Warme Hände?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Artus
Reiki-Teelicht
Beiträge: 10
Registriert: 04.09.2007, 11:55
Wohnort: NRW

Warme Hände?

Beitrag von Artus »

Hallo,

da ich Reiki jetzt auch schon eine Zeit anwende, habe ich wieder mal eine Frage.

Wenn ihr Reiki gebt werden dann eure Hände warm oder habt ihr auch andere Reaktionen, wie kribbeln in Händen.
Oder muss immer die Wärme auftreten.

Artus
Laruna
Reiki-Kerze
Beiträge: 80
Registriert: 12.09.2006, 18:56
Wohnort: ein kleines Nest bei Schweinfurt

Beitrag von Laruna »

Es muss schonmal gar nichts. :wink:
Oft habe ich warme Hände bei der Reikigabe, manchmal kribbeln oder ziehen. Manchmal spüre ich auch gar nichts, aber der Empfänger und es hilft trotzdem (laut dessen Aussage eben). Manchmal spüre ich beim Reiki geben was an meinem Kopf oder an den Füßen... :)
Bei mir ist das sehr unterschiedlich.
Benutzeravatar
Lichtchen
Reiki-Feuer
Beiträge: 583
Registriert: 06.01.2007, 00:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Lichtchen »

I bin der Ansicht, soviele Reikipraktizierende man fragt, soviele Antworten wird man auch bekommen. Dennoch scheint es einige mehr oder minder regelmäßig auftretende und allgemein verbreitete Reaktionen zu geben

- Wärmegefühl in den Händen (das evtl auch der Klient wahrnimmt)
- Kribbeln
- Ziehen
- stechen
- Schmerz
- pulsieren
- strömen

Oft sind Kombinationen von Wärme/strömen/pulsieren festzustellen.

Auch kann vorkommen, das man selber keine besonderen Wahrnehmungen hat (was einen gerade zu anfang mitunter an der Wirkung von Reiki zweifeln lässt), der Klient jedoch die Wirksamkeit der Anwendung bestätigt.

Mitunter hat man selbst sogar eiskalte Hände, so dass man denkt, es müsse dem Klienten unangenehm sein - und ganz im Gegenteil berichtet der begeistert von "wahnsinniger Hitze" und "wahren Energeströmen". ;)

Ob man diese Symptome nun "Byosen" nennt, oder sie einfach als auftretende Effekte betrachtet und sich nicht weiter drum kümmert - meiner persönlichen Erfahrung nach schmälern sie die Wirkung und Effektivität von Reiki nicht (oder wenn i.d.R. nur in sehr geringem Ausmaß).

Dabei spreche ich ausdrücklich nur von meiner eigenen Erfahrung, ich erhebe keinerlei Absolutheitsanspruch auf die "alleinige Richtigkeit" meiner Ansichten.

Ich persönlich benutze beispielsweise diese Empfindungen als eine Art Gradmesser des momentanen energetischen Gleichgewichts des Klienten (wäre ich Mediziner, würde ich von einer Art "Diagnose" sprechen).
"Mögen alle Besen nützlich sein"
Mickie

Beitrag von Mickie »

Hallo,

meine Hände werden mal sehr warm, kribbeln, ziehen, manchmal merk ich nix, manchmal bleiben meine Hände Eiskalt aber ich spüre dennoch Wärme, manchmal denk ich es passiert nix und der Empfänger sagt, hast du deine Hände aufgeheizt und manchaml kommt es auch vor als wenn Kälte gegeben wird.

Ich denke persönlich nicht mehr drüber nach und lass Reiki machen und wie schon gesagt wurde: Nichts muss, alles kann.

Lieben Gruss Mickie
Benutzeravatar
Artus
Reiki-Teelicht
Beiträge: 10
Registriert: 04.09.2007, 11:55
Wohnort: NRW

Beitrag von Artus »

Danke für eure Antworten.

@Lichtchen
(was einen gerade zu anfang mitunter an der Wirkung von Reiki zweifeln lässt) dieser Satz trift den Nagel auf den Kopf.

Artus
Benutzeravatar
Fighter
Reiki-Kerze
Beiträge: 47
Registriert: 24.10.2007, 22:47
Reiki-System: Usui REIKI System der natürlichen Heilung
Wohnort: NRW

Beitrag von Fighter »

Hallo Artus,
die schon beschriebenen Symptome treten bei mir auch ein ausser das ich noch nie Schmerzen dabei verspürt habe. Was unterschiedlich bei mir ist, ist halt die Intensitivität aber das liegt sicherlich daran wieviel Energie an dieser Stelle gerade gebraucht wird. Zweifeln das Energie fliest würde ich nie den es fliest immer soviel wie gebraucht wird.

Lichtvolle Grüsse
Fighter
Die Liebe ist wie die Sonne. Wer sie hat dem kann vieles fehlen. Wem die Liebe fehlt, dem fehlt alles.
Antworten