Spannende neue Erfahrung gemacht

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Monchi

Spannende neue Erfahrung gemacht

Beitrag von Monchi »

Hallo Ihr Lieben!
Ich muss das unbedingt mit euch teilen. Irgendwie habe ich heute eine spannende neue Erfahrung gemacht.

Erstmal ganz kurz zur Vorgeschichte. Mir geht es bereits seit etwas mehr als einem Monat nicht wirklich gut. Bauchschmerzen, Schwindelgefühl, Kopfschmerzen, Herzrasen. Organisch ist alles abgeklärt, ich bin fit wie ein Turnschuh, nur der verdammte Stress. Ich bin eh etwas anfälliger für Stress habe das aber eigentlich immer gut im Griff. Diesmal schreibe ich allerdings in 2 Monaten meine Examensklausuren. Ich muss also "nur" versuchen mich zu entspannen.

So, nun zur eigentlichen Geschichte:
Heute ging es mir wieder richtig schlecht. Kreislaufprobleme und Kopfschmerzen, als wenn mir gleich der Kopf platzt, also habe ich mich aufs Bett gelegt und eine Hand auf den Bauch und die andere seitlich ans Herz gelegt. Ich mache dann meistens nur das CR und es lindert ein wenig. Aber nicht wirklich viel, wenn es mir so schlecht geht. Ich merke auch fast nie das Reiki fließt. Ich glaube halt nur daran, dass es das tut.
Heute hatte ich ganz plötzlich, nachdem ich es im Geist schon ein paar mal gezeichnet hatte die Idee, dass ich mir vorstelle, dass ich ein CR aus Metall habe und dieses auf meine beiden Hände lege. Also oben drauf. Keine Ahnung woher die Idee kam, aber in dem Moment, wo ich das im Geist wirklich gemacht habe fingen meine Hände an zu glühen und ca. eine halbe Stunde später war ich topfit. Keine Kopfschmerzen mehr, nicht mehr schwindelig.

Das ist etwas, was ich noch nie erlebt habe, aber ich bin total begeistert. Mir ist unerklärlich, was da genau passiert ist, woher die Eingebung kam mir auf diese Art und Weise Reiki zu geben und wieso es das erste Mal wirklich geholfen hat. Aber, ich bin dankbar dafür und völlig beeindruckt.

Das ist für andere, die immer spüren wie Reiki fließt vielleicht nichts besonderes, aber für mich schon :-)

Danke fürs lesen und liebe Grüße
Monchi
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

Hallo Monchi,

schön dass du nun die Art gefunden hast die zu dir passt ! Evtl. hilft es ja auch schon wenn du das CR einfach auf deine Hände zeichnest, also in Gedanken.

Ich freue mich für dich!

Lieben Gruß

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Monchi

Beitrag von Monchi »

Hi Zauberfrau!
Das werde ich beim nächsten Mal ausprobieren. Danke für den Tipp!
LG
Monchi
Benutzeravatar
Andy59
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 28.09.2007, 19:18
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy59 »

hallo Monchi, Reiki ist meiner Meinung nach immer etwas Besonderes ob man es nun "merkt" das es fließt oder nicht, es ist jedenfalls immer da und man wird es an sich in irgendeiner Form merken.
Also ,schöne Tage noch und arbeite an dir. namaste
Monchi

Beitrag von Monchi »

Hi Andy!
Das Reiki etwas besonderes ist sehe ich auch so.

Aber, ich mache jetzt seit 4 Jahren Reiki und ich habe noch nie gemerkt, dass es fließt. Was andere hier beschreiben, dass die Hände werden warm, es schmerzt, kribbelt, zieht usw. kenne ich nicht. Ich habe zwar immer geglaubt, dass es fließt, und neidisch gelesen, was andere fühlen, aber irgendwann will man doch auch selbst mal erleben, dass da wirklich was ist. Ich bin nämlich eigentlich weniger der esoterische Mensch, sondern ein Kopf-Mensch. Was ich nicht sehe ist nicht da. Reiki hat mich da auf eine harte Geduldsprobe gestellt, die ich auch nur durchgehalten habe, weil ich natürlich selber, wenn andere mir Reiki gegeben haben, auch schon erlebt habe, wie es fließt. Und, weil ich meiner Reiki-Lehrerin, die schon vorher eine gute Freundin war, vertraue und mir sicher bin, dass die Einweihung 100% i.O. abgelaufen ist.

Und nun habe ich dieses Geschenk bekommen und freu mich halt einfach darüber. Der Mensch braucht halt ab und an ein Erfolgserlebnis. Und, dass das gerade in dieser nicht so schönen Zeit kommt ist halt ein doppeltes Glück für mich. Ich konnte das eben brauchen, und irgendwer da oben fand das auch.

Lieben Gruß
Yvonne
Benutzeravatar
Andy59
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 6
Registriert: 28.09.2007, 19:18
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

hast anderen Reiki gegeben?

Beitrag von Andy59 »

Hi Monchi,na ja das mit dem Händekribbeln ist relativ,manchmal wird es auch kühl oder warm. Aber wenn Du anderen Reiki gibst, oder denen Du schon gegeben hast.Frage die doch mal wie sie sich gefühlt haben oder fühlen nach einer Reikibehandlung durch Dich,. Ich kann Dich schon verstehen, dass Du ein Erfolgserlebnis haben möchtest.Aber glaub mir der Erfolg hängt nicht vom kribbeln in den Händen ab. Sondern von Deinem Vertrauen in Dich un der Sache selbst,sage Dir ich bin das Licht und die Liebe,das Licht ist in mir. Das sind einfache Sätze aber man sollte sie einfach so für sich sagen oder denken. Sage Dir, es fließt immer. Liebe Grüße von Andy.
Benutzeravatar
Buschra
Reiki-Laterne
Beiträge: 207
Registriert: 21.10.2006, 21:38
Wohnort: 312**

Beitrag von Buschra »

Hallo Monchi,
vielen Dank für deine schöne Geschichte, sie hat mich dazu animiert mir mal wieder selber Reiki zu geben. Obwohl ich spürbare und positive Erfahrungen mit Selbstbehandlungen sammele (wenn ich mir mal die Zeit nehme), behandle ich mich viel zu selten selber.
Wirklich schön das Du dir immer wieder Reiki gegeben hast, obwohl du es nicht hast fließen spüren. Da wurde deine Geduld schön belohnt. :D
Liebe Grüße
Buschra
Nur heute... sei nicht ärgerlich. ....sorge dich nicht. ...sei dankbar. ...arbeite hart. ...sei nett zu deinen Mitmenschen. (Übersetzung nach Mikao Usui)
Antworten