklich zur Einstimmung und manchmal fließt Reiki sofort. Ab und zu bekomme ich dann auch die Rückmeldung, dass ich wohl schon vorher angefangen hätte und es aber stimmig war. Es ist aber auch schon vorgekommen, dass ich mich erst wesentlich später zum Fern-Reiki hinsetzen konnte und habe dann als Rückmeldung bekommen, dass die Person sehr im Stress gewesen ist, noch im Stau steckte oder von den Kindern mit plötzlichen Anliegen überfallen wurde. Zwei Mal habe ich sogar synchron mit dem Reiki-Empfänger den Fern-Reiki Termin vergessen.

Es fügt sich bei mir eigentlich immer so, dass es passt.

LG

Tautropfen
Es ist genug da für die Bedürfnisse aller, aber nicht für die Gier auch nur eines Einzigen. - Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Lichtstrahl
Reiki-Laterne
Beiträge: 107
Registriert: 25.01.2006, 12:49
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Lichtstrahl »

Hallo ihr Lieben,

die universelle Lebensenergie ist überall. Sie kennt keine Zeit, da es keine Zeit gibt. Alles ist im Jetzt in der Ewigkeit. Reiki kennt keine Zeit. Man kann Reiki ja auch in die Zukunft geben, oder sogar zeitversetzt einweihen.
Eine kleine Absicht reicht schon um die Energie zu schicken. Wir erschaffen unsere Welt zuerst durch unsere Gedanken und Gefühle. Auf einen negativen Gedanken folgt der nächste negative Gedanke. Auf ein Lächeln folgt noch ein Lächeln. Dinge vermehren sich entsprechend ihrer Art.
Man bekommt das was man haben will, indem man nur eine Absicht hat etwas zu bekommen.
Das ist das universelle Gesetz.
Die Energie fließt dahin, wohin deine Aufmerksamkeit gebracht wird.

Liebe Grüsse,
Lichtstrahl
Love Is The Answer. Ever!
Best Day Ever!
Benutzeravatar
Carya Fee
Reiki-Sonne
Beiträge: 1018
Registriert: 26.07.2003, 14:08
Wohnort: Hannover

Beitrag von Carya Fee »

Hallo an Alle!

Wieso sollte Reiki nicht schon eher fließen?!

Die universelle Energie verwendet uns als Kanal. Sie erkennt, das wir uns zur Verfügung gestellt haben, generell. Wieso sollte sie diesen Kanal nicht nutzen?! :zunge:
Wenn es sein muß auch schon eher, als wir es uns bewußt machen?! :wink:

Liebe Grüße,
Tanja
Benutzeravatar
Elvira
ModerationsTeam
Beiträge: 4491
Registriert: 11.09.2004, 13:02
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels

Beitrag von Elvira »

Carya Fee hat geschrieben:
Wenn es sein muß auch schon eher, als wir es uns bewußt machen?! :wink:
Stimmt schon.

Ich muß jetzt an meinen letzten Notruf denken wegen der Trauerarbeit. Das war 20 Stunden nach der Therapiestunde, wo alles rauskam. Mir ging es schlecht, wollte eigentlich nicht arbeiten gehen, hatte eine durchheulte Nacht und saß hier mit letzten Kräften vor dem PC und setzte für mich wirklich einen Hilfenotruf rein.

Ich bin eine Stunde später arbeiten gegangen, habe einen weiteren durchheulten Tag gehabt, aber mir ging es trotzdem gut. Ziemlich schnell sogar.
Ich habe mal so überlegt, das kann z. B. auch daran liegen, das es mir eine Sicherheit bedeutet, mich hier reinzusetzen und Hilfe zu bekommen. Es funktioniert ja, ich weiß es. Arbeite ja mit dafür.

Gelesen haben diesen Notruf zur frühen Stunde wahrscheinlich schon einige User. Vielleicht auch Gäste, Reikianer, die mein Bild in sich aufgenommen haben und es ist einfach schon geflossen????
Von jemanden, der sich gar nicht darauf vorbereitet hat, der mich vom Schreiben her noch nicht gut kennt, meine Art. Ich bin fremd für ihn.

Und schon fließt es?? Oder fließt es hier auf Reikiland Forum und Chat überhaupt ungewußt rein, vielleicht schon beim Schreiben des Wortes REIKI. Auf jedenfall für diejenigen, die Reiki in sich vereint haben und ohne Zweifel damit umgehen??

Nachdenkliche Grüße
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Benutzeravatar
Phönix
Reiki-Kerze
Beiträge: 48
Registriert: 16.04.2007, 20:41
Wohnort: 76646 Bruchsal

Beitrag von Phönix »

Hallo Kathi
Das Fließen von Energien ist schon eine komische Sache:
Es kommt häufiger vor, dass die Wirkung kurz nach der Ursache; "zeitgleich" oder sogar VOR der Ursache auftritt.
Außerdem gibt es Menschen, die Energien wie z.B. Reiki als "Depot" in Gaias "Hände" geben.
Diese Depots wurden eingerichtet als "Erste Hilfe Kästen",
soll heißen, diese Energie steht jedem im Notfall zur Verfügung, um Schlimmeres zu verhindern.
Leider gibt es noch zu wenige Menschen, die sich selbst und den anderen genug vertrauen, um ein solches Depot anzulegen.
Deswegen kann es vorkommen, dass man leider nicht immer gleich Hilfe erhält.
Ein kleiner Nachteil der Dualität in der wir leben (Wir nehmen Zeit linear war).

Weiterhin gilt nach wie vor, eine Reikibehandlung mit Fokus auf die entsprechende Person und Problematik ersetz dies NICHT!

Diese anscheinenden Widersprüche, was Reiki betrifft, resultieren daraus, dass die Energie NICHT an die Dualität gebunden ist.

Gruß Phönix
Wer Glauben vorzieht wo Wissen von Nöten ist,ist nur zu feige für die Wahrheit!Aber nur der Glaube kann sogar Berge versetzen oder aber du weißt wie es geht!
Benutzeravatar
claudiengel34
Reiki-Kerze
Beiträge: 65
Registriert: 07.01.2007, 12:19
Wohnort: 24211 Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Reiki fießt mit unseren Gedanken

Beitrag von claudiengel34 »

Hallo Ihr Lieben!
Also meiner Meinung nach fießt Reiki mit unseren Gedanken.
Also ich denke an eine Pestimmte Person und schon erhält diese Energie, ob ich es nun will oder nicht. Leider muß man echt aufpassen, wenn ich in grübeleien verfalle und immer wieder an meine Situation denke und an die Personen die diese verursacht haben, bekommen diese immer wieder Energie. Ich muß mich zusammen reißen und an die Auflösung dieser Situation denken, ich weigere mich zu denken, es geht schlecht aus.
Hat in diesem Jahr schon einmal geklappt. Das war total schön.

Ein schönes Beispiel ist auch, oft denke ich an meine Cousine, wäre toll mit ihr jetzt zu reden, dann dauerts nicht lange und das Telefon klingelt.
Ich sende also, ohne jetzt richtig Reiki fließen lassen zu wollen, Energie aus, und diese kommt an. Immer.
Ähnlich hole ich auch meine Kinder und meinen Kater rein, wenn ich möchte das diese nach Hause kommen. Aber meist wende ich dann Reiki und das Fernsymbol an um ganz sicher zu gehen.
L.G.
claudi :engel:
Leben heißt für mich, mehr Träume in meiner Seele zu haben, als die Realität zerstören kann.
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Reiki fießt mit unseren Gedanken

Beitrag von Ameise »

claudiengel34 hat geschrieben:Also meiner Meinung nach fießt Reiki mit unseren Gedanken.
Energie fließt dorthin, wo die Aufmerksamkeit ist ... ;) Und wieder einmal ... ;)

Ich persönlich denke auch, daß das mit *aller* Energie so geht, nicht nur mit Reiki. :)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Antworten